PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ambulanc Bilder Neuerwerb!

rafi
09.02.2010, 19:27
Nabend ! Hab Bilder vom Neuzugang.Ich hoffe das auch Bilder kommen.grüße rafi

gkuehn
09.02.2010, 19:34
Quis, quid, ubi, quibus auxiliis, cur, quomodo, quando?

Erstmal willkommen, dann aktualisiere doch mal Dein Profil und dann schreib doch etwas mehr zu Dir und dem grünen Wonneproppen.

Grüße, Guido

LandyAndy101
09.02.2010, 19:55
Wie viele KM hat denn die gelaufen?

Die sieht irgendwie so sauber und Beulenfrei aus!

Gruß

Andreas

nouz
09.02.2010, 20:10
Liegt ja auch ein Schwämmchen in der Ablage:D

Erst mal Glückwunsch zum Neuerwerb und alles Gute damit. Was steht denn so an? WoMo-Umbau? MEHR BILDER.

Gruss Dirk

rafi
09.02.2010, 20:25
Servus ! Ja sie ist ziemlich gut beinand .Ich denke das es einige im Forum gibt die das Fahrzeug kennen.Ich hab es mir vorige Woche aus Deutschland (nähe Koblenz) zu mir nach Österreich geholt.Der Motor springt nach Zündkerzenwechsel & Kabel extrem Super an.Kilometerleistung bei 43000km sosehr natürlich der Tacho stimmt.(Meilen) .Toll ist der Tageskilometerzähler.Der Vorbesitzter wollte den Ambulanckoffer abbauen und nur den Rest verkaufen.Das währe mir an und für sich sehr recht gewesen, da ich mir einen soliden Pickup mit gerader Ladefläche und eventuell Kipper aufsetzen wollte.Leider (oder Gottseidank ) hat der alte Besitzter dann nur die Ambulanc als ganzer verkauft.Jetzt hab ich die Schei...beinand weil ich entscheiden muss ob ich das Auto so lass oder den Koffer abbau.Im Grunde schad drum .ich werds auch nicht machen ,in der hoffnung noch einen 1T zu ergattern.Wers Glaubt.Hinten ist noch eine starke Achse verbaut.grüße rafi

Maik
09.02.2010, 20:35
Boah!
*ichwerdeweichindenKnien*

Wenn Du den Koffer abschraubst,
dann bitte ich um Nachricht. Ö ist ein bisschen weit weg, aber evtl.
würde ich Dir den vom Hof holen...

guck Dir mal meine an,
dann weisste warum...

-> http://landyblog.maik-freudenberg.net

Ambulanter Gruß,

M.

yoeddy2
09.02.2010, 20:37
Hallo Wilkommen,
Schöne Ambulance, Nicht d. Koffer Abbauen ! Schön zum WoMo Ausbauen und auf Reisen gehen damit...dann Sieht die Alte Lady noch was von der Welt ;-)

LG Ralf

Maik
09.02.2010, 20:42
MannMann,
ich seh gerade, das sind von mir knapp 900 Kilometer...

Wieso macht ihr denn so Sachen und fahrt einen Koffer nach Ö, wenn
der eh abgebaut worden wäre...?
Und macht nichtmal vorher hier im Forum eine Ansage...
MenschMensch.
*etwas neidisch*

M.

rafi
09.02.2010, 20:49
Servus ! Es ist schon seltsam manchmal, das Auto war seit 4.12.2009 zum verkauf in der Bieterecke hier im Forum angeboten und das ganze um ein ,so wie ich mittlerweile meine ,sehr moderates Geld .Sollte ich den Aufbau abnehmen kannst du diesen natürlich haben.Wie gesagt ich bin auch noch am Überlegen da es tatsächlich Schade ist.Morgen versuch ich noch Bilder einzustellen.grüße rafi

2-109
10.02.2010, 06:51
alles gute zum ambuerwerb.

die karre stand mal in ebay meine ich, dann ist der koffer hier im forum angeboten und
jetzt nach Ö, witzig.

so kommt meine neue aus der gegend von HH.
@maik, ist aber schon fast 4 jahren her dass das auto dort weggefahren ist. :D

serie IIa mit 300tdi :D :D

ciao
herman

Maik
10.02.2010, 07:57
...dabei sollte man meinen bei der geringen Anzahl von Ambulanzen
wäre der Markt ziemlich übersichtlich.

Aber: isso!

@herman:
und meine aus dem Münsterland, lebt jetzt aber in den Kasseler Bergen...

@300 TDI: geht in SII?
Müsste ich mir ja fast mal ansehen wie das gemacht wurde.

