PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusätzlichen Stauraum in Innern?

mbhauber65
17.01.2010, 14:59
Hi,

hat einer von euch zusätzlichen Stauraum im Innern, hinten unter der Rücksitzbank geschaffen?
So langsam wird es nämlich voll bei mir, u.a. grosse u. kleine Gurte, Warnwesten, Handschuhe, kleine Säge, Adapterstecker für Anhänger, Abschleppstange, Werkzeug, Sappiaxt
usw.

Ok, wann brauch ich das? Ich habe es dabei, und das beruhigt ;) (und hab es auch gebraucht)

Da wäre doch sicher ne Menge Platz unter den Sitzen.

Die Blecherhöhung demontieren und mit Siebdruckplatten gewünschtes Staufach bauen, oder einfach nur im Fußraum aufschneiden und Schubladen einsetzen.
Hat jemand Bilder?

Micha

Rollixxxxx
17.01.2010, 16:15
Hallo. Was haste denn "hinten" alles drin/drauf, dort ist doch auch jede Menge Platz ?
Ich mein die Ladefläche. Also ich hab z.B. bei beiden Vordersitzen so zusätzliche
Hängetaschen dran um Kleinzeug zu verstauen. In der Blechbude unter den hinteren#
Sitzen hab ich einen Zusatztank montiert, deshalb ist dieser Raum bei mir zu !
Aber hinter den Sitzen udn unter den Sitzen geht doch auch noch was.
Im Batteriekasten passt auch allerhand.
Gruß Rolf

erik
17.01.2010, 16:48
ich habe hinten zwischen hecktraverse und den hinterrädern zwei abschliessbare staufächer .da ich ein wechselsystem für die wohnkabine habe hat die pritsch die aluverschönerungen an der unterseite nicht mehr dadurch kann man die deckel gut öffnen.vorneweg:bilder gibts keine weil ich das noch nicht beigebracht bekam wie man die hier reingestellt bekommt.

erik
17.01.2010, 16:50
ach so!!ein nebeneffekt ist dass jetzt kein dreck mehr in die hecktrverse fliegt und die schmutzfänger unten an den kisten befestigt sind.

sauerlaenderlandy
17.01.2010, 16:59
Dann wird es ja Zeit, Dir das beizubringen! Ich will auch Bilder sehen! So!:D

Aber eine Digitalkamera benutzt Du schon, oder?
Und einen Rechner mit Internetzugang hast Du anscheinend ja auch, sonst könntest Du hier nur schwer mitmachen!:D
Und die Bilder von der Kamera bekommst Du auf den besagten Rechner?

Der Rest ist doch eigentlich ein Kinderspiel!

Der slandy

Matte0608
18.01.2010, 08:59
Hi Micha,

also, bei meinen 130 ist unter den sitzen hinten ein ziemlich großes fach! serienmäßig :eek: ich habe die verschraubung der rückenlehne entfernt um diese umzuklappen! da passt schon was rein! wie das beim td4 aussieht weiß ich natürlich nicht :D

wenn du ein foto brauchst, sag bescheid

mfg Mattes

carsten75
18.01.2010, 10:12
Hi
Beim TD4 ist die Kiste unter der Rücksitzbank zu.
Hat schon mal jemand da reingeschaut? Man könnte die ja selber aufmachen!
Gruß,
Carsten

erik
18.01.2010, 18:31
hallo sauerländerlandy!eine digitalkamera besitze ich und ich kann auch bilder im computer speichern,dann aber sowas wie komprimieren und dann hier rein ins landyforum ist ein problem.ich glaube ich habe in meinem leben noch keine zwei normalen e-mails geschrieben.das ich hier was schreiben kann ist schon ein kleines wunder.

mbhauber65
18.01.2010, 19:06
JA Carsten genau diese Fach meine ich. Glaube, ich schneide es mal mit der Blechschere einfach auf.
Wäre doch doch super Staufach.
Und da ich manchmal mein "Häusle" dabei habe, komm ich nicht immer an meine Staufächer auf der Ladebritsche!!

So Eric, nun mal zu Dir, ich versuchs mal:
Mach Dir ein Bilderordner auf dem Desktop, Bilder rein, die per Mail versendet werden sollen.
Klicke mit der rechten Maustaste auf das Bild, "Öffnen mit" Microsoft Office Picture Manager,
gehe oben auf "Bilder bearbeiten", Größe ändern, klicke bei Benutzerdefinierte BreitexHöhe
800 x 768 rein, dann auf ok und dann X, also speichern, dann ist Dein Bild klein genug, um es per Mail zu versenden.
Machste mit jedem Bild. Müsste klappen. Mußte mir das selbst beibringen, Sch...Ding, bin auch eher für das "Handwerkliche".

Wenn die Blechdose auf ist, stelle ich Bilder rein.

