PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahmenplan

ferrumman
09.11.2009, 20:54
Hallo,
Ich suche Pläne des Rahmens des Defender 130 (und eventuell des 110ers). Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wo bekomme ich die her?

oelfinger
10.11.2009, 20:12
Nun bin ich als V8er auch auf der 130er Seite gelandet! Unsere Idde ist Kauf eines 130 SC um hinten eine Kabine draufzubauen. Trotz vieler Suche habe ich nirgens eine Angabe über die Länge der ladefläche eines 130 SC gefunden. Könnt Ihr mir mit dieser Längenangabe weiterhelfen? (..sonst muss ich wohl für immer auf der V8er Seite bleiben....)

Danke, Euer ölfinger

Feger
11.11.2009, 08:39
Ähem, der 130er SC wird hierzulande nur als Chassis ausgeliefert.

Dazu gibt es Aufbaurichtlinien. Falls Interesse an diesen Richtlinien besteht, PN mit Deiner Mail-Adresse an mich und ich schick´s Dir zu. Sollte aber auch jeder Freundliche drannkommen.

Gruß, der Feger

Feger
11.11.2009, 08:41
Tach auch!

Ich hab die Aufbaurichtlinien für die Chassis-Modelle des 130er digital vorliegen.

Bei Interesse, PN mit Deiner Mail-Adresse an mich und ich schick zu.
Sollte aber auch jeder Freundliche drannkommen können.

Gruß, der Feger

oelfinger
11.11.2009, 09:35
Moin Feger

danke mal für Dein Angebot der Richtlinien. Ich bin in der Schweiz zuhause, ich denke, dass dann irgendwelche andern Richtlinien gelten?
Der vorgesehene SC hat schon eine Leerkabine drauf, dann muss ich wohl mal abklären ob die auch irgendwie eingetragen ist? Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Euer ölfinger

Feger
11.11.2009, 11:22
Ähem, das sind Aufbaurichtlinien von LR, nicht expliziet nur für Deutschland.

Da steht zum Beispiel drin, welche Maße ein Zwischenrahmen haben soll, so der aufliegt, freigängigkeit der Radkästen und so´n Zeugs.

Schick mir PN.

Gruß, der Feger

oemmes
12.11.2009, 14:27
Hallo Feger, habe bei dir gelesen, dass du einen Rahmenplan vorliegen hast. Ich selbst fahre zur Zeit eien 110er Tdi und trage mich -wie offensichtlich einige andere auch- mit dem Gedanken ggf. auf einen 130er einen eigenen Festaufbau zu installieren.
Nachdem ich mir einige Gedanken zur Realisierung mit der 130CC-Variante gemacht hatte, fand ich bei Euch nun den Hinweis, dass es den 130SC gibt. Mich würde für mein Projekt ein Rahmenplan interessieren.
Für Anwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß Oemmes

Feger
12.11.2009, 16:00
Hallo Oemmes!

Schick mir ne PN mit Deiner Mail Adresse und ich schick Dir die Aufbaurichtlinien von LR für die Chassis-Modelle zu. Sind übrigens 130er UND 110er drin beschrieben.

Gruß, der Feger

kforaaf
03.12.2009, 21:04
Hallo Feger,
würde mich auch interessieren!!
=)Hab dir grad ne PN gesendet!!

DANKE

dokafahrer83
09.12.2009, 21:48
Hallo Feger, hab dir auch ne PN geschickt.

Ich plane gerade an meinen 130er CC die Kabine zu kürzen und danach einen 3-Seitenkipper aufzubauen. Da wäre so ein Plan ganz hilfreich.

MFG Dennis

frg
07.02.2010, 16:53
Hallo Feger,
ich habe auch interesse an den Aufbaurichtlinien,
PN ist unterwegs

Grüsse Stefan