Gruß,

M.

schulle39
10.02.2010, 09:56
Sehr schön, wieder einer mehr!

2-109
10.02.2010, 10:07
was meint ihr, könnten wir vielleicht die herren moderatoren freundlich fragen eine ambu rubrik ins forum rein zu stellen? ;)

@maik: 300tdi geht, ist aber aufwendig (also teuer), musst du dir mal anschauen
wenn wir uns mal treffen.

ciao
herman

Doppellandy
10.02.2010, 12:03
... die Kisten ja schauen ja wirklich gut aus.

Habe den ganzen Aufbau schon hinter mir :-)

Da können wir ja bald mal ein eigenes Ambulance Treffen machen.

gkuehn
10.02.2010, 13:12
Ambulance Treffen? Ich dachte so was gäbe es schon, auch ein Ambulance Verzeichnis. Ich such mal, wo ich das gesehen habe...

Wegen des eigenen Bereiches hier im Board. Als Nichtambulanter Stationärer ist das wirklich sinnvoll? Gibt es genug Ambuanzen und sind diese Fahrzeuge eigenartig genug, um hierfür einen extra Bereich zu öffnen? Ist es nicht sinnvoller im Seriebereich die Threads mit passenden Namen zu bezeichnen, wenn es ambulanzspezifisch wird?

Ich bin nicht dagegen, ich wäge erstmal nur ab ob das Spezifische eine weitere Zergliederung (und damit schwerere es- und vor allem Erreichbarkeit) sinnvollerweise begründen kann. Also gebt mir Argumente und ich gehe zum Admin. Als Feld-, Wald-, und Wiesen Mod kann ich das sowieso nicht einrichten.

Grüße, Guido

Milchbubi
10.02.2010, 13:19
Willkommen, Glückwunsch und:

MANNO IST DIE SCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicht zerhackstückeln.

Warum baut ihr die Dinger immer gleich zum Camper um?

So wie er ist kann man(n) auch gut camping machen. Alles eine Frage des Stauens.

Und dann ist es hier in D mit dem H gar kein Problem nicht.

Grüßle

Bernd

Finn
10.02.2010, 14:23
Leute Leute..
TOLL!
Falls Rafi die Ambu nicht zersägt, kann er sich ja mal bei mir melden für einen Eintrag in die überarbeitete Ambulanceliste
http://www.ambulancetreff.de/pages/ambulanceliste.php

Achso..
Und Herman und Schnulle, Ihr steht auch noch nicht drauf.
Wenn Ihr Interesse habt, schickt einfach ne mail oder PM.

Gr,
Finn

Ambulance
10.02.2010, 15:08
ich hab sie ja schon gesehen und mich geärgert ,das mein Bekannter den Koffer abbauen wollte.Lass sie so .War für den Zustand doch wirklich ein Spitzenpreis

sailor
10.02.2010, 15:20
Von den Ambulancen gibt es ja nicht so viele. Das sind also seltene Stücke. Von daher würde ich die Ambulance möglichst original lassen und nichts umbauen. Hergestellt wurden die von der Firma "Marshall" aus Cambridge/GB. Die Firma gibt es immer noch und sie liefert auch immer noch an das britische Militär. Das Firmengelände ist gleich nördlich vom Flugplatz in Cambridge, falls da mal jemand vorbei kommen sollte.

Die Campingausstattung kannst Du ganz einfach herausnehmbar machen (auf den Schienen für die Tragen). Sieh Dir mal die Ambulancen in Originalzustand an, dann wirst Du nichts verbasteltes mehr haben wollen. Originallackierung und Beschriftung eingeschlossen. Tips dazu bei www.oliv-landy.ORG aus Deutschland und bei der ex-military-land-rover-association in England.

Viele Grüße

Sailor

siggi109
10.02.2010, 16:22
nicht alle leute die sich sowas kaufen,sind militärfahrzeugliebhaber oder legen
mehr wert auf orginell statt auf orginal.
als LKW zugelassen gibt das beim FA kein problem............was ich geladen habe
(campingausstattung) darf ja wohl egal sein.....damit gibts auf jeden fall ein H........

rafi
10.02.2010, 17:53
ich hab sie ja schon gesehen und mich geärgert ,das mein Bekannter den Koffer abbauen wollte.Lass sie so .War für den Zustand doch wirklich ein Spitzenpreis

