Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disco 4 Schrott oder nicht ????'
Hallo Leute,
wir haben uns vor einigen Monaten den neuen Disco 4 HSE geleistet.
Wenn ich aber jetzt hier im Forum so lese was es momentan fuer probleme gibt mit dem 3.0 Diesel bekomme ich langsam das flattern und bedaure jetzt schon, dass wir nicht den Porsche Cayenne ( war zu prollig fuer uns ) bestellt haben.
Unser Disco steht nun seid kanpp 3 wochen beim Händler und ist immer noch nicht angemeldet ? Meine befürchtung ist die, dass der Händler auf ein Teil des Turbos wartet um es auszutasuchen da anscheinen ein problem da vor liegt.
Leider sind wir auch etwas enttäuscht über den Kundenservice da wir auf unsere mails keine Antworten bekommen ?!
Ich denke doch wenn man ein Auto einer gewissen Preisklasse kauft muss der Service auch stimmen, ich vertsehe dass bei neuen Autos immer das ein oder andere problem auftritt . Dann muss der Händler aber auchtop sein und dem Kunden sofort entgegen kommen .
Ich bin mal gespannt auf die Kiste , wenn wir sie dann mal bekommen..
Gruss
Saso :o
windmueller
08.01.2010, 09:18
siehe meinen Kommentar hier: http://www.blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?p=448910#post448910
lg heiko
Wohnwagenonkel
08.01.2010, 15:23
Zum Thema mails an Händler / Werkstatt :
- Das mache ich nicht mehr, weil denen einfach etliche mails
flöten gehen.
- Entweder anrufen oder : hin und Kaffee schnorren. Und das
klappt sogar bei meiner ollen Disco-Möhre OHNE daß der
Freundliche großen Umsatz macht ........ :]
hALLO
naja einfoch so mal zum Haendler fahren bedeut fuer uns extrem viel Zeitverlust da dieser ueber 1 1/2 Stunden entfernt von uns ist.
Ich habe zwar mittlerweile Antwort bekommen jedoch nicht um mir zu sagen wann das Auto nun angemeldet werden soll sondern nur arrogantes gelaber vom Geschäftsfüher und nichmal eine entschuldigung .
Als ich Ihm zurück schrieb dass ich seine Antwort nicht sehr Kundenfreundlich fand und ich echt enttäuscht bin wie man mit Kunden umgeht die Auto von über 60.000.- Euro kaufen .....
Ich sagte Ihm noch dass ich bei der Bestellung noch positiv eingestellt war aber mittlerweile nicht mehr viel vom Kundenservice halte und ich mich frage wie es erst wird wenn mal das Auto wegen einem Defekt in die Werkstatt muss.....
Ich sagte noch dass dies unser erstes Auto bei dem Autohaus ist aber wahrscheinlich auch das letzte
Seine Antwort :
Wissen Sie was Herr....... mir wäre es lieber Sie würden dieses Auto schon nicht mehr nehmen
Ist doch der hammer oder
Und das in Krisenzeiten
echt cool diese Verkäufer
:o
Maulwurf
08.01.2010, 16:47
Dann ists doch einfach- nimm den Wagen nicht ab und Du ersparst Dir Ärger. Kauf statt dessen ein Auto bei einem Händler in Deiner Nähe.
Gruß, Franz
ja der hat uns aber einen guten Preis fuer unser Auto gemacht was er in zahlung nimmt.
Wenn ich jetzt wieder anfange zu handel usw .....
Und dann dauerts wieder bis ein anderes Auto da ist
Ist alles echt schei...................................
bin so enttäucht von Land Rover
Maulwurf
08.01.2010, 16:55
Ich würde es weniger als ein LandRover-Problem sehen, es klingt mir eher nach einem seltsamen Verhalten des Händlers.
Evtl hat er auch eingesehen, dass er Deinen Altwagen zu hoch bewertet hat und versucht Dich auf diese Weise zu vergraulen. Wie weit ist denn der nächste Händler wegen Service usw entfernt?
