Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor tauschen
Leonhardschick
21.04.2010, 10:12
Hallo an alle wissenden,
Ich habe vor bei meinem Stage one den V8 zu tauschen, abgesehen von den Anweisungen in den Handbüchern, gibt es da Tricks, Kniffe und Drehs von alten Hasen, die mir die Sache besser von den Hand gehen lassen?
Gruß
Leonhard Schick
Wie immer. gutes Werkzeug, keine Hektik, mindestens zwei helfende Hände beim rausheben, gute Handschuhe, einen stabilen Motorkran und einen kleinen Wagenheber unter die Kupplungsglocke am Getriebe.
Gruß
heppsen
Hi Hooooooooooooo Leonhardt,
Gehts Los mit dem Triebwerkstausch ?
Viel Glück und Gutes Gelingen ........
Ralf
Leonhardschick
22.04.2010, 19:30
Hallo Ralf, hallo Heppsen,
ja ich werds in nächster Zeit angehen, also wünscht mir ein gutes Gelingen.
Gruß
Leonhard
... wieso tauschen!? ... ist eine Revision nicht möglich? Wo kommt der neue motor her?
Gruß
thomas_g
22.04.2010, 20:10
und wer bekommt den alten? :)
... ja, das wäre auch meine 2. Frage gewesen. Wird da ein Stage geschlachtet?! Dann nehme ich Teile ab!
Gruß
und wer bekommt den alten? :)
ich :-p
Gruß
Jochen und weitere teile gibr es nicht, wird nix geschlachtet.
Leonhardschick
23.04.2010, 09:51
Hallo Jungs,
also erst mal Füße stillhalten, der Jochen(hito) hat da schon recht, man verpflanzt doch kein Herz um den Patienten danach eigenhändig in die ewigen Jagdgründe zu senden. Des weiteren bekommt Jochen den Motor. Eine Motor Revision ist natürlich möglich, doch ich hab weder den Platz noch die Ahnung das zu machen. Ich hatte mit einem Motorinstandsetzer gesprochen, und er meinte ohne Teile sind um die 1800- 2000 euro zu berappen.
Also hab ich einen Motor von einem Forenmitglied gekauft der ihn selbst 10000 km ohne Probleme gefahren hat. Und wenn ich alles zusammen habe, gehts los. Hab zwar noch nie einen Motor getauscht, aber bei Fragen wende ich mich einfach an euch, und ans Handbuch.
Gruß
Leonhard
freundlichsein
26.04.2010, 13:38
dann drück ich mal die daumen
wenn du ne helfende hand brauchst sag bescheid- mein kalender ist zwar voll aber irgendnen spätnachmittag werd ich mich sicherlich mal vor der arbeit drücken koennen
Leonhardschick
26.04.2010, 18:06
Hallo Tim,
also ein wenig Angst vor der eigenen Courage hab ich schon, da ich noch nie einen Motor getauscht habe, aber es kann ja kein Hexenwerk sein. Für dein Angebot mir zur Seite zu stehen, möchte ich mich ganz herzlich bedanken, und wenn mir die Aktion aus den Händen laufen sollte, werde ich mich bei Dir melden.
Gruß
Leonhard
Hast mich / Uns ja auch Noch .........Scheune - Motorkran Allet Da ;-) Helfen Immer wenns Geht !
Alles Halb so Wild ! Hab mich auch Angst und Bange gemacht Damals beim Ersten Motor Aus/Einbau beim Mog ! Aber ....
Gruß Ralf
Leonhardschick
26.04.2010, 20:54
Hallo Ralf, Tim und alle die mir wohlgesonnen sind:
es ist einfach schön zu wissen, daß man nicht alleine ist. Ich finde es toll mit euch zu tun zu haben. Bitte seid euch immer gewiß, das wenn ich helfen kann, ich auch für euch da bin.
Gruß
Leonhard
Hallo Leonhard,
der Motorewechsel ist kein Problem- Du wirst es sehen wenn Du mal dran bist. Schau in einem nach Kupplung und Simmering- wenn Du schon mal ran kommst.
Vielleicht sieht man sich am Samstag in Aachen? ;)
Gruß
Horst
Ach jaaaaaaaaaaa
Samsatg in Aachen ist der Teilemarkt Richtig ?
LG Ralf
freundlichsein
27.04.2010, 11:44
alles wird gut
damals beim c-kadett hatt ich auch angst - was wars ? 7 schrauben und n paar kabel - und das schlimmste war den motor so zu setzen dass er ansatzlos auf seine träger gerutscht ist um die schrauben reinzufrickeln ....
da hab ich vor anderen sachen mehr schiss (so nen vergaser auseinander zu nehmen - was dringend mal anstuende zB - das sind mir zu viele kleinteile die verloren gehen könnten)
also - alles wird gut - inkl Ralf und hito und so
Leonhardschick
29.05.2010, 17:25
Hallo an alle,
es hat zwar gedauert(warten auf Teile, Wetter etc.) aber der Motor ist drin. Es war viel Arbeit den Range-Motor an den Stage one anzupassen, doch es hat funktioniert, dank Baukastensystem. Heute war der große Moment das erste Anlassen. Aufgeregt den Schlüssel gedreht, der Motor dreht, doch zündet nicht. Also Zündfunken getestet und Spritzufuhr, alles da. Was nun? Den Verteiler nochmal raus und gedreht. Neuer Versuch, und der Motor sprang an und lief seidenweich auf Benzin. Ist das geil. Der neue(alte) Motor hört sich genial an, im Gegensatz zu seine Vorgängern. Jetzt nur noch den Rest zusammen bauen, und ich hab wieder ein vernünftiges Auto.
Fazit: Auch als interessierter Laie(Steuerfachgehilfe/Bilanzbuchhalter) kann man so was schaffen. Ich danke allen die mir Mut gemacht haben.
Gruß
Leonhard
p.s. Das Beste ist das geile Gefühl für die viele Arbeit.
Hallo Leonhardt...................
GLÜCKWUNSCH GLÜCKWUNSCH zur Geglückten Motortransplantation !! Klasse ...........
LG Ralf
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.