Servus ! Ja war tatsächlich ein absolut fairer Preis. Nein ich werde den Koffer nicht abbauen, ist zwar schlecht für dich MAIK da du leider nicht günstig zu einem Koffer kommst . Der Schleppwagen ,ein Mercedes G 300, hat den gesamtpreis wieder ins normale Licht geschraubt,300lt Diesel hab ich rauf und runter verblasen. Aber Ihr habt eine wunderschöne Altstadt.Ich war von den Häusern sehr begeistert. Und die Faschingsnarren haben mich mit einer heftigkeit gebeutelt da es bei uns nie in solchen Dimensionen gefeiert wird .Überall in jeder Gaststätte Hütten & Büttenreden.So jetzt hab ich noch Photos vom Platzmangel den ich in einem vorherigen Thema angesprochen habe .Mein Gesicht hab ich mit absicht weggelassen es reicht der Platzmangel um den Bauch herum.grüße rafi

rafi
10.02.2010, 18:05
Auf Wunsch noch Bilder .grüße rafi

rafi
10.02.2010, 18:10
Noch Bilder .Gute Nacht muß um 3Uhr raus .grüße rafi

holzkopp
10.02.2010, 18:22
Hallo,
sehr schönes Auto, der Bauch ist aber auch nicht von schlechten Eltern:eek:,
einer muß es ja sagen was alle denken:D
Platz für einen kleinen feinen Womoausbau hat man darin ja satt,
wie gross ist der ? kannste mal messen bxhxt.

Grüsse
Holzkopp

yoeddy2
10.02.2010, 18:27
Hallo,
Also auch wenn Er Teuer und Langwierig Angeschafft wurde ...............würde ich d. Bauch Wegnehmen ...dann Passts ;-)
Ralf

heppsen
10.02.2010, 18:38
http://up.picr.de/3760388.jpg

den hätte ich mal billig haben können.
Da hatte ich aber weder Platz noch Geld, noch Sinn für Landrover voller Hühnerkakcke...

keine Ahnung ob der da noch Stall für Federvieh spielt. Stand im tiefsten Schläfrg Holstein. Vor ca 15 Jahren....

Gruß
heppsen

Maik
10.02.2010, 18:51
wie gross ist der ? kannste mal messen bxhxt.

...hab ich schonmal gemacht:

http://landyblog.maik-freudenberg.net/2008/05/ambulanz-aufbau-aufmass

@Rafi:
Jau! Quäl mich mit Bildern... Ich schmachte hier ziemlich vor dem Bildschirm.
Die Kiste ist !wirklich! zu schade zum demontieren. Der Aufbau ist mal ein bisschen
feucht geworden durch die Lüftung oben (hatte meine auch), aber nix tragisches,
lässt sich alles beheben. Der Zustand ist TOP.

Gruß,

M.

Armin Schagen
10.02.2010, 19:43
Ich finde die Dinger optisch richtig geil.
Besonders die IIer.
Vor 20 Jahren hab ich mal gehört das die im Verkauf ans Militär ca. um die 100.000DM gekostet haben.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen mit Koffer, Ausbau und Co damit durch die Gegend zu eiern.
Außer es wäre ein getunter Chevy V8 verbaut...:D
Aber das ist nur meine Meinung.

gruß, armin

Doppellandy
10.02.2010, 20:12
Hi,

hab da auch noch was.

Mein Baby vor der Komplettrestauration. Dann der Innenausbau.

Und noch ein paar Impressionen für alle Ambulance - Fans. War da mal in England und habe dieses Paradies gefunden :-)

sailor
10.02.2010, 20:13
Zitat: "Allerdings kann ich mir nicht vorstellen mit Koffer, Ausbau und Co damit durch die Gegend zu eiern. Außer es wäre ein getunter Chevy V8 verbaut ... "

Das ist ja auch eine "Battelfield Ambulance", die sollte lediglich die Verwundeten vom Schlachtfeld holen, da fährt man nicht so schnell. Nicht so ein neumodischer Rettungswagen auf Sprinter-Basis ...

Zitat Siggi109: "... Als LKW zugelassen gibt das beim FA kein problem............was ich geladen habe (campingausstattung) darf ja wohl egal sein.....damit gibts auf jeden fall ein H........ "

Soweit mir bekannt, wird bei der H-Zulassung das Fahrzeug von außen und innen auf Originalität überprüft. Wenn die Campingausstattung fest installiert ist, wird das demnach nichts mit der H-Zulassung, da das Fahrzeug dann innen nicht original ist (oder hast Du andere Erfahrungen gemacht?). Daher wäre eine herausnehmbar Campingausstattung (auf den Schienen der Krankentragen) die praktikabele Lösung für Camping und H-Zulassaung.

Zum Sitzproblem: Es gibt auch für Serie-Landrover kleinere (zugelassene) Sportlenkräder.

Viele Grüße

Sailor

Ambulance
10.02.2010, 20:31
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen mit Koffer, Ausbau und Co damit durch die Gegend zu eiern.
Außer es wäre ein getunter Chevy V8 verbaut.

