PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fährtensuche

gkuehn
08.03.2006, 19:57
http://fh-server.net/Guido/nachbarn.jpg

Grüße, Guido

*der weiß, daß nach dem Abdichten vor dem Abdichten ist*

Ralf
08.03.2006, 20:02
....sind halt "Auslaufmodelle" :P :] ;)

Klasse !!!!! :D

landyschrauber
08.03.2006, 20:04
guido,

es ist an der zeit das du nen comic verlegen tust !!!!!!!

gruß

schrauber

Waldschrat
08.03.2006, 20:10
Kein anderes Fahrzeug markiert so auffällig sein Revier ;)

Gruß,
Waldschrat

Landgauer
09.03.2006, 07:15
Guckst Du:

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lspur

Dann klapp`s auch mit dem Nachbarn! ;)

Guido`s Welt ist einfach wunderbar =)

Servus aus dem BGL

Ferdinand

Waldschrat
09.03.2006, 08:51
Ja, genau. Ähnlich schöne Spuren hat mein Kleiner bereits zwei mal gezogen. Einmal ging die Öldruckleitung von der Pumpe zu Ölkühler in die Binsen (abgebogen bei 20 kmh und gerade noch 15 m gefahren :-)) und das andere mal verabschiedete sich der Simmering des Lenkstockgetriebes. Auf schneebedeckter Fahrbahn, direkt vor der Kfz-Zulassungsstelle Alzey :-)

Wo kann man noch mehr von den Zeichnungen oben ansehen?

Gruß,
Waldschrat

LRGuzzi
10.03.2006, 00:12
Moin,
hatte gerade letztes Wochenende so ein lustiges Erlebnis.Ölwannendichtung gewechselt, weil er da ziemlich raussaute, alles wieder fein zusammengeschraubt, Öl eingefüllt und Probefahrt gemacht. Lief alles toll, nach ca.20km roch es dann irgendwie verbrannt, leichte Rauchschwaden im Auto, nach Hause gerettet, Motorhaube auf...
Da sah es dann ungefähr so aus als wenn man eine Dose Ölsardinen öffnet - eben alles mit einem Ölfilm überzogen, oben auf dem Wasserkühler lag der Verschluss vom Öleinfüllstutzen - hab ich Töffel doch glatt vergessen den Deckel wieder aufzuschrauben.
Nachdem ich den Deckel wieder aufgeschraubt habe und den Motor einigermaßen trockengelegt habe gibt´s jetzt auch nur noch hin und wieder einen Fleck unterm Wagen.
Was mich bei der Sache nur stutzig macht, ist es normal das der Landy soviel Ol durch den Öleinfüllstutzen rausblässt?

Gruß Jörg

gkuehn
10.03.2006, 07:03
Das Rohr ist von LR (in weiser Voraussicht) mit einem eben nicht gerade kleinen Durchschnitt gewählt worden. Im Kurbelgehäuse enstehen durch die Kolbenbewegung ständig wechselnde Druckgefälle und es sammelt sich das Blow-By-Benzin-Öl-Gasgemisch, die normalerweise durch den 0,5er Auslass der Kurbelgehäusentlüftung abgeleitet werden. Wenn hingegen das Öleinfüllrohr selbst offen ist, bläst es Öl und Nebel eben dort raus und schlägt sich im ganzen Motorraum nieder.

Grüße, Guido

bom
10.03.2006, 08:38
Original von Waldschrat
Wo kann man noch mehr von den Zeichnungen oben ansehen?
Gruß,
Waldschrat

Hallo Waldschrat,
guckst Du in Mitgliederbereich->Netzfundstücke->"Comic der Woche" (http://www.blacklandy.de/wbb2/thread.php?threadid=7202) (momentan ganz, ganz oben mit "wichtig" :D)
Da sollten die Links zu ALLEN von Guido bisher hier im Forum eingestellten "Comics" gesammelt sein. ;)

Da es ja offenbar noch nicht jeder weiß, kannst Du natürlich auch gerne den zweiten Satz meiner Signatur in die Deine übernehmen um diese "frohe Kunde" in die weite Welt - äh, in das Forum hinaus zu tragen :D

der bom