Ja
das habe ich mir auch schon gedacht, aber das haette er sich dann frueher ueberlegen muessen. Er hat mir das Angebot ja unterbreitet.
Ich hoffe noch immer dass der Geschaeftsfueher sich melden wird und mir den sachverhalt nochmals erklaeren wird und dass wir dann doch noch eine Loesung finden werden , da ich wie gesagt keine lust mehr habe wieder Angebote einzuhohlen fuer den Wagen den wir in zahlung geben .
Ich denke weil unser Auto ein Leasingfahrzeug ist er das Geld an meine Bank ueberweisen muss was er uns geboten hat und er erst das Geld von unserer Bank bekommt fuer den Land Rover wenn dieser angemeldet ist.
Weil das Autohaus ja dann eine Summer X vorstrecken muss .....
Aber das war ja alles gewusst bei Vertragsabschluss..
Mal schauen wie es weiter geht..........
Nicht dass noch der Disco 5 rauskommt und wir unseren Disco 4 noch immer nicht haben.
Ich habe jetzt auch nicht mehr viel Lust mich mit dem Haendler zu streiten und warte noch etwas ab und wenn sich dann nichts tut werde ich unseren Anwalt beauftragen ...
PlasticBertrand
09.01.2010, 11:52
Hallo Saso,
tut mir leid, dass Du auch so einen Ärger hast. Aber was ist besser (bzw. weniger schlecht) ?
Denn Wagen kurz nach der Auslieferung wieder "weggenommen" zu bekommen oder ihn gar nicht erst ausgehändigt bekommen. Beides Mist !
Das Verhalten Deines Händlers toppt allerdings sogar das des meinen. Unverschämtheit ! Ich an Deiner Stelle würde vom Vertrag zurücktreten und dies der LR-Zentrale melden. Die machen mir einen wirklich am Verkauf interessierten Eindruck und sind sicherlich nicht froh über solche Händler. Vielleicht vermitteln die Dir einen Vorzugspreis bei einem seriösen Autohaus.
Gruss
Guido
Hi,
i.d.R. ist es so, dass solange der Händler den Brief nicht anfordert, er den Wagen auch nicht bezahlen muss. Und daher könnte dies auch ein Anzeichen für ein Liquiditätsproblem des Händlers sein?
Schönen Gruß
Jürgen
Lawrence
10.01.2010, 09:37
Ich fahre seit Januar 2008 einen RRS TDV8 und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Ich hatte auch schon einige Probleme und fahre falls notwendig oneway 120 km zu meinem Freundlichen. Der Service und die persönliche Betreuung ist sehr gut.
Weiterhin erhalte ich regelmäßig ( 1x Jahr ) einen Fragenkatalog von einer externen Firma über die Zufriedenheit meines Fahrzeuges und die meines Händlers. Die Ergebnisse werden Landrover D und GB sowie meinem Händler weitergereicht. Ich gehe mal davon aus, dass LR solche Schwachpunkte, wie berichtet, verhindern möchte. Sonst sehe ich keinen Sinn darin.
Allemal ärgerlich das solche Geschichten trotzdem passieren.
Winterliche Grüße aus dem Süden
Lawrence
Hallo,
ihr macht einem ja richtig Angst, habe die Post mit dem Liefertermin bekommen (16.4.10) und bin eigentlich noch guter Dinge. Höre nur gerade zu dem neuen doch recht viel von Problemen. Hoffe mal das nicht alle Händler (Fahrzeuge) so sind.
Gruß
Christian
tigerdisco
12.01.2010, 09:35
@fishman: keine Panik, ist alles nicht so schlimm!
Ich fahre seit 1993 Land Rover , insgesamt schon 360 Tsd. Km.
Habe hier und da kleine Probleme gehabt, bin aber insgesamt 100 % zufrieden.
Bei VW hatte ich früher nur Ärger und Theater ( ich kenne aber auch einige zufriedene VW-Fahrer ).
Leider sind Land-Rover Betriebe relativ sparsam verteilt, und darunter gibt es auch noch welche die nicht so gut sein sollen.
