PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juhuu, er fährt wieder...

Christoph Straka
25.03.2006, 19:18
Hallo zusammen,

Hab heute meinen überholten zenith vergaser wieder eingebaut, und der landy is aufs erste mal angesprungen. glücksgefühl überkam mich!!! :D :D :D :D :D Hätt mir vor einem Jahr wer gesagt dass ich mal einen Vergaser aus einem Auto ausbaue :(, zerlege, :( :( servive mach, wieder einbaue :( :( :( und dass das Auto dann läuft, dann hätt ich dem gesagt dass er/sie spinnt. Aber: Landy macht´s möglich. :D

Frage hab I trotzdem: wie wird idealerweise beim adjustment vorgegangen? der Motor hustet nämlich noch ein bissi am auspuff und neigt dazu abzusterben - das hat doch mit der Gemisch-schraube zu tun, oder? Und wird das Gemisch zuerst eingestellt, oder das Standgas? ?(

Bin dankbar für euren Rat (und kann nach der ersten Ausfahrt heuer nur sagen: that´s what i missed in my Clio, mein "doof-rum-sitz-auto" das mir winters den Arsch warmhält.) :) :)

regards!!!!!!!

Christoph

smue64
25.03.2006, 19:56
Hi Christoph,
congratulations......you are the man!

Zum Einstellen lass den Motor warmlaufen und stelle dann die Leerlauf Drehzahl ein. Dann stellst Du die Gemischschraube ein, so dass der Motor schön rund läuft. Immer mal wieder Gas geben und ggf den Leerlauf korrigieren.

Richtig ist das Gemisch eingestellt, wenn Du die Gemisch Schraube ca 1/2 bis 1 Umdrehung in beide Richtung veränderst und der Motor dann unrund wird bzw in der Mitte zwischen den Positionen saftig läuft.

Viel Spass beim Fahren....Ich brauch noch 'ne Woche ( seufz )

Gruss
Stefan