PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Series I Preisguide

brauni
26.01.2006, 23:45
Hi zusammen,

Könnte mal jemand mit einigem Wissen darüber mir sagen, wie so die Preisabstufungen
für Series I Landys ist. Die mit Lampen hinter und neben dem Grill. Zustand von Haufen Schrott, über Fahrbar bis zu optimal restauriert.

Vielen Dank und Grüße
Brauni

gkuehn
27.01.2006, 08:48
Ich habe übers letzte Jahr die Preise bei ebay Deutschland locker protokoliert.

Dabei muß man beachten, daß Zuschlag noch lange nicht Kauf bedeutet. Zum zweiten werden die nicht mehr allzuoft angeboten. Die Liste ist nicht vollständig, Ich habe bestimmt auch welche übersehen. Ich habe nur Angebote einbezogen, die auch einen Zuschlag erhielten. Vereinzelt wurden S1 für über 12000 angeboten, aber nicht veräußert. Ich habe keinen Unterschied zwischen frühen und späten S I gemacht, weil ich eigentlich S II-S III beobachtet habe

Aber wie auch immer, hier die grobe Übersicht:

S I bei ebay Deutschland in 2005

Schrott/Teileträger/Restaurationsbasis bis 1200
Mäßig bis gut bis 5000
Zustand zwischen 2A und 1 ab 5000

Der belgische S I Lizenzbau Minerva ging 4mal in restauriertem und gutem Originalzustand (alle fahrbereit mit TÜV) zwischen 2125 bis 4500

In Fachkreisen/bei Händlern/Sammlern ist das Preisgefüge wesentlich höher.
Wie bei LR immer lohnt ein Blick auf die Insel.

Grüße, Guido

Till
27.01.2006, 09:10
In den englischen LR-Blättchen gibt's immer mal wieder eine Preistabelle - klar, für die Insel.

Wenn Du die brauchst, kann ich die hier mal anpinnen . . .

brauni
27.01.2006, 09:40
HI Till,

Ja die Listes wäre Interesant. Bitte.

Vielen Dank
Brauni

OFC
27.01.2006, 20:11
Hallo Brauni,

wage lieber den Schritt und fahr nach GB, denn die Auswahl ist viel grösser und die Preise kleiner.
Ein Auto nach Deutschland zu holen ist heutzutage kein Hexenwerk mehr !
Zu diesem Thema kannst Du den Bericht von Stephan lesen oder schau mal unter in der Suchfunktion nach Import aus Gb o.ä. da hab ich mich rigendwo auch schon mal zu ausgelassen.

Gruss Olaf

yellowcat
28.01.2006, 22:10
in (F) und (E) kostet ein fahrender Serie 1 zwischen 1500 und 3000, top restauriert und von 1949 ist die obergrenze bei 10.000.

in belgien rechne zwischen 1500 und 4000 fuer eine gute Minerva.
Leider sind Serie 1 inzwischen in (GB) deutlich teurer als woanders. _ hier haben daher so manche ihr glueck in Algerien und Marocco gefunden.