Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotes Kennzeichen
sachgt mal, was muss man denn so berappen, wenn man einen "Alten" mit 06er oder 07er (?) Kennzeichen anmeldet - Versicherung und Steuer, sowie die Kosten für die Zulassung als solches.
Wäre interessant, um einfach mal fest zu stellen, was mehr sinn macht - H oder 0(irgendwas)
Danke Euch
Interessantes Thema
Spontan fallen mir dazu zwei Aspekte ein: Wiederverkauf und Schadensfall.
Wiederverkauf: Auf jeden Fall besser mit H als mit "roter Nummer", weil letztere eigentlich nur dann benutzt wird, wenn die Kiste nicht mehr durch den TÜV kommt. Zumindest ist das die einhellige Meinung auf Käuferseite.
Schadensfall: Auf jeden Fall besser mit H, denn bei "roter Nummer" muß man in aller Regel erstmal nachweisen, daß der Wagen betriebssicher war.
Kosten: H hinläglich bekannt, 88er ca 176Euro/Jahr, rote Nummer weiß ich nicht.
Grüße, Guido
Landy-Andi
23.02.2006, 16:34
Hi,
außerdem "darf" man mit dem roten Kennzeichen nur "Überführungen, Testfahrten, oder Fahrten zu Oldtimerveranstaltungen" machen.
O.K., ein bisschen Öl an die Finger und jede Fahrt ist ´ne Testfahrt. =)
Damit Du versicherungstechnisch ein H-Kennzeichen bekommst, benötigst Du ein "Erst-Auto". Jedenfalls bei meiner Versicherung.
Und man "darf" nicht "jeden Tag" fahren.
Schau mal folgende Links an, da findest Du beim Ersten ein paar Bedingungen und beim Zweiten ein paar Kosten. Diese können aber regional unterschiedlich sein.
http://www.stadt-koeln.de/bol/zulassung/produkte/00169/index.html
http://www.bmwe23.de/07er_kennzeichen.htm
Das ist vielleicht ein erster Anhaltspunkt.
Hier ist noch ein Link, der aber jetzt im Moment gerade nicht funktioniert.
Dort dürften aber auch ein paar interssante Infos drinstehen.
www.kfz.de/autokennzeichen/sonderkennzeichen/www.kfz.de/autokennzeichen/sonderkennzeichen/
So, das war´s für´s erste.
Liebe Grüße
Andreas
Habe meinen Landy übrigens als "H" angemeldet.
Schien mir das Einfachste.
Danke erst mal.
Das mit den Bedingungen ist mir schon klar, von wegen mit den eingeschrängten Fahrten und 07er sowie "erstwagen" beim H - alles kein Thema.
Ich hab jetzt wohl ne Möhre in Aussicht - unfahrbereit - und denke gerade darüber nach. Auf jeden Fall wird es anfangs ein 07er werden, um mit ohne Karosserie mal um die Kirche zu zuckeln :D oder eben einfach nur mal ne Probefahrt in Langenaltheim oder die Fahrt zum Schrauber um die Ecke zu machen, was kommt dann aber später?
Der Hinweis, von wegen nachweisen, dass das Auto Verkehrssicher war ist natürlich ein Argument.
Mal sehen...
Bisher habe ich auch noch nen Punto, der für die täglichen Fahrten zur Verfügung steht...
Emslandy
24.02.2006, 00:06
moin moin,
in vielen landkreisen musst du die verkehrssicherheit auch per abnahme beim tüv nachweisen, da kann man dann genauso gut den weg der h gehen. desweiteren kann es richtig knallen wenn die polizei dich anhalten sollte die eine überprüfung beim tüv anordnen und du durchfällst weil dieser nicht zufrieden ist.
desweiteren auch wenn ich mich immer wieder wiederhohle; die 07 zulassung wurde eigendlich nie dafür vorgesehen einzel autos anzumelden sondern für sammelzulassungen und bitte wenns denn dann unbedingt sein muss dann kein schindluder kram treiben sondern sich an die bestimmungen halten, denn es wird im oldtimerbereich bestimmt nicht einfacher mit den zulassungen. und gerade wenn man man auch mal mehr als zweimal in der woche fahren will sollte man den weg der h gehen.
gruß
daniel
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.