Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parkbremse blockiert mit Motorsystemfehler
lowlander
21.02.2006, 22:37
Hallo Leute
Aslo meine Geduld ist fast am Ende mit der Karre. ;( X( X( X( X( X( X(
Ich kann jetzt bald einen Fortsetzungsroman schreiben. Heute Morgen Motor an, Meldefeld zeigt Motorsystemfehler an und die Parkbremse ist blockiert. Laesst sich nicht loesen. Anruf in die Werkstatt. Abschleppen. Will ich aber nicht, da mich die Assistance von der Distanz her nur an den Freundlichen schleppt, der meine letzte Reparatur verbockt hat. Also, dann auf anraten meiner Werkstatt, Parkbremse manuell deblockiert und fahrbar gemacht. Jetzt warte ich auf Bescheid. Wenigstens vom Freundlichen einen Gratis Vorfuehrwagen bekommen(Freelander Diesel).
Hey Lowlander, das nimmt ja gar kein Ende bei Dir. Hast Du unter "Jemand ohne Probleme" den Tipp mit dem Massekabel und der Federscheibe schon gelesen? Dort gibt es jemand, dessen Elektronikprobleme dadurch vollständig gelöst wurden. Kleine Ursache große Wirkung.
Wünsche Dir viel Glück und vielleicht bis demnächst in der Schweiz.
Salute
Da wir die selben Motoren haben kann ich dir zumindest zum Thema "Motorsystemfehler" einen Hinweis geben.
Dieser Fehler wurde bei mir durch den Tausch der Lambdasonde dauerhaft abgestellt.
Die Werkstatt sagte, dazu wären sie laut einem Rundschreiben verpflichtet sobold der Kunde diese Fehlermeldung im Display hat.
Gruß und Beileid stricki
patbu1106
23.02.2006, 21:17
Hallo Daniel. Ich habe ja fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich von deinen und den Problemen der anderen lese. Meiner läuft nämlich mit so wenig Problemen, dass es einem ja fast schon peinlich ist. Dabei war ich in der Vergangenheit bei meinen vielen BMW´s die ich gehabt habe für die Elektronik Probleme zuständig. Der Disco ist der erste Wagen, der da absolut unempfindlich ist. Ich hoffe, dass ein anderer Händler das in den Griff bekommt. Gruß. Patrick
lowlander
23.02.2006, 22:02
Hallo patbu und stricki
Danke fuer euer Mitgefuehl. Ich hatte in insgesamt ueber 20 Jahren BMW (mit Unterbruechen) noch nie ein Elektronikproblem. Morgen kann ich Meinen wieder abholen. Berichte ueber die behobenen Probleme.
Gruesse Daniel
lowlander
24.02.2006, 17:02
Hallo zusammen
Also im Handbremsmodul war ein Kabel defekt, dadurch wurde dann auch noch der Motorsystemfehler ausgeloest. da keine Verbindung mehr zur Handbremse bestand.
Gruesse lowlander
Hallo,
für Thema Parkbremse gibt es bei der techn.Hotline eine Info
für die Händler.
Ich weiß wie eure Händler arbeitewn ,aber das Telefon kann man
doch wohl noch indie Hand nehmen.
Kleinen Tip:
1. Zahnscheibe unter das Karosseriemassekabel
2. Alle Fehler löschen
3. mit CD 13 Motorsteuergerät neu konfigurieren
Der Grund warum das Motorsystem bei der Handbremse Fehler anzeigt ist,dass ABS,HDC,ESP und Terrain Responce mit daran hängen.
....wenn man das so liest, könnte man fast den eindruck bekommen, microsoft baut den D3 ?!
ich hoffe, dass wir ein fehlerarmes exemplar erwischen, beim bmw nach 158.000 kilometer einiziges und einmaliges problem: leere batterie.
einmal zu ATU, 70 AH eingepackt und zuahsue eingebaut und gut is.
gruß förster
Hallo,
wie schon mal im Forum geschrieben.
Mein Disco III HSE jetzt und heute 36654 KM gelaufen.
ein kleines Problemchen bei 16 TKM, seither fehlerfrei und
alles i.O.
Denkt positiv.
patbu1106
25.02.2006, 16:48
Hallo. Zum Thema BMW und Elektronik könnte ich nach 7 Jahren und etlichen Fahrzeugen dieser Marke mein eigenes Forum eröffnen. Da käme mehr zusammen wie hier im Forum. :P Gruß Patrick
landy1203
28.02.2006, 18:52
Original von afn
Hallo,
für Thema Parkbremse gibt es bei der techn.Hotline eine Info
für die Händler.
Ich weiß wie eure Händler arbeitewn ,aber das Telefon kann man
doch wohl noch indie Hand nehmen.
Kleinen Tip:
1. Zahnscheibe unter das Karosseriemassekabel
2. Alle Fehler löschen
3. mit CD 13 Motorsteuergerät neu konfigurieren
Der Grund warum das Motorsystem bei der Handbremse Fehler anzeigt ist,dass ABS,HDC,ESP und Terrain Responce mit daran hängen.
Alles gemacht und Fehler dann immer noch da, was nun??? Manchmal muß man noch prüfen und nicht nur telefonieren und updaten!
Gruß landy1203
Rainer_spass
08.04.2006, 22:49
Hi
also bei mir war auch die Bremse blockiert. Hab dann die Assistance geholt. Das ist dann der ADAC. Der hat den Dicken wieder flottgemacht.Aber er hat auch gesagt, daß alle Hersteller massive Probleme mit der elektronischen Bremse haben. "Das sei der größe Mist den die sich einfallen haben lassen". So der O-Ton. Und man kann scheinbar max. 3 mal die Bremse manuell lösen. Dann muss irgendein Plastikteil ersetzt werden.
Also ich finde die elktronische Bremse auch etwas Mistig. Denk mal nicht mal mehr ein netter Powerslide im Winter mit der Handbremse ist möglich. Ist ja richtig langweilig.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.