Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F2 und Fähre
LandyAndy-67
01.05.2010, 11:34
Hallo Kollegen,
in 2 Wochen gehts "nach Hause" nach Schottland. Das erste Mal mit dem F2.
Jetzt mal wieder die obligatorische Frage, wie ich das hinbekomme, dass der F2 nicht die ganze Zeit dudelt auf der Fähre, sprich, dass die Alarmanlage deaktiviert ist.
Danke schon mal für eure Antworten !
scotlanddriver
01.05.2010, 11:56
Hei LandyAndy-67,
als ich letztes Jahr "zu Hause" war in Schottland war (Fähre via Amsterdam - Newcastle) habe ich meinen F2 mit Anhänger hintendran einfach wie immer abgeschlossen - da ist überhaupt nichts passiert ! Lass nur nichts drinnenliegen was hin und herrollen kann , das könnte ihn ärgern :D
gustav-41
01.05.2010, 13:21
Hallo,
zum Abschließen nur einmal auf die Fernbedienung drücken, denn auch der Neigungssensor kann bei heftigeren Schiffsbewegungen die Alarmanlage auslösen.
Gruß
Wolfgang
LandyAndy-67
02.06.2010, 08:18
Hallo Kollegen,
bin (leider) wieder zurück aus Schottland.
Nach zahlreichen Fährüberfahrten (6 Stück), auch mit kleineren Fähren, muss ich sagen der F2, war das einzige Fahrzeug das nicht angefangen hat zu hupen. Muss wohl schon in den Genen verankert sein, dass die öfters mal mit der Fähre transportiert werden.
Nach 4500 km und einem Durchschnittsverbrauch von 8,4 l muss ich die Zuverlässigkeit doch mal wieder ins rechte Licht setzen. Lediglich im Besucherzentrum von Callanish ging die Fernbedienung zum Schließen des Wagens nicht mehr. Ansonsten keine Probleme !
scotlanddriver
02.06.2010, 08:52
Hei Landyandy,
na sag ich doch - der FR2 ist Fährenkompatibel ;-)
wie sah es mit dem Wetter in unserem "Heimatland" aus ??
weizenkeim
02.06.2010, 09:22
Nach zahlreichen Fährüberfahrten (6 Stück), auch mit kleineren Fähren, muss ich sagen der F2, war das einzige Fahrzeug das nicht angefangen hat zu hupen. Muss wohl schon in den Genen verankert sein, dass die öfters mal mit der Fähre transportiert werden.
Hai LandyAndy-67,
jetzt würde mich nur noch interessieren wie Du das festgestellt hats.
Ich durfte auf der Schottlandfähre noch nie während der Fahrt aufs Autodeck :p
viele Grüße
Holger
LandyAndy-67
02.06.2010, 09:42
@weizenkeim: Na ganz einfach, man sieht ja am Blinken ob die Alarmanlage ausgelöst hat...
@scotlanddriver: Wetter war OK. Wir hatten einen Tag Regen auf der Lewis und einen Tag Regen auf Skye. Ansonsten hab ich ein wenig braune Farbe zugelegt ;-)) Wetter war absolut gut gewesen !
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.