Also ich habe auch noch nen k3o mit einem 6,3 ltr Chevy V8.Sehr schwerfällig .Meine Ambulance ist wirklich schneller (der V8 ist allerdings nicht getunt )http://up.picr.de/3761265.jpg

Armin Schagen
10.02.2010, 20:37
@sailor
Das ist ja auch eine "Battelfield Ambulance", die sollte lediglich die Verwundeten vom Schlachtfeld holen, da fährt man nicht so schnell. Nicht so ein neumodischer Rettungswagen auf Sprinter-Basis ...

Ok...mit Schlachten kenne ich mich nicht aus.
Ich sah das vielleicht auch aus einer anderen Perspektive, nachdem ich mich nun entschlossen habe die Serie täglich zu fahren.

> A <

Armin Schagen
10.02.2010, 20:44
Also ich habe auch noch nen k3o mit einem 6,3 ltr Chevy V8.Sehr schwerfällig .Meine Ambulance ist wirklich schneller (der V8 ist allerdings nicht getunt

@Ambulance
Ich denke wir müssen nicht darüber sprechen das mit den Benzinern auf billige Art und Weise "einiges mehr" möglich ist.
Du hast nen Diesel...Schönes Auto...

Logan1986
10.02.2010, 22:21
Zitat:
Zum Sitzproblem: Es gibt auch für Serie-Landrover kleinere (zugelassene) Sportlenkräder.
Sailor

Verrätste mir wo?

Ich hab das mit dem 14" Sportlenker auch gemacht. Ist jedes mal auf dem Weg zum TÜV n total komisches Gefühl mit dem Riesenlenker der fast am Bauch scheuert;)

Ansonsten n echt schickes Auto. Verbastel den bloß nich!

@Armin: Fahr mal n bischen deinen EXBGS mach ich ja auch(dürfte übrigens fast das gleiche Auto sein hab ich dietage festgestellt vielleicht treffen wir uns ja mal zum vergleichen;)). Dann gewöhnst du dich dran. Und irgendwann kommt dann die SIIA Ambulance DIESEL:D

2-109
10.02.2010, 22:50
die serie mit 300 tdi motor geht aber gut,
schneller möcht ich nicht unterwegs sein.

Pitsusi
11.02.2010, 03:20
@Doppellandy Morgens um 4 uhr Dein Avatarbild und ich brauch kein Frühstück mehr kannste da nicht ein Auto Reinbasteln Hast so schöne Bildchen muss es den das Monster sein Ängstliche Grüsse Pitsusi

2-109
11.02.2010, 06:49
@pitsusi
vielleicht sieht er einfach so aus???????? :D :D :D :D

ich ändere meinen avatar mal richtung passfoto :D :D

ist das so besser? ;)

Doppellandy
11.02.2010, 07:55
@ Pitsusi

Jetzt habe ich schon ein Bild aus meiner Jugend genommen :-) Mit einem aktuellen Bild wollte ich Euch nicht belästigen.

Finn
11.02.2010, 09:46
Zitat: "Allerdings kann ich mir nicht vorstellen mit Koffer, Ausbau und Co damit durch die Gegend zu eiern. Außer es wäre ein getunter Chevy V8 verbaut ... "

Ich fahre jetzt seit knapp 5 Jahren Wöchentlich mit der Ambulance von Amsterdam nach (umg. Siegburg). Da Sie mein Alltagsauto ist.

Zwischendurch habe ich auch mal einen Abstecher von 16000 km nach Kirgisien gemacht.

Weiß gar nicht was die ganzen Leute haben.. Fahrkomfort Pur in dem Wagen! (nein, ich habe keinen V8 oder 300tdi verbaut.. dafür einen 2,5 Saugdiesel)

Armin Schagen
11.02.2010, 11:34
@Armin:(dürfte übrigens fast das gleiche Auto sein hab ich dietage festgestellt vielleicht treffen wir uns ja mal zum vergleichen;)).

Können wir gerne mal machen. Würde gerne mal vergleichen.

Die (http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=3700) Seite kennst Du?

Gruß, Armin

sailor
11.02.2010, 11:45
Verrätste mir wo?

Den genauen Hersteller weiß ich leider nicht, soweit ich mich erinnere, ist das aber ein gängiger Hersteller von Sportlenkrädern, von denen einige Lenkräder überraschenderweise auch auf die Serie-Landrover passen und auch dafür zugelassen sind (Momo?). Den sollte aber jeder Teilehändler rausbekommen, evtl. geht das auch über das Internet.

Viele Grüße

Sailor