Die Marke Land-Rover baut m.E. sehr hochwertige Fahrzeuge, Problem ist nur eine gute Werkstatt zu finden.
Gruss, tigerdisco
Juppchen
12.01.2010, 11:05
Ui, ui, ui, was lese ich hier...
Hallo Zusammen, bin neu hier und lese seit geraumer Zeit mit. Habe Ende November eine D4 HSE bestellt und der soll Anfang März kommen (Grr ziemlich lange Zeit). Auf LR bin ich umgestiegen weil ich einen neuen X5 gewandelt habe und eigentlich weniger Proll und mehr Geländewagen haben will.
Und jetzt lese ich hier von elektr. Problemen, Ausfällen etc. ...
Mein :p (350 km entfernt, da der Händler vor Ort irgendwie SEHR merkwürdig ist) hat mir angeboten einen D3 bis zur Auslieferung haben zu können. Abgesehen von den vieeelen Knöpfen ein tolles Auto. Kann meinen neuen kaum erwarten, vor allem weil die Bedienung besser sein soll (so kannte ich es von Audi, BMW und Co.) und nat. wg dem 3.0 Motor.
Gruß
Juppchen
Hallo Juppchen ,
ich hoffe dass du mehr Glück hast mit deinem Händler als wir...
Der Disco4 ist wirklich ein tolles Auto , hoffe mit der Qualität stimmts auch...
Was für mich sehr wichtig ist , dass der Kundenservice stimmt. Ich will mich auf meinen Vertragshänler verlassen im Falle wo die Kiste mal ausfällt...........
Unser Disco steht seid +/- dem 15.12.09 beim Händler und noch immer nicht in unserer Garage ........
Wer war denn dein Händler in deiner Nähe?
Gruss
Saso
Juppchen
12.01.2010, 14:47
Hallo Saso,
das wird wohl das Problem werden. Der/die beiden hiesigen Händler (ist der gleiche in 2 Städten) hätten mir neben meinem D4 auch noch 7 Volvo verkaufen können (Firmenflotte)...Festhalten: die wollten nicht!!! (Händlergruppe in einigen Städten, möchte hier keine Namen nennen, hört sich aber irgendwie italienisch an...)
Hatte vorab einfach mal wahllos Angebote eingeholt (2xVolvo und D4) und bin zum hiesigen. Antwort: dann soll ich da kaufen, woher ich die Angebote habe. Bsp: erste Anfrage D4 beim JETZIGEN Händler, ohne diesen zu kennen oder je dort gewesen zu sein lag MONATLICH NETTO 300 Euro unter dem hier ansässigen Händler. Das sind in 36 Monaten rund 11.000 Euro netto.
Merkwürdig war, dass quer durch die Republik die Preise fast überall günstiger sind als hier vor Ort.
Somit habe ich mir einen Händler in rund 350 km Entfernung ausgesucht, da dieser sehr engagiert war. Preis passte, Service passte und der Rest, so hoffe ich kommt nicht (Reparatur etc.).
Auch finde ich die mir mitgeteilte Lieferzeit von rund 4 Monaten heftig.
Wird ein HSE mit Rückfahrkamera und Premium 4...
Gruß
Juppchen
PlasticBertrand
12.01.2010, 19:29
Hallo Jungs,
heute habe ich einen Anruf von der Autovermietung erhalten. Die sieben Tage Mobilitätsgarantie wären nun zu Ende und da der Wagen ja fertig sei, würde man gerne die Mietwagenrückgabe besprechen.
