Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling: Vorstellung und Fragen
v. Boedefeld
03.02.2006, 11:42
Hallo Zusammen,
ich lese hier schon eine Weile mit und habe nun doch mal ein paar Fragen.
Erstmal: Wer bin ich?
Ich bin 32 komme aus Niederkassel (bei Bonn), Dipl.-Ing. Verfahrenstechnik und Dipl.-Ing. Werkstofftechnik.
Ich arbeite in meiner Eigenschaft als Werkstoffingenieur derzeit (noch, ich wechsel im April ins Ruhrgebiet zu einem anderen AG) bei einem großen Hersteller von Abgasgasanlagen (welcher auch nach Coventry liefert...) und pendel derzeit von Bonn ins Saarland.
Gerade beende ich mein Fernstudium zum Dipl.-Wirtschaftsingenieur (ich quäle mich gern..) und suche für "danach" eine sinnvolle (?)Beschäftigung (was soll ich sonst mit meiner Freizeit machen?).
Ich möchte mir ein altes Fahrzeug zulegen. Ich schwanke zwischen altem Volvo (PKW oder Lapplander C303) oder Landrover Serie III.
Für C303 und LR spricht die schrauberfreundlichkeit (im Sinne von Zugänglichkeit und technischer Einfachheit.
Nun meine Frage(n):
Ich lese hier und da was von „LRO“, „Monthly“ und „Enthusiast“. Wo bekomme ich die?
Am Bahnhof bin ich nicht fündig geworden.
Weiterhin wollte ich fragen, ob jemand aus Köln / Bonn / Rhein-Sieg kommt, der Serie III fährt. Würde gerne einmal mitfahren, Erfahrungen austauschen und mir ein paar Fahrzeuge anschauen um zu sehen, ob das überhaupt was für mich ist.
Schraubererfahrung habe ich. Ich habe schon so ein Geldgrab zu Hause.
Einen 84er VW LT „Sven Hedin“ mit 300.000km. Da ist auch immer was dran zu machen.
Ach ja: Das Fahrzeug soll / muss BJ. 1973 sein! :D
Bis dann,
Markus
Katreiber
03.02.2006, 12:33
Zeitungen am besten via Internet:
www.lrm.co.uk etc., ansonsten bin ich leider etwas weit weg :D
Stefan
dersalweyer
03.02.2006, 12:58
Hallo und willkommen hier!
So was willst du dir antun?
Einen Serie III?
Und dann auch noch Bj. 73'?
Wohlmöglich noch einen Diesel!?
Gute Idee!!! :)