PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turbo Probleme

ChrisDO
07.08.2004, 10:07
Hallo,

so langsam hab ich jetzt echt die Schnauze voll von den Macken meines Disco.

Jetzt verabschiedet sich gerade der Turbo X(.
Bei Vollast verschluckt sich der Motor und das pfeifen des Turbos ist unregelmäßig, stellt man ihn dann ab (auch wenn er schon 45sek nachgelaufen ist!) fängt ein ohrenbetäubendes Surren an und kurz bevor es verschwindet fängt das Turbinenrad an zu klappern und knirschen.
Soweit würde mich das noch nicht zur Explosion bringen, den Turbo könnte ich gegebenfalls selber innerhalb von 45min austauschen, nur mein LR Händler besteht darauf, dass dieses Geräsuch normal ist!!!!

Die haben doch ein Rad ab! Wie sieht es bei euch anderen aus? Der Turbo surrt zwar etwas nach, aber doch wohl keinesfalls so laut, dass man gleich das Gefühl hat, der Wagen kotzt seine Eingeweide aus?!
Außerdem habe ich noch nie einen Turbo kratschen hören, wenn er ausläuft.

Über ein paar Antowrten würde ich mich freuen!

MfG,
Christian

zorro67
07.08.2004, 10:25
:( Ich würde spontan sagen such dir eine neue Werkstatt, fahr doch mal zu Matzker nach Köln, ist ja nicht soooooooooooooo weit von Köln !

Nach deiner Beschreibung hört sich das an, als wenn da was drin ist was nicht rein gehört ??!!

Gruß Dirk

discoveryTD5
07.08.2004, 10:40
Hi Christian,

ads hört sich wirklich nicht gut an. Wenn ich meinen Disco abstelle summt der Zentrifugalölfilter noch, das hörst man aber nur, wenn mann schon ausgestiegen ist. Vom Turbo ist nichts mehr zu hören. Nachdem Du mit Deinem Händler ja dauernd solche Probleme hast würde ich Dir auch empfehlen, zu wechseln.

Gruß

Michael

Norbert.N
07.08.2004, 13:45
Hi Christian,

höhre auch nur das Auslaufen des Zentrifugenläufers im Öl, und nur einige Sekunden lang, und nur wenn die Scheibe runter ist oder die Tür auf ... wenn Du nicht bis Köln fahren möchtest, empfehle ich Dir meine Werkstatt:
MOHAG Autohaus Windhäuser, Emscherstrasse 12-14, 45891 Gelsenkirchen. Der Meister, Herr Oberhagemann, Tel. 02 09 / 36 19 - 0 ist sehr nett und (ich glaube 8)) kompetent.
Kannst Ihm Grüße von mir ausrichten :)) - hat den Vorteil, dass, wenn es ein "Garantiefall" ist, dies hier für Dich kostenfrei erledigt wird - ich glaube, dass kann Matzker nicht - als Kundenersatzfahrzeuge stehen ausser Freelandern auch ein Range :) und ein 90er :rolleyes: zur Verfügung - ist ja fast schade, dass meiner so selten dort ist :O

Grüsse aus dem südlichen Westmünsterland

Norbert

ChrisDO
07.08.2004, 18:51
Hallo,

Zentrifugalölfilter kann ich ausschließen, der ist in Ordnung den hatte ich als erstes inspiziert.
Es ist definitiv der Turbo. Ich fahr Montag nochmal zu denen hin, um mit dem Meister persönlich etwas zu reden. Ich denke, dass der sich auch nicht zum Affen machen will. Ansonsten nehm ich den Wagen mit in die Firma und wir zerlegen den Turbo... wenn es dann daran gelegen hat gibts Meldung zu LR Deutschland 8)

...ich werd in den nächsten Tagen hier nicht online sein, ich habe im Moment noch etliche andere schwerwiegende Probleme am Hals, weshalb dieser Ärger nu echt überflüssig ist :rolleyes:

CU!
Christian

landyschrauber
07.08.2004, 19:37
Chris,

wenn du wirklich an LR Deutschland schreiben möchtest, adressier deinen Brief zu Händen Jens Lutz, Sales and Marketing.

Gruß

schrauber

amarok
08.08.2004, 08:38
@chris,

Du scheinst wirklich ein Montagsfahrzeug erwischt zu haben. Bin am 16.08 in Beckum könnten uns ja dann mal treffen. Hoffe allerdings für Dich, dass dein Problem bis dahin gelöst ist.