PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommerreifen 215 / 75 R16

frogger
05.05.2010, 07:51
Moin!

Ich möchte mir für meinen Frelander gerne Sommerreifen kaufen. Aber reine Sommerreifen scheint es in diesem Format ja garnicht zu geben?

Nur die Ganzjahresreifen Goodyear Wrangler (hab ich drauf) und Conti 4x4 Contact.

Habt Ihr Empfehlungen?

Welche 16er Felgen würdet Ihr empfehlen? Wißt Ihr zufällig was die original Landrover Felgen kosten?

Die 215 / 75 R16 Reifen geben mir einfach ein besseres Gefühl am Straßenkantstein ;-)

Gruß,

frogger

karsten 500
05.05.2010, 09:16
Die Conti, wenn es die Cross Contakt sind, kann ich dir empfehlen, die fahre ich selbst, schön leise, und Gripp ohne Ende, nur, der Geradeauslauf, der ist nicht besonders, was jetzt nicht heist, das du ständig Gegenlenken must. Als Sommerreifen gehts.

lg Karsten

weizenkeim
05.05.2010, 12:56
Dasselbe Format hatte ich mal wegen Winterreufen angefragt. Auch dort ist die Auswahl sehr begrenzt.

Habe dann mal auf Anraten meines Reifenhändlers den Focus auf Van-Reifen erweitert. Da gibt es relativ viel in dem Format und auch mit dem erforderlich hohen Lastindex.

Bin dann den Winter über mit den Semperit Van-Grip sehr gut gefahren. Ich denke der Unterschied zu PKW / SUV Reifen ist vernachlässigbar...

viele Grüße
Holger

frogger
05.05.2010, 22:10
Bei Winterreifen ist das eine echte Option.
Aber bei Sommerreifen ist´s nicht zulässig (Die Van Reifen gehen nur bis 170 kmh).

Gruß,

frogger