Leicht irritiert, dass ich die frohe Kunde nicht vom Händler sondern von der Autovermietung bekommen habe, rufe ich beim Freundlichen an.:p
Alles Quatsch laut Händler, die Teile seien noch immer nicht da. :confused:
Nun der Hammer:
Das Teil soll angeblich morgen erst in Solihull hergestellt werden. Dann müsse das Teil natürlich erst noch durch das verschneite England zu uns transportiert und eingebaut werden. Kann also noch locker 1 oder 2 Wochen dauern.:mad:
"Netterweise" darf ich den Mietwagen noch weiter fahren, da Lieferverzug bei den Ersatzteilen (puh, da habe ich ja noch mal Glück gehabt). Glaube gar nichts mehr, alles Lüge.:o
FAZIT:
Mein erster und letzter Landrover (wenn nicht bald mal positive Meldungen reinkommen), Marke und Händler kann ich bisher nicht weiterempfehlen, irgendwann geht die Sache zum Anwalt. Bin kein unbeirrbar-treuer Markenfetischist, aber auch kein überkritischer Zeitgenosse mit zu hohen Erwartungen, hier bin ich aber nur noch maßlos enttäuscht...X(
Da ja offenbar alle 3 liter-Diesel betroffen sind und LR nicht mal Ersatzteile auf Lager hat (nicht mal in England), kann ich für Euch noch nicht mal hoffen, dass mein Wagen ein Sonderfall ist. Alles Möhren !!!
Gruss
Guido
Hi Leute,
ich berfürchte dass wir den Disco nicht bekommen werden.
Habe so ein komisches gefühl bei dem sch..... Händler.
Habe Ihm heute nochmals eine mail geschickt ohne jede reaktion. Habe zwar gesehen dass die mails von 3 Leuten gelesen worden ist aber eine Antwort haben die feinen Herrn nicht nötig.
Micht kotzt das alles an
Ich werde wohl alles an unseren Anwalt weiterleiten und dann kann der streiten.
Was mich aber richtig nervt, ist dass wir wieder eine Wartezeit haben von einigen Monaten.........
Echt sch............
Sowas ist mir noch nie passiert und wir kaufen im durschnitt alle 6 Monate ein neues Auto....
Ich verstehe nicht wieso ein Betrieb der schonmal insolvenz anmelden musste sich solch einen miesen service leisten kann....Hätte ich das alles gewusst dann hätten ich echt besser gehabt den Wagen hier in Luxemb urg zu kaufen und eben kein so guten Preis bekommen zu haben fuer den Wagen den wir in zahlung geben......
Gruss
Saso
Hallo Saso,
Wo hast du denn deinen gekauft?
Ich bin auch aus Luxemburg,und habe auch in Deutschland gekauft wegen der besseren Rücknahme des alten.
Gruss Deddes
windmueller
13.01.2010, 01:05
@Saso & Dedes
eure Privatunterhaltung auf Luxemburgisch findet ihr jetzt hier: Deddes & Saso´s Unterhaltung auf Luxemburgisch (http://www.blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=46276) :D
lg heiko
PS nächstes Mal bitte im Chat oder über PN
karsten 500
13.01.2010, 08:21
Moinsen, von Mails schreiben an nen Händler halte ich nichts, die Typen mus man Aug in Aug gegen über stehen, aber so wie sich das anliest, LR-Deutschland einschalten das es so nicht geht, und vom Vertrag zurücktreten, du wirst sonst immer irgendwie Ärger mit diesem Laden haben.
Da warte ich lieber noch einige Monate auf meinen Wagen, als später nur Verdruss zu haben.
PlasticBertrand
15.01.2010, 21:10
Hallo,
kleines Update:
Fahre noch immer einen BMW statt meines neuen Disco 4.:(
Da ich am Wochenende auf eine Geschäftsreise muss und meine Frau sich bei den Strassenverhältnissen in keinen 2WD-BMW setzen will, habe ich heute versucht, den Händler anzurufen. Wir wollen einen Discovery als Ersatzwagen !!!
Hat fast vier Stunden gedauert, um jemanden anders als die Empfangsdame sprechen zu können (Werkstattmeister in Urlaub, Stellvertreter erst in einem Meeting, dann nach Hause gegangen, Geschäftsführer im Meeting, Verkäufer #1 im Meeting...) Dann habe ich endlich einen anderen Verkäufer erwischt.
