Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serie 3 Diesel Drosselklappe?
Drosselklappe
Wie auf dem Foto abgebildet und gesichert mit einem Draht, bei der Luftansaugung.
Meine Frage ist -zu was die Klappe in der Luftansaugung taugt, oder kann man sie einfach rausnehmen
mfg
Harry
..ist das nicht die Drosselklappe für den Overdrive...das ist der einzige Diesel, der "fast" nicht mit Luftüberschuß fährt....
lg h
Moin Moin
Ist bestimmt als Tempomat für 30ziger Zonen gedacht. GRINZ
Kalle (Fasan)
Hallo,
das Drosseklappendings dient zum "aufbauen" eines Unterdrucks für den Bremskraftverstärker...
Gruß Aaron
Jep! Genau dafür soll die sein! Aber...der alte Diesel und Unterdruck...Feuer und Wasser...auch ohne ist ebensoviel Bremskraft notwendig um die Fuhre zum stehen zu bringen...
Gruß
Kolja
Jep jep jep,
ich hab sie mal ausgebaut weil angeblich sollte er dan nicht mehr so räuchern.
Wen man's möchte stimmts wenn man nicht glaubt stimts auch.
Hab sie spähter wieder eingebaut und wie lustig es auch klingt der bremskraftverstärker hab ich dan doch gemerkt.
Also:
wen der bremskraftverstärker eh nicht funzt kan er ruhig raus.
MP
Moin,
Räusper.
Wenn der Bremskaftverstärker nicht funktioniert dann gehört er repariert!!!
Da ein Dieselmotor keinen Unterdruck für die Servoverstärkung direkt liefern kann gibt es entweder Unterdruckpumpen oder bei Series Land-Rovern eben diese Klappe mit dem dazugehörigen Unterdruck-Tank. Wenn da etwas nicht klappt dann gehört das instandgesetzt, nicht ausgebaut.
Happy rovering - Birger
mus ich dir rechgeben.
Ich meinte auch:
in den zustand wie der klappe sich jetzt befindet (offen fest gerödelt) hat er keine wirkung und könnte raus, vorausgesetzt die bremse wird ins seiner wirkung nicht eingeschränkt.
jetzt besser ;)
MP
Danke für eure nun doch noch aufschlüssige Aufklärung, bin bei meinen ersten Serie 3 Diesel immer mit dieser Sellung gefahren und wußte bis Dato nicht was das war und das die Bremsen schlechter waren.
mfg
Harry
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.