Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdeck
Gerhardte
26.02.2006, 17:10
Hallo Leute,
habe vor paar Monaten einen LR 88 Serie III erstanden. Nun werde ich den aus dem Winterlager holen und herrichten. Ist als offener PKW ausgewiesen. Leider ist nur ein festes Dach noch vorhanden. Türen sind mit abnehmbaren Scheiben.
Woher bekomme ich ein vernünftiges Verdeck und zu welchen Preis bzw. hat jemand eines rumliegen?
Gruss
Thomas
ebay oder exmoor trim in UK.
Ich würde davon abraten ein gebrauchtes verdeck zu erstehen, da dieses auf das gestänge schrumpft, wie damals diese shrink2fit jeans.
Es gibt plastik und gewebeplanen. tu dir einen gefallen und nimm gewebe.
Grüße, Guido
Thomas,
Wie Guido Dir empfiehlt :
http://www.exmoortrim.co.uk/ oder http://www.allwheeltrim.co.uk/LR-hoods.htm
Bei Allwheeltrim sieht man die div. Gestänge und kann diese auch einzeln kaufen.
Viele gebrauchte Verdecke sind geschrumpft, da sie aus Segeltuch bestehen.
Somit kaufe ein neues Segeltuch (Canvas) Verdeck.
Take care
Slainte
dersalweyer
26.02.2006, 19:39
Hallo
Es gibt nur ein ríchtiges Verdeck -
Canvas Plane!
Kostet hier in BRD so etwa 300 bis 350 Euro.
Gibts bei den einschlägigen Teileverschacherern.
Gruß Anton
LandyAndy101
26.02.2006, 20:53
Ruf Allwheeltrim an und frag nach Hanno, der kann Deutsch und kennt die Materialien. Der macht's Dir auch groß genug und plant das Einlaufen mit ein!
Gruß
Andreas
An Deiner Stelle wuerde ich nach einem gebrauchten Spriegel-Satz suchen, und dann eine neue Plane von den ueblichen unabhaengigen Haendlern oder meinetwegen auch aus England direkt.
Achte aber darauf, dass Du einen kompletten Spriegel erwirbst (ca. 150 EUR). Frag da auch ruhig mal die ueblichen Haendler durch. Oder Du kommst im Mai nach Aachen zum Teileflohmarkt, da wirst Du bestimmt fuendig.
Ich habe jetzt wiederholt gehoert, dass es den Hanno bei Allwheeltrim nicht mehr gibt.
Gruss
Volker
LandyAndy101
01.03.2006, 14:01
Hab Hanno mal gefragt und leider stimmt das, er hat bei All Wheel Trim aufgehört.
Gut das er mir 2004 noch eine neue Mütze gemacht hat......
Jetzt müssen wir wieder warten bis einer ein Softtop gekauft hat und uns berichten kann ob die Qualität geblieben ist......
Gruß
Andreas
Hat schon wieder einer gekauft und kann berichten?
Damke
Peter
delSilencio
16.03.2008, 08:40
die Qualität von Allwheeltrim ist schon während Hanno Krusken noch da war in den Keller gegangen, bzw. die Passgenauigkeit. Ich hatte damals eine der letzten saumäßigen Planen geordert und habe diese dann in Billing dem Kim wieder auf den Tisch geknallt.
Man erklärte mir, dass zum Schluß nach alten ausgeleierten Schablonen zugeschnitten wurde. Nach Billing wurden neue Hart-Schablonen angefertigt, meine Plane war mit die erste von diesen neuen Zuschnitten und passt bis heute mittlerweile im 3Jahr perfekt.
Hanno ist wohl kurz danach bei Allwheeltrim weg.
ratzfatzmatz
16.03.2008, 08:52
Hallo
Und was ist mit Paddocks? Sollen doch angeblich die Verdecke von Exmoortrim sein. Müßten dann ja aus Segeltuch (Canvas) Gefertigt sein. Oder bekommt Paddock die nicht so gelungenen Sachen...??
Gruß
Martin
delSilencio
16.03.2008, 14:19
Ich weiss nicht, ob Paddocks mittlerweile Exmoor verkauft, kanns mir aber bei der Niedrigpreispolitik von denen schwer vorstellen. Früher haben die wohl Allwheel verkauft und die kann man ja mittlerweile wohl auch wieder bedenkenlos kaufen.
Maulwurf
16.03.2008, 14:53
Habe am letzten Freitag bei Allwheeltrim bestellt. Exmoor hatte ich auch um ein Angebot gebeten, aber dafür brauchen sie wohl so lange wie für die Lieferung (bin vom letzten Jahr in Sachen Exmoor etwas gebranntes Kind). Habezwischenzeitlich auch mit Kim (Allwheel) telefoniert, von da an wurden Emails sogar im Stundenrhytmus beantwortet.
Zur Qualität kann ich ab Ende Mai was sagen, bis dahin bleibts Hardtop drauf.
...paddock hat gute und preisguenstige planen und sie sind grosszuegig geschneidert ,also das "anpassen-schrupfen" ist schon einkalkuliert.So war es bei meinen beiden : 88 full und 109 laderaum.
Aber es ist natuerlich klar dass die planen aller 3 obengenannten nicht mehr die quealitaet haben von den originalen planen (verstaerkt und dickerer stoff) .Fuer eine massgeschneiderte beim sattler muss mann ein 4-5 faches hergeben und das ist mir zuviel ...
siggi109
16.03.2008, 15:58
ich sag mal,wenn solche planen für z.b. meinen 109 in GB etwa
200.-pfund sterling kosten und die dann bei einigermassen pflege
10-15 jahre hält dann ist der preis voll in ordnung.....finde ich.
und da meckere ich auch nicht rum.
gut,die orginale haben locker doppelt so lange gehalten aber die
haben bestimmt auch mehr als das doppelte gekostet.
Blutsvente69
18.03.2008, 09:07
ich hatte in der letzten Saison bei AllWheelTrim bestellt. Bis auf die "lange" Lieferzeit (die zugesagten Termine wurden nicht gehalten) & diverse anrufe, war ich am Ende doch "zufrieden". Bzw. bin es heute noch. Ich habe sowohl Canvas als auch Spriegel dort bestellt. Anrufen ist m,E, nach die bessere Möglichkeit als zu mailen.
Gruß von der Küste
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.