Dieser hat mir dann gestanden, dass das Ersatzteil (Stellglied für den Turbolader ?) erst in KW 4 kommen soll. Dann habe ich den Wagen insgesamt 4 Wochen nicht gefahren. Wenn ich den Wagen nach meiner Rückehr nicht wieder heil zurückbekomme, geht die Sache zum Anwalt. Habe die Schnauze - trotz des an sich tollen Autos - gestrichen voll. Von Landrover und vom Händler. :o
Wegen des Discovery-Ersatzwagens soll ich übrigens am Montag noch mal anrufen (aus Jakarta ?). :confused:
Gruss
Guido
PlasticBertrand
15.01.2010, 21:15
Ach so, hat jemand von Euch einen Ansprechpartner in der Landrover-Zentrale ?
Wenn meine Frau am Montag nicht einen Disco (III oder IV egal) bekommt, muss ich (leider) eine Stufe höher gehen...
Danke im voraus.
Gruss
Guido
Klingt jetzt zwar blöd aber sicherlich für dich trotzdem positiv KW4 ist ja eh schon nächste Woche.............
ich an deiner Stelle würde gleich mal Landrover Deutschland dein Leid klagen und eventuell springt ja was bei raus für dich
PlasticBertrand
15.01.2010, 22:17
Hallo Athos,
Du bist Deiner Zeit voraus.
Noch zwei Wochen bis das Teil kommt plus Einbau und wer weiss, was sonst noch...
Wenn ich nächste Woche wieder so hängen gelassen werde, gehe ich an die LR-Zentrale.
Gruss
Guido
sorry mein Fehler .... :o:o
Silver Surfer
15.01.2010, 22:32
Was ist überhaupt mit dem Turbolader. Im SB steht was von Stellglied.
Unsere Bekannte mit ihrem Disco 4 schiebt auch gerade einen dicken Hals wegen dem Turbolader.
Das kommt davon, wenn die Autohersteller ihre Lieferanten knechten. Nur noch Schrott.
Hallo Athos,
Du bist Deiner Zeit voraus.
Noch zwei Wochen bis das Teil kommt plus Einbau und wer weiss, was sonst noch...
Wenn ich nächste Woche wieder so hängen gelassen werde, gehe ich an die LR-Zentrale.
Gruss
Guido
PlasticBertrand
16.01.2010, 06:42
Mehr weiss ich leider auch nicht. Von allein kommt ZERO Information. Mosaiksteinchen für Mosaiksteinchen kommt man langsam auf die Spur.
Ich warte die nächsten paar Tage ab, ob sich etwas tut. Danach wird die Glocke geläutet...:mad::baby::o
LANDROVER: Lest Ihr denn gar nicht mit ? Ist es Euch egal, dass es hier brodelt ? Wir sind die Leute, die Eure Autos kaufen !
Gruss
Guido
hallo Leute,
Ich habe mal bei einem LR Händler nachgefragt,der hat gesagt dass weltweit 300 Discovery4 davon betroffen sind. VIN-range: 513326-521884.
Habe meinen auch erst jetzt erhalten,läuft noch ohne probleme und hoffe dass es so bleibt .
@Pasic Bertand ich hoffe dass dir bald geholfen wird,denn der wagen ist einfach super wenn er fährt.
gruss Deddes
Hi,
habe die SB auf dem Schreibtisch meines Freundlichen über Kopf gelesen (aber leider nur grob behalten, da für mich nicht relevant). Folgendes habe ich noch in Erinnerung:
Das Stellglied kann sich bei warmen Motor verklemmen und daher einen Schaden verursachen. Es gibt eine Testprozedur und je nach Ergebnis wird (glaube ich) das Stellglied ausgetauscht.
@PlasticBertrand: Ich habe immer noch nichts gefunden, was am Volvo besser war. Mir macht der TDV6 mehr Spaß als der V8 vorher. :eek: Sei nicht zu genervt - wenn du ihn wieder bekommst, legt sich das hoffentlich.
Übrigens fahre ich auch relativ weit zum kompetenten Freundlichen - ist besser, als Ärger zu haben...
Schönen Gruß
Jürgen
erzengel
17.01.2010, 11:29
Hi Leute,
ich berfürchte dass wir den Disco nicht bekommen werden.
Habe so ein komisches gefühl bei dem sch..... Händler.
