Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lederlenkrad????
Moin,
der Freundliche hat auf meine eher nebensächliche und mehr als feststellung denn als Frage getätigte Aussage "der SE mit Lederausstattung hat doch sicher ein Lederlenkrad" dies verneint!
Das kann doch wohl nicht sein!? Jeder Popelgolf hat das doch serienmäßig so ein Lederding!
ich fand es schon seltsam, dass der Tempomat aufpreispflichtig ist aber das mit dem Plastikteil ist doch hoffentlich ein schlechter Witz???!!!
Bitte um Aufklärung, Gruß Förster
Hallo Förster !
Man kauft keinen SE, nimm doch einfach den HSE !
Paul
....der HSE hat die € Schallmauer durchbrochen die ich mir gesetzt habe...
.... Deine Einstellung verstehe ich, denn die Autos werden sowieso immer teurer als man eigentlich vorhatte. Mein Disco hat das Winterpaket und ich habe den ganzen Winter über Eis gekratzt wenn er einmal "draußen" stand. Einfach nicht daran gedacht die Scheibenheizung einzuschalten. Du siehst nicht alle Features sind sinnvoll ,wenn mann sie nicht benutzt. Kein Lederlenkrad bei Lederausstattung kann ich nicht glauben.
Paul
Doppellandy
26.02.2006, 18:48
..... also da muss ich Paul zustimmen. Wenn ich Leder wollte, kann ich den HSE nehmen. Habe zwar nur den SE, aber ich wollte auch kein Leder, dafür den ganzen Rest.
@ Paul :D
auch wenn Du die Scheibenheizung eingeschaltet hättest, hättest Du trotzdem Eis gekratzt. Hatte mir das auch anders vorgestellt. Aber is sie mal frei, beschlägt sie auch nicht mehr. Winterpaket rules :D :D
...ich habe mich mal hingesetzt und gerechnet, adaptives Kurvenlicht und PDV vorne gestrichen, Tempomat ist bei HSE dabei, dazu bessere HIFI und jene auch steuerbar vom Lenkrad aus...und habe mal ein Mail an den Händler abgesetzt, ob denn ein Upgrade möglich wäre und wie das den Liefertermin Mai beeinflussen würde...man gönnt sich ja sonst wenig...
gruß vom förster
Also bei dünnem Eis auf der Scheibe funktioniert die Frontscheibenheizung doch prima, da kann man gar nicht so schnell kratzen wie das Eis weg ist.
Bei ordentlich Winter muß man halt lange genug warten :-).
Wenn die nächsten Winter genauso werden wie dieser könnte ich mich mit dem Gedanken an eine Standheizung gewöhnen. Wobei, eigentlich sollte sowas im Winterpaket drin sein.
Seltsam - Mein Modell S kam mit Lederlenkrad - Mod. 2006 EZL Okt. 2005. Ich habe jedoch den Tempomat als Feature geordert, vielleicht deshalb.
Landvogt
01.03.2006, 12:43
Hallo Förster,
kann mir das mit dem Plastiklenkrad auch nicht vorstellen! Hatte vom freundlichen öfter einen SE mit Stoffsitzen als Ersatzwagen und der hatte das Lederlenkrad. Aber wahrscheinlich ist das wieder an irgendeine andere Ausstattung gebunden, mit der Paketbindung übertreibt LR wirklich! Lass mich mal bitte wissen ob das Upgrade zum HSE funktioniert hat? Würde mich mal interessieren wie flexibel die Jungs auf der Insel bei sowas sind.
Gruß,
Landvogt
hasemann
01.03.2006, 20:50
HalliHallo,
Da ich wom Range komme, bin ich die Frontscheibenheizung gewohnt, somit besitze ich seit Jahren keinen Eiskratzer mehr. Mein Dicker hat kein Haus und steht somit immer auf der Strasse - ich hüpfe am Morgen in das tiefverschneite oder -vereiste Moppelchen, starte, schalte die Popoheizung und die Frontscheibenheizung ein, entferne die gröbsten Schneehaufen auf der Scheibe mit den Handschuhen ein mal scheibenwischer und fahre weg - wo ist das Problem? ?(
Hasemann !
Das Problem sind Deine Metapher !
