Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zwischenbericht neuaufbau
RRClassic
11.04.2010, 22:39
so anbei ein kleiner zwischenbericht vom neuaufbau meines 130ér single cab mit wohnkabine
auf den bildern sieht man meine ausgangs basis vom zusammengebauten auto bis zum nackten rahmen
RRClassic
11.04.2010, 22:44
weitere lustige bilder: der sandhaufen stammt aus dem rahmen... maße sind 8cm hoch, 30cm breit und 50cm lang, für jemand der das gewicht ermitteln will. alle haufen zusammen umfassten 2 voll schubkarren. (kein witz)
rahmen nach sandstrahlen und neu lackieren...
bald gibts weitere bilder
mfg marcus
CrewCab Nutzer
12.04.2010, 12:51
Das zieht doch den Schwerpunkt schön nach unten :D
RRClassic
12.04.2010, 22:16
so is es kaum is der modder raus gewesen kam er 3cm in den federn hoch.
ich denke auch das der kraftstoffverbrauch etwas sinken wird. ende nächster woche gibts bilder von der wohnkabine (momentan auch bauwagen genannt)
bis dahin marcus
CrewCab Nutzer
13.04.2010, 12:48
Wie hast Du den Sand eigentlich aus dem Rahmen bekommen? Gespült, geblasen, gesaugt...??
habjetzteinen
13.04.2010, 19:55
Wichtig wäre doch die Frage ob er den Sand vor oder nach dem Sandstrahlen rausgeholt hat :D
CrewCab Nutzer
14.04.2010, 13:10
Hmm, ja das kann natürlich sein das der Sand nur vom Strahlen ist. Allerdings scheinen mir die Brocken und Steinchen etwas zu groß für nach dem Strahlen...
Also, klär uns bitte auf :D
Hut ab viel Arbeit, ich habe beim Reinigen sogar Kippen aus dem Rahmen gespült
Hallo Marcus,
ist ja ein kompletter Neuaufbau, alle Achtung...
TDI oder TD5?
hast du einen Zusatztank eingebaut?
von welcher Firma ist die Wohnkabine?
Ich hoffe, es sind nicht zu viele Fragen...
Grüsse Stefan
RRClassic
16.04.2010, 16:38
hallo zusammen,
also der sand und dreck ist nicht vom sandstrahlen den hab ich erst nachher rausgeholt... :-) Auf den Foto´s ist Tagebau Dreck zu sehen....
an frg:
es ist ein ´99 TD5 der mal bei der RheinBraun AG im Tagebau gelaufen ist deshalb auch der Sand und Dreck im Rahmen. Einen Zusatztank habe ich noch nicht bin aber am überlegen ob ich mir einen einbau. Die Wohnkabine ist ne Omorcar mit 40mm Wandstärke, Nasszelle, Solaranlage, Warmwasseranlage, Gasheizung und und und... . Sie hat ein Leergewicht von ca 650Kg.
RRClassic
16.04.2010, 16:41
an CREWCABNUTZER:
habe dafür hinter der getriebequertraverse auf jeder seite ein großes loch reingeschnitten und dann mit dem kärcher alles drei tage lang rausgespült.
ne sauarbeit :-)
RRClassic
06.02.2011, 20:25
so hab wieder ne menge geschafft und ein paar bilder gemacht...
Croc-Dundee
07.02.2011, 06:16
Na da wünsche ich Dir noch viel Spass, kenne das und habe das auch schion hinter mir bei meinem Dicken.
Gruss Dundee
Auf die Pritsche passt aber nicht die Wohnkabine?
Oder ist es der rechte auf dem zweiten Bild?
Grüsse Stefan
RRClassic
11.06.2011, 15:58
Hallo zusammen, endlich gibst neue Bilder vom Gerät!!!
guck´s du hier...
wenn alles gut läuft, schlag ich bei BL treffen im Mammutpark auf...:cool:
sehr schönes projekt!!!eine frage:kann man den innenkotflügel fertig montieren und dann den aussenkotflügel dranschrauben.ich bin nicht ganz soweit wie du und hatte innen und aussenkotflügel zusammen demontiert.
RRClassic
13.06.2011, 15:54
indem du den innenkotflügel an die spritzwand und den rahmen schraubst...
dann die finger brechen und grinsen wenn das ding endlich fest ist und ordenlich aussieht...
is ne sch... arbeit aber es geht...
RRClassic
13.11.2011, 15:56
habs endlich mal wieder geschafft was an meinem auto zu machen anbei ein paar neue bilder. (der 110´ner is von meinem vater, war mal schnee rindenmulch fürn garten holen)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.