PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatztank im 107" er SW

delSilencio
11.03.2010, 11:58
Ich würde gerne die vorh. Tankkapazität von 45L mittels Durchlauf- oder Zusatztank um weitere ca. 45L vergrößern...

ich möchte NICHT die andere Seite der Sitzkiste opfern,
möglichst KEINE zusätzliche Benzinpumpe ( für Weiterpumpen von hinten nach vorne),

vielmehr schwebt mir a) ein Durchlauftank a la Defender im hinteren ungenutzten Teil des Radkastens vor, oder ein innenliegender Tank hinten irgendwo in den zukünftigen seitlichen "Camping-Einbauten"
oder aber unter dem rearbody in dem Raum begrenzt von den Chassislängsträgern, dem Getriebe/Handbremstrommel, dem hinteren Kardan und der Hecktraverse/Auspuff-endschalldämpfer.(Dann allerdings gehts wohl nicht ohne Benzinpumpe)

Ich spiele weiterhin mit dem Gedanken, die umständliche originale Tankbefüllung ( durch Türöffnen und Sitz hochklappen ) zu verschließen und in die hintere Säule einen externen Tankstutzen einzubauen. Das hätte wohl den Vorteil einer ausgesuchten Gewichtsverteilung und ich kann auf zugelassene fertigte Tanks in den unterschiedlichsten Formen aus dem Yachtbau zurückgreifen....

http://up.picr.de/3939841.jpg
Quelle: S1-forum

dazu Fragen:

Wie müsste ich das dann mit der Entlüftung und dem alten originalen Tanksender mit Schwimmerarm verfahren ?
Wie würde sich durch einen höhergelegenene hinteren Durchlauftank der Druck auf die Spritpumpe und den Vergaser auswirken?
Kann ich aus diesen Gründen den hinteren Zusatztank durchgehend mit dem Originalen verbinden und befüllen oder solllte ich einen Absperrhahn dazwischen setzen und bei leerem vorderen Tank öffnen und aus dem Zusatztank nachbefüllen?