Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Schläuche fahrt ihr ? Bezugsquelle ?
Moin,
ich muss meine Reifen ja nun auf die frisch lackierten Felgen montieren lassen. Dazu brauchts Schläuche in 6.50 x 16.
Was habt ihr da so verbaut? Irgendwas zu beachten in Sachen Ventil etc?
Gruß
heppsen
Nimm Gutes Mehl nimm Besseres Mehl am Besten nimm gleich Rosenmehl.........Will sagen nimm die Guten zb Conti, Michelin da weis man was man hatt Wirst du sehen wenn du sie in die Hand nimmst kosten 2Euro mehr aber bei den FELGEN Watt mut dat mut................Mfg.Pitsusi
Hubertus Klein
13.11.2009, 21:11
Habs genauso gehalten , vernünftige Michelin und Ruhe ist an der Baustelle.
Ach und miß mal das Loch fürs Ventiel , hab da schon Felgen gehabt die eine kunststoff Bundbuchse fürs Ventiel benötigten.
Gruß Hubertus
oijoijoij
13.11.2009, 21:24
Nimm was gescheits. Die Mehrkosten stehen in keiner Relation zu den Kosten für ein erneutes Aufziehen bzw. den Kosten für einen Unfall. Dein Reifendealer sollte dir die richtigen besorgen können. Wichtig: Die dicken Ventile nehmen. Es gibt zwei Größen, die dickeren sind richtig. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat das Ventilloch 15,5mm Durchmesser. Kann man aber bei deinen Felgen schön messen.
Bereifte Grüße,
oijoijoij
Moin,
so werd ich tun. Mal sehen obs Michelin in 6-50, respektive 205 R 16 gibt.
Reifendealer ist eigentlich ne logische Idee.
Gruß
heppsen
So, Reifendealer sagt: kein Problem, bring Felgen und Reifen, Schläcuhe hamma da.
So viel zu blöden Fragen in Foren.... manchmal kommt man auf die einfachsten Ideen nicht.
Gruß
heppsen
......So viel zu blöden Fragen in Foren....
Es gibt keine blöde Fragen !!!!
Nur blöde Antworten !!!!
http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c007.gif
Ja
Wo ist der Wald ? Ich Sehe nur Bäume !
Ralf
..es gibt TR15 (LKW) und TRJ11 TRJ1175 BauMa und so weiter...ich meine du brauchst TR13 (PKW)...
lg h
ookuchaka
14.11.2009, 15:34
moin moin
ihr redet von "2 euros" mehr. was kostet so ein schlach denn wenn man den kauft?? hatte letztens nen platten und war damit kürzlich, weil ich gerade zeit hatte und in der gegend war, bei euromaster. die meinten alleine schlauch flicken rund 20 euro, mit ausbau usw 50 und wenn am reifen was is so 80 oder mehr. je nachdem. finde das ganz schön teuer...
was sind eure erfahrungen?
ookuchaka
Diese Erfahrungen kann ich für meinen Teil Nicht Teilen.
Also bis Dato 2 x nen Plattfuß gehabt! Und dann 1x beim Werstattfutzi ums Eck machen Lassen mit Neuem Schlauch und Montage 24 €
Und 1x bei nem Reifenbetrieb in MG,dort mit Neuem Schlauch dann um die 30€ Gelöhnt.
Gruß Ralf
oijoijoij
14.11.2009, 16:39
moin moin
ihr redet von "2 euros" mehr. was kostet so ein schlach denn wenn man den kauft?? hatte letztens nen platten und war damit kürzlich, weil ich gerade zeit hatte und in der gegend war, bei euromaster. die meinten alleine schlauch flicken rund 20 euro, mit ausbau usw 50 und wenn am reifen was is so 80 oder mehr. je nachdem. finde das ganz schön teuer...
was sind eure erfahrungen?
ookuchaka
Von der Muffe gepufft? Die haben wohl keinen Boch auf die Arbeit. Bei den hiesigen Dealern habe ich zwischen 10 und 15 Euro für nen Reifenwechsel bezahlt. Schläuche kosten 15- 20 Euronen, je nachdem was draufsteht. Nicht einmal die Oldtimerreifenapotheke in München nimmt mehr als 23 Euro für nen Schlauch ...
Schlauch flicken kann wohl jeder der mal Fahrrad gefahren ist :D
Könnte man also selbst machen ...
Bereifte Grüße,
oijoijoij
Jo, sehe ich auch so.
Beim Range zahle ich mit Klebegewichten, wuchten, Felgen und Reifen waschen und monieren 15 Euro pro Ecke.
Also 60 fürs ganze Auto.
Und das ist mit Schläuchen nicht teurer. Er munkelte auch was von "bummelig 15 oder so"....
Ich fahr Montag mal hin.
Gruß
heppsen
Da bin ich doch Froh, dass ich meine teilbaren Felgen habe :D
Da kann ich den Reifen / Schlauch selber Wechseln.
Und für einen Schlauch habe ich in D so um 17 € oder so bezahlt, mehr war es nicht.
ookuchaka
14.11.2009, 22:41
na dann muss ich mich nochmal weiter umhören. aber der hatte glaub ich wirklich nich so wirklich bock drauf, sah n bisschen genervt aus und meinte aktuell wäre die bude voll wegen wechsel auf winterreifen.
schön dank schonmal.
Versuche es doch mal bei einer LKW Werkstatt, die können dir evtl. auch den Reifen wechseln und vielleicht auch zu einem besseren Tarif (??)
Dem anderen Händler waren wohl die Reifen zu groß und Schwer....
Hallo 109 S3 - aus dem wilden Westen Frankreichs:
Zuletzt im Frühjahr diesen Jahres war mein linker Hinterreifen (Michelin) im Morvan, in Zentral-Frankreich, platt. In Autun fand sich ein Michelin Reifen-Händler. Hatte in seiner Werkstätte sofort auch den passenden Schlauch zur Hand - alter Schlauch war an der Aussenseite an vielen Stellen porös oder gequetscht, jedenfalls nicht mehr optimal. (Übrigens : Bei Felgen für Schlauchreifen sind die Löcher passend groß für die Schlauchventile. Not tubed-Felgen haben andere Ventil-Löcher).
Was hats gekostet in France:
Ca. 25,- Euro , neuer Schlauch, neues Ventil, Reifenwechsel + Auswuchten.
Am billigsten wars Schlauchflicken und der Reifenwechsel in Nordafrika. 14 Tage Grand Erg Oriental mit gemietetem Land Rover, fast täglich ne Reifenpanne, in jedem Dorf hockt einer mit den Utensilien zum Schlauch-Flicken und mit dem Werkzeug fürs Reifen Wechseln . Was kostets: Insgesamt jeweils den
- Gegenwert von 3 Euro - täglich einmal !
D.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.