PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED Lampen immer an

Disco3Fan
20.02.2010, 17:06
Hallo Gemeinde,

ich bekomme am Freitag meinen neuen RRS 3,0 HSE. Da freue ich mich schon riesig, wenn da nicht der Abschied von meinen Disco3 HSE wäre. Es wird hier ja viel über die Fehler der Autos geschrieben, deshalb möchte ich hier meine Erfahrungen mit meinem Discovery kurz schildern. EZ 3/07 52000 KM, Liegenbleiber: Fehlanzeige. Reparaturen: Türschloss Fahrerseite, Hupe und Umluftklappenmotor. Verschleiß: eine Windschutzscheibe und einmal alle Bremsbeläge.
Ich hatte schon viele Autos, aber dieser Disco war wohl das beste was ich je hatte, und das wichtigste, ich steige noch heute genauso gerne in den Wagen wie am ersten Tag.
Aber jetzt zu meiner Frage:
Weiß jemand, ob man die LED`s vorne so einstellen kann, das sie wie ein Tagfahrlicht mit der Zündung eingeschaltet werden, ohne das man den Lichtschalter auf Standlicht stellen muss, sondern vielmehr auf Automatik steht.

Gruß

Disco3Fan.

PlasticBertrand
21.02.2010, 07:56
Hallo Disco3Fan,

habe das gleiche Thema schon mal mit meinem Freundlichen diskutiert; angeblich ist es nicht möglich die LEDs als Tagfahrlicht einzustellen.

Aber ein paar andere "Geht nicht"-Aussagen habe ich ja auch irgendwie ad absurdum geführt...mal schau'n.

Wünsche Dir viel Spass mit Deinem neuen RRS und genauso viel Glück wie mit Deinem Disco 3.

Gruss
Guido

rangehh
22.02.2010, 08:47
Es würde mit Sicherheit irgendwie gehen, ist aber aufgrund der TFL titulierung nicht so einfach.

Laut gesetzlicher Vorgabe dürfen TFL und Abblendlicht NIE gemeinsam Leuchten. Die LED Ringe im RRS und Disco sind eben kein TFL, sondern stumpf ein Standlicht.

Eine Ausnahme bildet hier z.B. Audi, da hat die LED Leiste die Doppelfunktion als TFL (100% Lichtleistung) und Standlicht (abgedimmte Lichtleistung).

Es müsste also eine Einstellung seitens Land Rover aktiviert werden, die beim Starten des Fahrzeugs das Standlicht aktiviert und das Abblendlicht mit dem Dämmerungssensor hinzuschaltet.

k.A. ob das möglich ist.

gseum
22.02.2010, 10:41
Hi,

zumindest lt. Handbuch kann man das Tagfahrlicht beim :) aktivieren lassen (in wie weit er sich da an die gesetzlichen Regelungen hält ist eine andere Frage). ;)

Mir würde es schon reichen, dass beim "automatischen Licht" das Abblendlicht ständig an ist - wie ich es vom Volvo immer kannte... auch das scheint irgendwie schaltbar zu sein.

Schönen Gruß
Jürgen

rangehh
22.02.2010, 13:18
Das wurde bei mir letzte Woche aktiviert, habe ich bisher bei allen unseren RR / RRS machen lassen.

Ist halt ein "Abblendlich am Tag" und kein "Tagfahrlicht".

SASO
24.02.2010, 07:50
Hi

also meine LED's leuchteten bis vor 4 Tagen immer.

Jetzt gehen sie nur noch an wenn ich am Lichtschalter von Automatik auf manuel stelle....

Habe dem Händler schon bescheid gesagt und er muss kucken wo das problem herkommt......

Gruss

Saso

dieArchitekten
27.02.2010, 10:33
Hallo,

wie kann man das LED Tagfahrlicht am Disco 4 S aktivieren? Die LED´s sind vorhanden gehen nur nicht an und mein Freundlicher sagt das geht nicht :(. Das würde doch gar keinen Sinn machen, die Dinger nur so einzubauen.

Liebe Grüße

Thorsten

rangehh
01.03.2010, 08:53
Es sind Standlichter, KEINE Tagfahrlichter !