Gerd
17.08.2004, 21:54
Hallo, ich bin ein ziemlicher Neuling, was die Rover-Szene angeht. Und deshalb brauche ich euren Rat. Da wir Windhunde besitzen, fahren wir des öfteren zu Rennen und Ausstellungen, die ziemlich selten auf befestigtem Gelände stattfinden, außerdem schleppen wir auch noch einen Wohnwagen hinter uns her. Wir brauchen also einen robusten und einfachen Zugwagen, der zur Not auch mal mit Hammer und Meißel repariert werden kann, ich mag keine hochgerüsteten Werkstätten, die sich die Politur ihrer Hochglanzkacheln vom Kunden bezahlen lassen.
Nun wie auch immer, ich haben einen Defender 110 TDI gesehen, der eben diese 9000 € kosten soll. Ich habe ihn mir angesehen.
Fazit : Beide hinteren Türen verrostet und leichter Aluminiumfraß. Roststellen auch sonst am Fahrzeug verteilt, liegt wohl am Alter. Hinterer Antriebsstrang leichter Ölnebel. Alle Schrauben in den Scharnieren verrostet (vielleicht nicht so relevant ). Zahnriemen bei 150000 km im Jahre 2000 gewechselt, steht jedenfalls auf dem Aufkleber. Motor läuft eigentlich sauber, sprang auch ordentlich kann.
Ist wohl den Aufklebern nach ein ehemaliges Fahrzeug eines Reiseveranstalters.
Jedenfalls könnte ich Euren Rat ganz gut brauchen, ob ich für das Geld noch einen vernünftigen Gegenwert bekomme oder das Fahrzeug lieber da lassen sollte, wo es jetzt ist.
mfg
Gerd
Nun wie auch immer, ich haben einen Defender 110 TDI gesehen, der eben diese 9000 € kosten soll. Ich habe ihn mir angesehen.
Fazit : Beide hinteren Türen verrostet und leichter Aluminiumfraß. Roststellen auch sonst am Fahrzeug verteilt, liegt wohl am Alter. Hinterer Antriebsstrang leichter Ölnebel. Alle Schrauben in den Scharnieren verrostet (vielleicht nicht so relevant ). Zahnriemen bei 150000 km im Jahre 2000 gewechselt, steht jedenfalls auf dem Aufkleber. Motor läuft eigentlich sauber, sprang auch ordentlich kann.
Ist wohl den Aufklebern nach ein ehemaliges Fahrzeug eines Reiseveranstalters.
Jedenfalls könnte ich Euren Rat ganz gut brauchen, ob ich für das Geld noch einen vernünftigen Gegenwert bekomme oder das Fahrzeug lieber da lassen sollte, wo es jetzt ist.
mfg
Gerd