PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelbaum/Sicherung

Waldschrat
07.08.2004, 12:35
Tach zusammen,

ich hab' wieder was :D. Die Begrenzungsleuchten der Fahrerseite oder ein blankes Kabel vom Kabelbaum lässt die Sicherung permanent durchbrennen. Laut Handbuch sollte dies eine 5 Ampere Sicherung sein - merkwürdigerweise hatte diese der Vorbesitzer schon durch eine 20 8o Ampere Sicherung ersetzt. Das ist mir eben aufgefallen, nachdem gestern Nacht die Begrenzungsleuchten nicht gingen.

Ich habe das Werkstatthandbuch für dieses Modell - dummerweise ohne Zeichnung der Kabelführung :(. Finden werde ich ihn schon, deswegen schreib' ich nicht.

Hat irgendjemand den selben Effect zu verzeichnen? Gibt es markante Stellen wo es Sinn macht gezielt zu suchen? Ecken, Kanten, Durchführungen?

Danke schon jetzt,

Torsten

Waldschrat
07.08.2004, 20:34
Schon behoben.

Da man am besten aus den Fehlern der anderen lernt hier jetzt die Auflösung:

Mein Landy hat einen Dachgepäckträger mit Aufstiegsleiter am Heck auf der Seite des Nummernschildes.

Irgendwie mußte jemand mal anstatt auf die Leitersproße auf die Nummernschildbeleuchtung getappt sein. Ausgehalten hatte sie das, jedoch muß das Innenleben etwas in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Der Pluspol an dem die Birnen anliegen sollten war verzogen und hatte ab und zu Massekontakt!

Wie man aber so mürbe hinter der Stirn sein kann und diesen Schaden einfach durch Einsetzen einer 20 Ampere-Sicherung zu kaschieren verstehe ich nicht.

Naja, behoben ist es.

Bis demnächst,

Waldschrat