PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundierung

newbee
15.07.2004, 21:43
Hallo zusammen,

sooo, das Wochenende ist mal wieder in greifbare Nähe gerückt und das bedeutet, dass unser Landy mal wieder unsere Bastelwut ertragen muss:-)

Er bekommt gerade eine neue Halterung für der Reserverad an der Hecktür. Beim Abbauen von der alten Halterung bin ich ein wenig blass geworden, die Tür sah nicht so toll aus, wie der Rest von dem Auto. (Korrosion)

Deswegen hier meine Frage:

Was für eine Grundierung nehme ich am besten bei Alu???? Ich kann ja schlecht den Lack einfach so auf die abgeschmiergelten Stellen packen, oder??

Einen schönen Abend noch,

Grüße Gabi

markus-christine
15.07.2004, 21:47
hallo gabi,

nimm eine grundierung die für metalle geeignet ist. es gibt da diverse produkte. empfehlenswert ist, nicht zum baumarkt, sondern in einen
fachbetrieb für farben im speziellen fahrzeuglacke zu gehen.

ich denke du hast in deineer umgebung einen solchen betrieb.
schildere da dein anliegen. lass dir nicht so nen rostumwandler aufschwatzen.

viel spass beim basteln. :))

grüsse

JTK
16.07.2004, 20:48
Als Grundierung für Alu gibt es spezielle Alu-Primer. Auf die kommt dann der Lack. Aber die bekommst Du wahrscheinlich nur im Fachhandel.

Gruß Thomas

landyschrauber
16.07.2004, 21:07
Gabi,

du brauchst auf jedenfall eine Alugrundierung. Ist aber gegenüber "normaler" Grundierung sehr teuer. Du brauchst dierse unbedingt, da Farbe nicht gut auf Alu haftet und diese Grundierung das Alu "anätzt".

gruß

schrauber

landyschrauber
16.07.2004, 21:09
Gabi,

ich habe nochwas vergessen. Du mußt unbedingt GRundioerung, Farbe, Verdünner und Härter vom gleichen Hersteller nehmen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

schrauber

newbee
17.07.2004, 10:13
ohje,
ich habe mir die Farbe in einem kleinen Laden anmischen lassen, dass bedeutet, da muss ich auch den Rest kaufen???

Na, heute haben die bestimmt nicht auf, mal sehen, ob dass noch was wird.....

Danke auf alle Fälle für Eure Hilfe

Grüße

Gabi