Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwischer
Thomas R.
13.08.2003, 06:58
schon wieder eine Banalität:
Weiss einer, ob ich Ersatz für die Scheibenwischer nur beim freundlichen LR-Händler bekomme oder passen auch welche aus dem Zubehör?
Bei Bosch habe ich z. B. nur welche für den Range und den Discovery gefunden.
Thomas
Hallo, Thomas,
nachdem ich den "Preis-Terrorismus" bei Scheibenwischern auch von meinem VW-Bus kenne, greife ich auch bei meinem Landy zur billigen Alternative: Im Baumarkt (z. B. Praktiker) gibt es die Wischergummis zum Selbstabschneiden. Habe die besten Erfahrungen damit, kosten nur einen Bruchteil, wischen super und der Umwelt zuliebe schmeiße ich nicht auch die sonst intakten kompletten Wischer weg.
Allzeit gute Fahrt und ewiggen Spaß mit deinem Defender (ist daseigentlich ein 90er oder ein 110er?)wünscht
Harald
fuerte-aventura
29.09.2003, 20:47
Wischblätter kein Thema in Deutschland!!!
Schau Dich mal da um!
http://www.off-road-center.de
Da wirst Du Dich umschauen!
Lieber Gruß von Fuerteventura
Holli
Die Wischerblätter sind tatsächlich mit denen des MINI (der ECHTE, nicht der "aus Bayern") identisch!!!
Somit kann man auch zu Bosch gehen (teuer!) und die für den MINI kaufen (sollen wohl auch für'n Käfer und andere alte VW passen) - oder wie schon beschrieben die Baumarkt-Lösung wählen.
ODER: Es gibt einige Angobte für den MINI mit verchromten Wischern. Wenn die Optik nicht so entscheidend ist, oder gerade wenn ...
Der Anzeigenteil der "oldtimer-MARKT" hilft weiter. Da gibt es immer wieder Angebote, die inklusive des verchromten Wischerarms billiger sind, als die Original Wischer!
fuerte-aventura
30.09.2003, 02:39
Teuer????
Mini??? was ist denn das???
Zur Not kann man bei einem Landrover auch Türen aus Holz verwenden die Blühen auch nicht, einziger Nachteil sie sind schwerer als die aus Aluminium.
Originalliste http://www.off-road-center.de
Artikel, welche den Suchkriterien entsprechen
Artikel Nummer Bezeichnung+ Einzelpreis
WISCHERBLATT VORNE+HINTEN DEFEND... EUR 4.54
DKC000110PMDR WISCHERBLATT VORNE+HINTEN DEFEND... EUR 2.80
Ihr könnt es so einfach haben da in Deutschland.
Lieber Gruß von Fuerte.
Holli
Ralf Pross
13.11.2003, 09:47
Scheibenwischer vom Lada Niva passen prima
Danke , fuerte-aventura, habe gerade 2 Paar bestellt, scheint wirklich ungeschlagen günstig zu sein.
Udo
Hallo zusammen,
die Bosch 340 passen auch. Kosten 13,-€. Sind etwa 0,5cm länger als die original LR.
Ist zwar ne späte Antwort, aber eben heute erst festgestellt und passt zum Thread.
Grüße
Tobias
Der Mini hat 11" Wischerblätter die auch bei der Serie passen
Der Defender hat 13" Wischerblätter, es passen die Heckwischer vom Golf 3
Detlef
ronlandy
21.06.2006, 23:18
Alle paar Monate hat irgendein Discounter Wischergummis als Meterware im Angebot. Solange die Wischerblätter, insbesondere die kleinen Krallen, die die Gummis halten, noch nicht weggerostet sind, kann man diese vorsichtig aufbiegen, Gummis zuschneiden-rein-fertig. Erst, wenn die Krallen hinüber sind, lohnt sich die Anschaffung kompletter neuer Wischerblätter. Und beim nächsten Wechsel (der häufiger stattfindet, wenn Sand und Dreck drauf kommt) sind wieder die Billiggummis dran. Man tauscht ja auch nicht das Fahrwerk, nur weil das Reifenprofil runter ist! Franz
Roderick
22.06.2006, 10:47
Valeo hat Scheibenwicher die passen. 35 cm wenn ich mich nicht irre. Passen auch auf einem Niva. In Belgien hab ich die gekauft für €16 die zwei. Besser als das original denn die waren nach 3 Monaten schon kaput. ;)
Grüße aus Belgien
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.