Paul
lowlander
02.03.2006, 12:02
@foerster
Gute Entschweidung auf HSE umzusteigen. Kurvenlicht brauchst man nicht wirklich und PDV vorne auch nicht wirklich. Habe selber auch keins und vermisse es nicht und bis jetzt kein Kratzer.
Gruess lowlander
Landvogt
02.03.2006, 14:19
@lowlander
Hallo Lowlander,
da hast du völlig Recht, zumindest aus meiner Sicht. Das PDC vorne nervt durch ständiges Piepen, z.B. an der Kreuzung wenn vor dir Autos herfahren. Und das Kurvenlicht ist zwar prinzipiell ganz nett, aber ich finde es lenkt einen durch seine Bewegungen sogar vom Fahrgeschehen ab. Hatte an meinem ersten Disco beides nicht und habe deswegen jetzt den direkten Vergleich.
Gruß,
Landvogt
Hi,
s'böeibt nun doch beim SE, auch der hat das Lederlenkrad.
Upgrad auf HSE wäre ohne Probleme möglich gewesen und hätte auch den Lieferzeitraum nicht oder kaum (1 - 2 Wochen) verändert.
Gruß
Förster
holly2005
02.03.2006, 20:14
Hi,
alle Disco 3 haben ein Lederlenkrad...!!
Wir haben einen ordentlich ausgestatteten S, und selbst der hat ein Lederlenkrad, und alle anderen Discos, die ich bislang gesehen habe, haben dies auch!
Gruß,
Christian
holly2005
14.01.2007, 18:34
Hi,
sorry, dass ich den alten Thread hoch hole, aber es scheint mir nicht ganz unwichtig.
Meine Aussage vom letzten Jahr ist nicht mehr richtig. 8o
Die Versionen S und SE haben beim Modelljahr 2007 definitiv "kein" Lederlenkrad, und zwar auch selbst dann nicht, wenn Ledersitze bestellt sind (diese haben übrigens keine Armlehnen und keine elektrische Verstellung).
Ich war schon sehr geschockt, als ich die SEs gestern angeschaut habe, selbst mein S Modell 2005 hatte ein Lederlenkrad - und ein Auto mit einem LP von über 50.000 mit wirklich billig anmutendem Plastiklenkrad - sorry, das ist nicht nachvollziehbar.
Also, aufgepasst bei der Bestellung - S und SE mit Plastiklenkrad!!
Gruß,
Christian
...ei wenn das der entscheidende Punkt ist dann kauf doch einfach:
1. ein Lederersatzlenkrad oder
2. einen Lederlappen zum drüberkleben oder nähen.
holly2005
15.01.2007, 09:22
Klar, Lederlappen..... ?(
Wer spricht von einem entscheidenden Punkt? :rolleyes:
Denke schon, dass es den einen oder anderen interessiert, dass sich dieses Ausstattungsmerkmal geändert hat.
Gruß,
Christian
hi,
evtl ist es weiterhin davon abhängig ob der S oder SE einen tempomat hat!!!
so wurde es oben weiter jedenfalls begründet
p.s.bekomme meinen SE mit Lederpaket im märz und hoffentlich mit lederlenkrad
gruß revor
Klar, war nicht so ernst gemeint! In diesem Preissegment erwarte ich auch Leder und kein Plastik, egal ab jetzt S, SE oder HSE Variante. Mich stört schon der angebliche Lederschaltwählhebel, der auch lederbespannt sein soll ?(
Ein interessanter Vergleich bietet der ML, in dem ja angeblich kaum Plastik verbaut sein soll laut Fachpresse! Habe mir das mal genau angeschaut und siehe: Da ist genau so viel bzw. wenig Plastik verbaut wie im LR. Es fällt dort aber auf Grund der gegebenen Formen oft nicht auf und wird als "echt" interpretiert! 8o
Nur der Innentürgriff vom D3 ist beschämend primitiv und das auch noch verdammt auffallend!
Dafür sitzt man im D3 aber optimal. Im ML habe ich immer das Gefühl, auf einem durchgesessenen Sofa und viel zu tief zu sitzen.
joerch1970
15.01.2007, 11:54
Also: Der SE hat serienmäßig ein Kunststofflenkrad, auch in Verbindung mit Leder. Wenn man jedoch den Tempomat oder das High-Audio-Paket (bedingt auch den Tempomaten) mitbestellt, kriegt man ein Lederlenkrad.