Habe Ihm heute nochmals eine mail geschickt ohne jede reaktion. Habe zwar gesehen dass die mails von 3 Leuten gelesen worden ist aber eine Antwort haben die feinen Herrn nicht nötig.
Micht kotzt das alles an
Ich werde wohl alles an unseren Anwalt weiterleiten und dann kann der streiten.
Was mich aber richtig nervt, ist dass wir wieder eine Wartezeit haben von einigen Monaten.........
Echt sch............
Sowas ist mir noch nie passiert und wir kaufen im durschnitt alle 6 Monate ein neues Auto....
Ich verstehe nicht wieso ein Betrieb der schonmal insolvenz anmelden musste sich solch einen miesen service leisten kann....Hätte ich das alles gewusst dann hätten ich echt besser gehabt den Wagen hier in Luxemb urg zu kaufen und eben kein so guten Preis bekommen zu haben fuer den Wagen den wir in zahlung geben......
Gruss
Sasoirgendwie verstehe ich dein problem nicht. zum einen wäre ich nach der reaktion vom verkäufer/geschäftsführer schon längst vom kauf zurückgetreten, zum anderen scheinst du genug kohle zu haben (wenn man alle 6 monate ein neues auto kaufen kann) um bei deiner inzahlungnahme auf ein paar hundert euros nicht angewiesen zu sein. wenn du den d4 trotzdem nimmst, wirst du in dieser werkstatt garantiert noch mehr folgeärger haben, als dir lieb sein wird. deinen persönlichen disput mit dem verkäufer/geschäftsführer - wir haben ja alle keine ahnung, warum er so reagiert und wie deine tonlage bei den diskussionen war - wird dir auch kein anwalt richten können.
Hi Erzengel,
es handelt sich nicht um einige Hundert Euro sondern tausende Euros.
Und dann wieder die Wartezeit von 12-16 wochen..........
Habe aber jetzt mit dem Inhaber des Autohauses gesprochen und der hat mir versichert dass dies nicht der regelfall sei, dass sein Personal so mit Kunden spricht.
Haben uns auch geeinigt und bekommen nun unser Auto normalerweise naechst woche.
Gruss
Hi Leute,
unser Disco steht nun endlich in unserer Garage.
Läuft im moment auch super, hoffe dass dies auch so bleibt!!!
Hatte nur gestern abend gesehen, dass die Scheinwerfer von innen beschlagen sind ?? hat noch jemand dieses problem?
Gruss
Saso
radical.rhythms
20.01.2010, 15:46
Dito.
Auch schon bemerkt das sich die eingestellte Systemsprache regelmässig von Deutsch -> English (UK) ändert? Lässt sich dann teilweise erst nach Neustart des Fahzeuges korrigieren, da der Touchscreen einfach nicht reagiert. Das Navi selbst ändert ebenfalls regelmässig die Spracheinstellung. Deutsche Ansage mit Entfernungsangabe in Yards.
Pat
Hatte nur gestern abend gesehen, dass die Scheinwerfer von innen beschlagen sind ?? hat noch jemand dieses problem?
Hi,
mein RRS hat(te?) auch beschlagene Scheinwerfer. War auch nach 2 Tagen und langen Fahrten mit Scheinwerfer noch nicht weg. Ich hab allerdings heute noch nicht geschaut, ob sich das nun gelegt hat.
Mit dem Händler habe ich "Beobachtung" vereinbart.
Edit: Ich habe gerade nachgeschaut: Auch nach 5 Tagen und rund 1200 mit zum größten Teil mit Licht sind die Scheinwerfer noch beschlagen. Ich warte mal noch 1 Woche und dann muss der :) neue Scheinwerfer bestellen. ;)
Schönen Gruß
Jürgen
Dito.
Auch schon bemerkt das sich die eingestellte Systemsprache regelmässig von Deutsch -> English (UK) ändert? Lässt sich dann teilweise erst nach Neustart des Fahzeuges korrigieren, da der Touchscreen einfach nicht reagiert. Das Navi selbst ändert ebenfalls regelmässig die Spracheinstellung. Deutsche Ansage mit Entfernungsangabe in Yards.
