Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzin Standheizung Serie
Wer kann Input zur Ausrüstung einer Serie 3-88 mit Benzinstandheizung geben ....
-Welche Modelle gibt es, was kostet das ?
- Wo kann das Aggregat eingebaut werden und was ist zu beachten ?
Gruß
Oliver
Paul Nacke (hat hier schon länger nicht mehr geschrieben) hat in seiner schweizer Armeekiste eine Eberspächer Umluftheizung, Fotos anbei. Hilft's vielleicht bei Deiner Ideensammlung?
Edit: Anhang existiert schon im Thread "Standheizung im SIII" hier (http://www.blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=7857&highlight=standheizung+siii). Anhänge heißen "Eberspächer Umluft 1" und "... 2".
Gruß
Dom
Suchst Du eine Wasser- oder eine Luftstandheizung?
Wasser wäre natürlich prima, aber vermutlich komplexter in der Installation.
Luft würe ggf. reichen
Gruß
Oliver
Hi Oliver,
in meinem (zZ zerlegten) 88er hatte der Vorbesitzer eine Webasto Benzin Luftheizung drin. Uralt, keine Anleitung, keine Steuereinheit oder sonst was. Keine Ahnung ob sie funktioniert. Die liegt jetzt bei mir in der Garage und gammelt da vor sich hin. Wenn Du sie möchtest schenke ich sie Dir - gegen Porto. Soll ich mal Fotos machen?
Ciao
Pascal
siggi109
02.02.2010, 13:48
,,KLUGSCHEISSEREI AN,,bei luftstandheizungen MÜSSEN nach 10 (zehn) jahren die brennkammern ausgetauscht werden
wegen der gefahr das CO2 in den fahrgastraum kommt.
bei wasserstandheizungen kann das nicht passieren............ ,,KLUGSCHEISSEREI AUS,,
ist leider so...........laut TÜV
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.