...albernes Kombinationsmarketing! ;(
...wo ist eigendlich der KD noch König? ?(
holly2005
15.01.2007, 12:33
@Stefan: Stimme zu 100% zu (hatte das vorher falsch verstanden ;))
Die Kombination von Tempomat mit Lederlenkrad ist wirklich außerordentlich absurd!!! :rolleyes:
Vor allem, wenn das auch nirgends in den Katalogen dokumentiert ist...
Egal, ich bekomme den neuen SE mit Lederlenkrad :D :D
Hallo,
ich habe meinen Neuen Freitag abgeholt: Modell S, mit Tempomat: Wieder mit Lederlenkrad
Haben eine Vorführwagen Okt 06 SE mit Family Packet, Stoff und TATA Lederlenkrad!!
Tja und nu?
:D
holly2005
16.01.2007, 11:48
...hatte der Tempomat oder High-Audio?? ?(
Ist definitiv nur bei HSE oder diesen Ausstattungsvarianten dabei.
mit Tempomat.
Schon mal in die Liste geschaut? €370,-- fürn Tempomat ist ein wenig viel,oder?
Aber falls das Lederlenkrad dabei ist, wieso wirbt man nicht damit?
Zeimlich miese Preisliste.
Naja, war halt dabei und gut ist.
holly2005
17.01.2007, 11:27
Die gleiche Frage haben sich der LR Verkäufer und ich gestern auch gestellt..... ?(
Nicht nachvollziehbar, aber für Tempomat und Lederlenkrad ist der Preis wiederum ok, unter der Voraussetzung man akzeptiert generell ein Plastiklenkrad bei einem Auto für 50k Euro ;)
...wenn man das alles liest, zusammenbringt, in Relation zum Auto und dem Preis bringt wird mir bei soviel Marketingunvermögen echt schlecht. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Naja,
mal die Kirche im Dorf lassen, ne
Wo bekommt man so ein fettes Auto mit 7 Sitzen, coolem Aussehen und feistem Motor für 50K€?
Sannyfranky
23.01.2007, 19:05
that´s it!! :D
Betr. :"Wo bekommt man so ein fettes Auto mit 7 Sitzen, coolem Aussehen und feistem Motor für 50K€?"
Wenn Du das coole aussehen nicht erwähnt hättest, dann hätte ich spontan VW gesagt. Dort gibt es den VW Multivan mit 7 fürstlichen Clubsesseln + einem Riesenkofferraum, ordentlich PS, 9-10 Liter Verbrauch und auf Wunsch Allrad für auch nicht viel mehr. Und der funzt wie die Sau. Bin selber einen gefahren und war echt begeistert.
Davon mal abgesehen ist der Dicke natürlich immer noch meine 1. Wahl.
Aber wenn LR nicht besser wird und VW nicht schlechter, dann könnte es beim nächsten Mal auch ein Bully 4x4 werden.
Fahre neben dem Dicken noch einen T5 Allrad. Dieser ist wesentlich lauter als ein D3. Wenn ich den Platz im T5 nicht unbedingt bräuchte würde ich diesen sofort gegen einen D3 tauschen. Zumal der T5 langsam auch mit einen Problemchen anfängt. Neues Getriebe nach 40000km und momentan nur Ärger damit. Und noch einige Kleinigkeiten mehr.
naja, mit Kleinigkeiten haben wir Discofahrer es ja auch häufiger zu tun.
Der VW ist mehr Nutzfahrzeug und der Disco mehr Gleiter. Beide haben ihren Reiz. Ich hatte selbst mal einen T4 2.5 TDI 150 PS und war immer super zufrieden. 0 Probleme auf 150T Km. So problemlos ist mein Dicker leider nicht ganz.
Grüsse
holly2005
24.01.2007, 16:52
Back on Topic :D
Ich bekomme morgen meinen neuen SE ohne Tempomat, aber mit Lederlenkrad :]
Endlich Automatik!!! 8)
Gruß,
Christian
Original von holly2005
Back on Topic :D
Ich bekomme morgen meinen neuen SE ohne Tempomat, aber mit Lederlenkrad :]
Mit Fernbedienung für das Radio???
holly2005
24.01.2007, 18:48
No 8)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.