Pat
Hi,
auch bei mir geht manchmal das Home-Menü auf Englisch, ist dann aber "irgendwie" wieder weg. Navi und Einheiten bleiben korrekt.
Schönen Gruß
Jürgen
die beschlagenen Scheinwerfer hatte ich am ersten Tag nach der Auslieferung auch. In der Bedienungsanleitung stand aber auch was darüber drin, daß dies normal wäre (??) Und das Navi sprang bereits 1x von Deutsch auf Englisch und gab die yards als Entfernung an. Aber das hatte sich jetzt wieder gelegt. Mal sehen wie lange. Mein Freundlicher rat mir zur Beobachtung die ersten 1000km bis zum Ölwechsel.
Grüße MAP
Silver Surfer
21.01.2010, 07:36
Hi,
auch bei mir geht manchmal das Home-Menü auf Englisch, ist dann aber "irgendwie" wieder weg. Navi und Einheiten bleiben korrekt.
Schönen Gruß
Jürgen
Klarer Fall.........das Auto will wieder nach Hause....:o....unserr RR macht das seit knapp 2 Jahren, trotz diverser updates.
windmueller
21.01.2010, 08:57
Ich habe das bei meinem erst einmal gehabt, sollte ich ihn besser behandeln als ihr, das er nicht so häufig nach Hause will:D
lg heiko
PS Halt Premium Navi:D
userfehler
21.01.2010, 10:32
Den Titel finde ich schon mal total daneben! Warum sollte der D4 Schrott sein? Wegen der - zugegebenermassen nervigen - Probleme mit den ersten Modellen? Aus meiner Sicht ist die Bezeichnung massiv übertrieben ...
Mein D3 schaltet auch gerne beim Grenzübertritt nach Frankreich auf Englisch um. Das Navi kennt nur das 12h System, wärend die interne Uhr auch im 24h System arbeitet. Monatelang ging die Tippfunktion des Fensterhebers nach einem Softwareupdate nicht mehr.
Alles etwas nervig, aber ich liebe meinen D3 trotzdem innig, denn es gibt kein anderes Fahrzeug (ausser D4 und Range), das Langstreckenkomfort so gekonnt mit echten Offroadeigenschaften verbindet :)
Grüsse,
Florian
zviersen
25.01.2010, 18:23
Hatte weder mit dem D3 HSE ( 100.000 km) noch mit dem D4 HSE seit 16.11.2010 Probleme.
Gruß
Andre´
Juppchen
26.01.2010, 15:52
...16.11.2010 ???...wohl eher 2009, wir wissen wohl was gemeint war! :]
Gruß
Juppchen
zviersen
26.01.2010, 18:01
Ja klar bin schon weiter im Jahr ist ja fast schon wieder rum
Gruß
Andre
PlasticBertrand
02.02.2010, 15:34
Hallo Saso,
wie sieht es bei Dir aus, irgendwelche News ?
Gruss
Guido
Hi,
er hat ihn schon einige Tage (http://www.blacklandy.de/blboard/forum/showpost.php?p=455176&postcount=33)... ;)
Meine Scheinwerfer sind nun trocken. Lt. Bedienungsanleitung tatsächlich wohl normal - oder als normal erklärt. :-D
Schönen Gruß
Jürgen
radical.rhythms
08.02.2010, 16:49
Seit 3000 KM mit jeder Tankfüllung bis Anzeige Reserve 600-615 km gefahren, Verbrauchsanzeige 10-10,3 l, jedoch immer um die 75 Liter nachgetankt.
Der Boardcomputer rundet offenbar sehr grosszügig. ;)
Obwohl ich ja normalerweise ein Freund der direkten Worte bin: trotzdem ist der Titel des Threads nen Tacken zu radical. 8)
Hi,
joo, kann ich bestätigen: Ich hab nachgerechnet immer rund 1,5 bis in der Spitze 3l/100km mehr als der Bordcomputer... ;)
Schönen Gruß
Jürgen
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.