Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zylinderkopf
Hi Folks,
welche Kompression, welches Baujahr, Blei/Bleifrei etc. hat ein Kopf mit der eingegossenen Nummer 525183 D3
Grüße, Guido
P.S. Wenn jemand einen Kalkulator oder eine Tabelle für die Kopfnummern kennt, bitte posten.
Guido,
Eins kann ich Dir jetzt schon sagen :
Bleifrei wurde kein Serienkopf produziert.
Habe hier einen Linkgefunden
http://www.landrovernet.com/forum/showthread.php?t=57596
der ein wenig Licht ins Dunkle bringt.
Hoffe es bringt Dich weiter.
Ansonsten gemäss diesem Link mit der gesamten Motoren Nr. raus finden.
Take care
Slainte
captain fineweather
21.03.2006, 20:01
Mooooooment mal,
war da nicht was bei Turner? Bauen die nicht Bleifreiköpfe für den 2,25 Petrol?
Schau mal bei Google unter "Turner Engines". Oder PN an Manfred Gorgus, der hat die Adresse.
Gruss, Frank
Stephan2703
21.03.2006, 20:52
Hi Frank,
ich glaube, Guido wollte wissen ob es einen Kopf gab, der Serienmäßig ab Werk mit harten Sitzringen ausgeliefert wurde.
Dem ist nicht so. Die letzten Serie kamen 10/83 und da wurde noch Blei gefahren. Ab 1988 wurde das Blei aus dem Sprit verbannt. Erst danach wurde es notwendig die gehärteten Ventilsitzringe einzubauen.
Umrüsten lässt sich jeder Kopf. Die alten Ringe werden rausgeholt, neue eingesetzt und dann auf der Fräse die Sitze nacharbeiten. Dazu gehören gleichzeitig neue Ventilführungen, ist ein Abwasch.
Gruß,
Stephan
Hey,
ich hab hier leider nur den Kopf liegen, zudem es keinen Motor mehr gibt.
Schöner Link, dieses Landrovernet, danke, jedoch finde ich auch dort keinen Verweis auf die Kopfnummer, nur auf Motornummern, werde aber noch tiefer dort rumsurfen..
Ich dachte tatsächlich, daß ab einem gewissen (späten) Baujahr die Köpfe bereits bleifrei vorbereitet waren. Naja, mal schauen.
Vieleicht weiß ja noch jemand was zu diesem Kopf zu sagen
Grüße, Guido
Hallo Guido!
Würde in Dunsfold anrufen, die können dir sicher was zu deinem Zylinderkopf sagen (www.dunsfold.com).
Hab jetzt einen von Turner Engineering drinnen, die kann man ohne Bleizusatz fahren. Alle originalen Köpfe glaub ich nur mit verbleitem Benzin oder mit Bleizusatz.
lg
Thomas
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.