PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDC im Serie Landrover nachrüsten?

gkuehn
23.02.2006, 22:02
Ha! Erwischt! Fred geöffnet und spontan geoutet! Jaja, die harten Jungs aus der Sereiefraktion, heimlich prüfen, ob nicht doch was geht. So ein bisschen Hightech im nackten Alucontainer, neben den analogen Zeigerinstrumenten ein paar versteckte LEDs und computergenerierte Frauenstimmen, die mit ordentlich Timbre in der Stimme aus den Lautsprechern tropfen und uns den weg weisen.
Also das mit den Frauenstimmen, dafür legen sich Seriefahrer immer noch ehrlich erobertes aufs Riffel, aber mit der PDC, weswegen Ihr eigentlich den Fred geöffnet habt, kann ich euch beruhigen, ist schon seit Jahren Serienausstattung in der Serie.

http://fh-server.net/Guido/pdc.jpg

Grüße, Guido

Spuckie
24.02.2006, 07:47
ha, alter Hut, kenn ich schon von den aktuellen Modellen aus Solihull mit dem Dixon-Bate PDC.

:D

sweetwater
24.02.2006, 08:00
Wieder was dazu gelernt ... :D ... bisher konnte ich diese Töne von hinten, beim Einparken einfach nicht richtig einordnen :D :D :D

sehr schön!!!

Gruß
Constantin

gkuehn
24.02.2006, 09:33
@spuckie
ja, aber die dixon-bate pdc war aber nicht in der serienausstattung, sondern teures sonderzubehör zum erweitern des erfassungsbereiches um satte 25cm. Da dies aber im alltagsbetrieb nur punktuell auch der Fall war, verliessen sich viele fahrer dann doch lieber auf die über die gesammte fahrzeugbreite wirkende standard-crossmember-pdc.´

Grüße, Guido

Spuckie
24.02.2006, 10:27
uiui, der Mensch vergisst schnell...

Es ist schon lange her, dass ich eine Dixon-Bate-PDC gesehen hatte - beinahe 4 Wochen ist der Defender weg und das Crossmember-PDC beim Punto ist nicht wirklich hörbar.
Es ist schon richtig, die DB-PDC ist NICHT Serienausstattung gewesen, musste aber bei meinem sein, da das Auto höher war und der Erfassungsbereich bei z.B. einem Ferrari die Windschutzscheibe war. Somit musste ich mit dem partiellem PDC leben, ging aber auch recht gut und bei Niedrigwagen wurde auch immer die Verschränkung geübt.

Rulaman
24.02.2006, 12:36
Hallo Guido,
ha, da kann ein Defenderfahrer nur lachen!
Serie und akustisches PDC. Wie primitiv und veraltet ( Wie halt auch eine Serie!) :D
Das hat Land Rover beim Defender schon frühzeitig und vor seiner Zeit richtungsweisend weiterentwickelt! Da klinkt es nicht nur: clonc, sondern satt krrrrsch!. Zum akustischen Warnton kommt immer ein optisches Signal durch Kaltverformung der nahegelegensten Teile des angesteuerten Objektes hinzu!
Premiumvariante ist die in die AHK eingebaute PDC! Punktgenau, durch die Kugelform bei allen Fahrzeugen einheitlich normiert (und sicherlich auch rabattmindernd bei der eigenen Haftpflichtversicherung berücksichtigt) sorgt diese Ausstattungsvariante mit zusätzlicher Distanzerweiterung um ca. 20 cm für noch frühere Wahrnehmung des Gefahrenbereichs und somit Schutz der empfindlichsen Bauteile eines zarten Defenderhecks!
Also kein Wunder, dass der Defender mit seiner überlegenen Technik frühzeitig die Serie nach wenigen Produktionsjahrzehnten abgelöst hat!

Gruß

Rulaman