Micha

landy130_2007
23.01.2010, 12:49
Salü,

Habe das schon hinter mir, das mit der kiste unterm sitz,ist ein schöner trockner stauraum
habe mit der stichsäge ausgeschnitten ungefähr 5cm rand stehn lassen und kanten schutz drumgelegt, fertig
landy130_2007

Rollixxxxx
24.01.2010, 15:58
Nee, dat jeht ja wohl nich.

Verlange von allen Postern unverzüglich Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilder !!!

Gruß Rollixxxxx

taffcookie
25.01.2010, 12:04
Hi
Beim TD4 ist die Kiste unter der Rücksitzbank zu.
Hat schon mal jemand da reingeschaut? Man könnte die ja selber aufmachen!
Gruß,
Carsten

Im Ernst jetzt? Beim TD4 ist die Kiste noch da aber ein durchgehendes Blech drüber?

:-)

Oh, mann...das muss sich erstmal jemand ausdenken...

DerDennis
25.01.2010, 12:43
Moin Gemeinde,

kann mal bitte jemand Fotos posten von so ner Öffnung der Kiste unter der Rücksitzbank??
Brauch nämlich bei Gelegenheit auch noch n Platz für n Subwoofer und auch für mein ganzes Geraffel welches gerade hinter den Rücksitzen rumfährt.

LG Dennis

landy130_2007
25.01.2010, 15:09
Salü,

hier sind die Fotos vom stauraum unter der sitzbank hinten.

dokafahrer83
25.01.2010, 19:03
@taffcookie: Ja, die Konstrukteure haben ganze Arbeit geleistet. Die haben die Kiste einfach zu gemacht, um dann oben drauf nen Halter für die zwei Stangen des Wagenhebers zu nieten. Bescheuert!!!

Aber das hat ja bei mir jetzt auch ein Ende. Wo kein Fond, da keine Kiste!!! :D

Gruß Dennis

carsten75
26.01.2010, 08:00
Salü,

hier sind die Fotos vom stauraum unter der sitzbank hinten.

Hi
Hast Du die Sitze noch irgendwie anders befestigt? Bei mir sind die im Original hinten festgeschraubt. Somit währe ein Umlegen der Rückbank jedesmal mit Schrauberei behaftet.
Danke und Gruß,
Carsten

CrewCab Nutzer
26.01.2010, 09:15
Ja, würde mich auch mal interessieren mit der Befestigung der hinteren Sitze! Beim TD5 ist die Sitzbank etwas kompliziert umzulegen, da ich aber ohnehin zwei Vordersitze mit Sitzheizung gegen die Bank eintauschen und den Einzelsitz von hinten in die Mitte schrauben möchte würde ich gerne das hier gezeigte System aus dem TD4 übernehmen.
Also, ist es original oder ein Fremdprodukt?

Grüße,
der Chris

dokafahrer83
26.01.2010, 10:27
Beim TD4 sind die Rückenlehnen hinten über 3 Winkel mit je 2 Schrauben an der Rückwand befestigt. Wenn man die einfach rausdreht kann man über den ganz normalen Hebelmeschanismus (wie bei den Vordersitzen) die Rückenlehne umlegen!!! Und dann einfach unten an der Entriegelungsschlaufe ziehen und man kann die Bank, bzw. den Sitz komplett klappen!
Da ist nix umgebaut.

CrewCab Nutzer
26.01.2010, 10:52
Ja, das mit den Winkeln ist auch beim TD5 so. Allerdings ist der Klappmechnismuss und die Verriegelung lange nicht so "stabil" wie die des TD4. Denke ich schau mir das mal bei LR an und versuche das System auf die alten Vordersitze des TD5 zu adaptieren.
Den Mittelsitz wollte ich mit einem Schnellverschlusssystem versehen um ihn komplett gegen eine hochwertige Kühlbox tauschen zu können.

Über weitere Bilder des Umklapp- und Verriegellungssystem der TD4 Sitzbank/Einzelsitz würde ich mich freuen!

Dank' und Gruß,
der Chris

carsten75
26.01.2010, 12:13
Beim TD4 sind die Rückenlehnen hinten über 3 Winkel mit je 2 Schrauben an der Rückwand befestigt. Wenn man die einfach rausdreht kann man über den ganz normalen Hebelmeschanismus (wie bei den Vordersitzen) die Rückenlehne umlegen!!! Und dann einfach unten an der Entriegelungsschlaufe ziehen und man kann die Bank, bzw. den Sitz komplett klappen!
Da ist nix umgebaut.
Das die Rückbank mit den Winkeln und je zwei Schrauben verschraubt ist, weiß ich. Habe ich ja auch schon entfernt gehabt. Meine Frage war halt mehr dahin, ob man die Winkel braucht oder nicht. Denn nur um unten an die Sachen zu kommen jedesmal die Schrauben abzuschrauben schockt nicht.

