Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei mir klappert's
Janelectro
19.08.2004, 13:07
War heute bei mir im Ort unterwegs und seit heute klappert irgendwas unterm Auto extrem. War schon drunter und habe alles abgeklopft und die Muttern auf Spiel überprüft, Fehlanzeige... Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Dämmscheiben sind in Ordnung.
markus-christine
19.08.2004, 18:06
hallo jan,
mein dad hatte einen opel kadett. der kollerte immer in linkskurven.
irgendwo war eine mutter liegengeblieben. die klapperte und klepperte hin und her. auch stecknüsse werden gerne mal vergessen. bei unserem mb 1328 der feuerwehr kam ein autofahrer auf mich zu mit einer 3/4 zoll ratsche. der mercedes-mechankier hatte die auf dem getriebe liegengelassen.
beinahe zu hause verlor ich dann die ratsche. 8o
jan, ich will dir nicht zu nahe treten. aber schau mal ob doch eine mutter oder schraube irgendwo liegt.
beste grüsse und spass beim suchen. :))
blacklandy
19.08.2004, 19:41
Schau mal nach dem Auspuff und seinen Abschirmblechen.
Janelectro
20.08.2004, 09:38
Scheint mir so als wäre irgendetwas lose, finde aber nicht was. werd's heute nochmal schaun, also Auspuff etc. Mutter liegt keine rum kann aber sein dass die sich ganz woanders verabschiedet hat.
Der Disco hat erstmal Fahrverbot.
Pendagon
02.09.2004, 16:59
Hallo Jan,
hat die Suche nach Klappern schon was ergeben???
Viele Grüße
Alex
Janelectro
02.09.2004, 17:26
nach 200 km nur subtiles klappern, habe jetzt auf Selbstdiagnose umgestellt, wenn was kapputt ist sieht man's irgendwann. Ich glaube allerdings dass es was mit dem alter des autos zu tun hat und nichts ernstes ist.
DonCarlos
02.09.2004, 18:39
Hey,
hatte bei mir auch ständig ein klappern,Diagnose--erstmal Ratlosigkeit.
Fehler gefunden, die Nabenkappen aus Blech an den Felgen-verursachten die Klappergeräusche.
Greatings
DonCarlos
Janelectro
23.10.2004, 18:26
Nachdem es wieder weiterklapperte und hörbar schlimmer wurde (Alex du weißt was ich mein ;-)... die Kupplung war's nicht) hab ich mich nochmal druntergelegt, mit dem Ergebnis dass mein Disco nun erstmal als Hecktriebler unterwegs ist :D von der vorderen Gelenkwelle war das Verteilerseitige Kreuzgelenk komplett verschlissen, war praktisch nichts mehr da :rolleyes: ...
Wenn LR es mit den Ersatzteilen nicht wieder vermasselt gräbt er am samstag wieder mit allen vier Schaufeln :]
landyschrauber
23.10.2004, 18:34
Jan,
ruf doch am besten den FWD an. Er hat in der Regel alles da.
Gruß
schrauber
Janelectro
23.10.2004, 18:37
Beim Allrad - König bei München geht's normal auch recht fix.
Janelectro
30.10.2004, 12:25
Soviel zu am Samstag:
Alle Räder drehen wieder an einem Strang :), hab gerade das Gelenk verbaut und die Welle wieder eingesetzt *schwitz* und alles noch gleich abgeschmiert. Aber aus dreck wühlen wird diesen Monat nichts mehr :(
Aber ich bin wieder landymäßig unterwegs und der Disco hat keine Hecktriebkomplexe mehr :D
Hallo Jan,
super das dein Disco nun nicht mehr gehandicapt ist. Wer ja schön blöd gewesen im ersten Schnee (der hoffentlich bald kommt) keinen Deut besser dazustehen als irgendwelche PKW ;)
CU!
Christian
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.