PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinpumpe

Héctor
27.03.2006, 22:59
Hola a todos!
Ich überlege mich die Benzinpumpe zu ersetzen. Ich habe es noch nicht gemacht und wollte euch fragen wie schwierig das ist.
Its es wie es aussieht NUR diese 2 Schrauben weg, alte Pumpe aus, neue Pumpe ein, Schrauben ein?
Oder gibt es noch etwas dass ich wissen sollte?
Muss man nacher die Pumpe “einstellen“?
Wie ist es mit dem Filter? Bei mir ist er jetzt vor dem Pumpe montiert. Im Haynes Manual steht aber dass er zwischen Pumpe und Vergasser sein sollte.
Würde es sich lohnen gleich andere Teile zu ersetzen?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Gracias für eure Hilfe
Saludos
Héctor
LR88SIII2.25Benzin

26kanal
27.03.2006, 23:10
Es ist tatsaechlich so einfach, wie du beschreibst. Aber ... da ist eine Pappdichtung zw. Punpe und Motorblock. Viel Spass beim Abdichten :D Da kommt man so schoen heran.
Es gibt nichts einzustellen. Neue Pumpen haben, glaube ich, kein Schauglas mehr, ich weiss nicht, ob die das feine Sieb noch haben, wahrscheinlich nicht.
Setz den Filter, wohin Du willst, das sollte kaum einen Unterschied machen. Bei mir sitzt er auf der rechten Motorseite nach der Pumpe. Erstens ist er da gut gekuehlt im Luftstrom und nicht ueber dem Asupuffkruemmer. Und darum kann man ihn da auch zweitens bedenkenlos oeffnen.

Gruss
Volker

sandro
27.03.2006, 23:12
Hallo Héctor,

das Austauschen der Benzinpumpe ist wirklich kein Hexenwerk! M.W. gibt es zwei Ausführungen, eben mit Schauglas und Filter und ohne beides. Der Filter soll schon vor der Pumpe sitzen, damit diese durch Schmodder aus dem Tank nicht beschädigt wird. Sinnvoll ist allerdings, dass sich kurz vor dem Vergaser noch ein feiner Benzinfilter befindet.

Ich würd mir noch eine entsprechende Dichtung, die zwischen Motorblock und Pumpenflansch reinkommt, besorgen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das so ein Papierdingens.

Gruß in die Schweiz!
Sandro

109S3
28.03.2006, 09:45
Hai,

also ich habe bei meinem einen kleinen Benzinfilter zwischen Tankumschalter und Benzinpumpe gebaut, da dadurch die Pumpe nicht den ganzen Dreck ausfiltern muß.

109S3

landybe
29.03.2006, 15:46
hi.
es gibt auch so einen reparaturkitt für die benzinpumpe.
hab vor jahren mal damit die membran und die kleinen ventile und sonstige dichtungen gewechselt. aber wahrscheinlich macht es aufwandstechnisch mehr sinn gleich eine neue zu verbauen.

lg landybe.