Danke und Gruß,
Carsten

landy130_2007
26.01.2010, 14:27
Salü,

Fahre jetzt über 2 jahre ohne befestigung,die schrauben sind für die doppelbank,
da der mittlere sitz einen drei punkt gurt hat.
ansonst haben die schrauben für mich keinen sinn,
ausser dass die rücklehnen bei unbenutzer bank klappern .

landy130_2007

landyxt
26.01.2010, 22:01
Ist denn die Rückbank eines 110SW und eines 130CC bis auf die Winkel an der Lehne identisch?

DerDennis
28.01.2010, 20:59
Danke @ Landy130_2007, das wird wohl mein nächstes Projekt werden :o)!

@ Carsten: hab die Schrauben auch schon seit anderthalb Jahren rausgeschraubt um an den Raum hinter den Sitzen zu kommen, das klappert garnicht uns ist kein Problem.

LG Dennis

mbhauber65
03.02.2010, 19:07
Danke Euch,

so habe ich mir das vorgestellt (landy130_2007), sauber, sieht gut aus und ist absolut zweckmäßig.

micha

Oilworker
10.06.2010, 15:00
Sehr schön und wieder was zu basteln....Danke

erik
15.06.2010, 19:13
beim tdi 130er sind die sitze ab werk klappbar.hinten haben die eine gummiauflage.

Outdoorman
15.09.2010, 15:01
Hat schon jemand das versucht?

Wenn man die hinteren Türen öffnet, so sieht man die geschlossene Kiste unter der Hecksitzbank. Wenn man jetzt das überstehende Karrosserieteil (Dreieck), welches quasi an die Tür gehört entfernt oder mit einem oder zwei Scharnieren ausstattet, so könnte man die Tür normal öffnen. Dann das kleine Dreieck ebenfalls wie eine kleine Tür und käme an die Seite des Kasten heran. Diesen würde man mit einem Loch versehen und im Kasten eine laaaange Schublade einbauen.

Fertig wäre ein Zugang, ohne die Sitze umklappen zu müssen. Auch interessant, wenn man Kindersitze auf der Hecksitzbank hat. Denn die immer zu entfernen, wenn man an die Kiste will, wird nervig.

Ich hoffe man versteht meine Idee.

Leider habe ich och nichts gefunden, wer das mal in die Realität umgesetzt hat.

Matte0608
16.09.2010, 09:10
Ne, aber genau die selbe idee ist mir auch schon mal gekommen.

würdest du zwei schubladen also eine pro seite machen oder nur eine.

ich denke, bei einer schublade benötigt man ein sehr stabilen auszug.
wo gibts sowas?

ich werde, wenn ich mal zeit hab, das mal in 3d CAD visualisieren.

mfg Mättes

CrewCab Nutzer
16.09.2010, 10:32
Matte, schau einfach mal bei Ausrüstern für Feuerwehr- und Einsatzfahrzeuge, da findet sich eine Menge gutes Zubehör!
Habe leider keinen Link zur Hand, über Google und eine halbe Stunde Zeit findet sich aber einiges...

Grüße,
der Chris

Outdoorman
17.09.2010, 00:22
Die Schubladen zu basteln ist nicht das Problem.
ABER das kleine Dreieck als kleine Tür zu konstruieren schon eher.

connor
17.09.2010, 08:17
Ich habe in England einen 130 gesehen da waren die dreiecke einfach an die Tür geschraubt. Die gehen dann mit der Tür auf. Das ganze war bei geschlossener Tür völlig unauffällig. Keine Bilder!
gruß connor

Alexw
17.09.2010, 16:52
Da fällt mir gleich noch eine Frage dazu ein.
Wenn man die Dreiecke weg macht und Serie Türen verbaut, zusammengesteckt
aus Serie vorn Unterteil und Serie hinten Oberteil müsste doch gehen.
Und ich hätte auch gleich meine zerrostete hinter Seitentür erneuert.

Alex

Outdoorman
06.12.2010, 13:52
Kleine Erinnerung an dieses Thema !

Wie man an die Kiste kommt, wenn die Sitze nicht umklappbar sind (habe 2 Kindersitze drauf geschnallt!) ist immer noch nicht zufriedenstellend geklärt.

Bitte Bilder und konstruktieve Ideen....

Vielleicht auch zum besagten Dreieck!

erik
07.12.2010, 18:22
wenn man die dreiecke an die schubladen schraubt dann sind die erstens länger und die dreiecke sind aus dem weg.

Outdoorman
08.12.2010, 19:01
Es bleibt aber das Problem mit der Dichtigkeit!

erik
09.12.2010, 20:33
das ist beim defender kein wirkliches thema.aber spass beiseite,man kann das mit gummiprofilen abdichten.ich habe staukästen unter der pritsche hinter dem hinterrad und die sind dichter wie der ganze landy.