Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatztank für Serie 3
Buschman
06.02.2006, 12:00
Hallo zusammen,ich möchte in meiner Serie 3, Bj.75,4 Zyl. Benziner ,Linkslenker ,einen Zusatztank unter der Beifahrerseite einbauen.Habe grade im Optional Parts Catalog einen gefunden ,allerdings auf den Station mit 2.6 liter Maschiene.Eine Seite weiter fand ich dann den auch benötigten Umschalter.Auch hier der Hinweis auf den 2.6 Liter .Ausserdem bei Bestellung anzugeben ob ich eine twin S.U. fuel pump oder eine Bendix Pumpe habe.OK, wer kann mir da weiterhelfen. Bekomme ich den Tank incl. Umschalter in einen 4 Zyl. eingebaut und was mach ich wenn ich keine S.U. oder Bendix Pumpe habe ? Kann man das ohne Probleme oder nur mit mordsmäßigem Umbau realisieren?Wenn das ohne größere Umbaumaßnahmen geht , kennt jemand Bezugsadressen von event. EX Mod Fahrzeugen ?Vielen Dank im Voraus , Roland
habjetzteinen
06.02.2006, 12:33
hi,
ich habe einen 109er serie 3. der hat jeweils unter den sitzen - fahrer und beifahrer einen 45 litertank. die sind beide an einem manuellen umschalthebel angeschlossen.
das sind militärtanks - d.h. es gibt aussen keinen tankstutzen am fahrzeug. so einer sollte doch bei dir auch reinpassen.
Buschman
06.02.2006, 13:16
Hallo Peter,hast du einen 2 1/4 Liter Benziner oder einen 6 Zyl. 2.6 Liter ? Wie ist das denn mit deinem Auspuff,mußtest du da was umbauen.? Genau deine Lösung finde ich optimal, von innen betankbar und keinen Ärger mehr mit Behörden in fremden bzw eigenen Land.Da ich mit einem Freund Ende November mit unseren Autos ( er fährt einen 109er , 6 Zyl. Hard Top) nach Marokko möchte und die Problematik mit Reservekanistern und der mitzuführenden Kraftstoff in diesen bekannt ist , scheint uns das der richtige Ansatz.Hast du diesen Umbau selbst durchgeführt ? Wo kann ich denn gebrauchte Zusatz tanks erwerben?Roland
habjetzteinen
06.02.2006, 14:13
Hi,
habe 2 1/4 l benziner. das ist alles original so. da ist nix umgebaut.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.