PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Dicker wird immer dicker!!

mbhauber65
03.02.2010, 19:21
Hi Leute,

bin am Wochenende mal bei uns über den hiesigen Steinbruch gefahren und habe eine Waage erspäht. Also nichts wie drauf und HALLLOOOO, der Dicke hat aber gut zugenommen, glatte 2,6 Tonnen!!!!! gesamtgw.

Gut, man(n) braucht nicht immer alles auf einmal, und nur manchmal. Hat aber doch alles dabei :)

Was soll`s, solange er sich mit 12 ltr. zufrieden gibt. Bin mal demnächst auf die Anzeige mit KABINE gespannt. Könnte etwas knapp werden, gell?
Die hat so um die 750 Kg.

Grüsse micha

florimoser
04.02.2010, 08:27
hab ich das richtig verstanden? 2,6 tonnen ohne Kabine?

Matte0608
04.02.2010, 09:14
Junge junge...

was hast du denn alles dabei ? oder warst du auch im auto http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/18.gif (http://www.smileygarden.de) nein, spaß bei seite...
also meiner wiegt 2120 kg. inc. werkzeug, greifzug,seile, hilift, dachgepäckträger. rammschutz, zusatzscheinwerferund ne rolle klopapier.

2,6 t ist verdammt viel.

mfg Mattes

Roman_M
04.02.2010, 11:16
Hi Leute,

bin am Wochenende,
Grüsse micha

hi auch,

ahhh, dieses Wochende !!! War da nicht Winter *gruebel*

Da könnte die Messung nicht ganz fehlerfrei gewesen sein....

a) War die Waage vor dem Auffahren auf "0" tariert bzw. ganz schnee-/eisfrei? 10 mm Niederschlag auf ca. 60 m² wiegen auch 600 kg....

b) Steinbruchwaagen und Winterbetrieb - unter der Plattform versucht man, in einem See von Wasser, Schlamm, Eis, Streusalz... Messwerte mit Auflösungen im xy mV bzw. mA -Bereich zu erfassen --- erfahrungsgemäß kann manchmal die Messpräzision "etwas" leiden

Vor Abspeckaktionen mit dem Winkelschleifer würde ich bei besseren Bedingungen noch einen Versuch starten.

Viele Grüße
Roman

Schlurf
04.02.2010, 17:49
....ist ganz klar der Winterspeck!!
war bei mir auch so!

(Brigitte Diät hilft nix)

Gruß

schlurf

mbhauber65
07.02.2010, 10:14
Roman macht Hoffnung, Danke.
Aber wenn ich mir den Dicken so anschaue:
Seilwinde, Windenstossstange, Scheinwerferschutz, Unterfahrschutz, verst. Spurstange, Dachträger, sauschwere !! Rockslider, Stahl Cubbybox, Anhängerkupplung, Kabinenhalter, Holzboden und Staukästen auf der Pritsche usw.
Es kommt da allerhand was zusammen!!!
Muß unbedingt auf eine geeichte Waage.
Was wenn doch????????????
Alles Stahl in Alu bauen, na dann.
Grüsse Micha

PS: bin 83,3 Kg leicht ;)