Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Truppenübungsplatz Dornstadt bei Ulm
Hallo,
ich hätte die Möglichkeit für nen "neuen" Spielplatz: Truppenübungsplatz Dornsadt bei Ulm, ich würde einige Fahrzeuge Sondergenehmigungen bekommen um dort mal zu dreckeln!
Dort ist auch ne Panzerwühlanlage etc..
Ich war leider noch nie auf dem Gelände, kennt es jemand? Ich weis nur das dort ab und an Motocrossfahrer unterwegs sind...
Hab schon einige auf meiner Liste stehen..
Das ganze ist ein "Ein-Jahres-Schein" und kostet iwie ne Verwaltungsgebühr und nen Haftungsausschluss für den Fall das man ne Fliegerbombe überfährt...
Wer hat Interesse?
Wer kennt das Gelände?
ich werd so in 2 Wochen die Anträge abgeben!
Grüß!
Forcierer
29.09.2009, 08:47
Grundsätzlich Interesse. Kann man da alles befahren? Wie groß ist das und hast du ein paar Bilder?
LandyAndy101
29.09.2009, 08:54
Da hab ich auch Interesse dran!
Schick mal Infos, gerne auch per PN.
Gruß
Andreas
Oh was neues !
Hat jemand Koordinaten dann könnte man eventuell über´s Netz mal map´s-googeln.
PS: :D :D :D
Ich kann es schon vor mir sehen.... Panzerwettrennen.......slalom um die Fliegerbomben...... hörauf .......oder.....hör sofort auf.
der Akimo!
Na das hört sich ja mal gut an. Großes Interesse.
Gruss Dirk
Das nenn ich mal Resonanz ;-)
Hier die Koords:
48.440131,9.9537719
Wie gesagt ich war leider noch nich selbst vor Ort ob's zum spielen Taugt... Aber wir würden evt. reinkommen...
Gruß
mrblues
Hallo,
gute Idee. Die Kaserne/Truppenübungsplatz liegt direkt an der BAB 8.
Gut zu erreichen.
Gruß
Rulaman
Also ich will ja kein Miesepeter sein aber das sieht so nach Golfplatz aus.
... Und Langenaltheim von oben wie ein Sandstrand ;-)
Es soll im unteren Bereich echt heftig sein, weil da nur Panzer fahren, offenbar auch ein Kessel mit massiv Steigung etc..
Wie gesagt, war bestimmt jemand von uns mal dienstlich vor ort...
Wäre auch dabei falls noch ein Platz frei ist.
Peter
Feldweg-Rowdy
29.09.2009, 21:32
Hallo,
melde hiermit auch Interesse an. Würde gerne mal dort fahren.
Gruß
Markus
Hallo,
hört sich ja super an! Melde hiermit
auch Interesse an. Wäre schön, wenn
ich mich auch noch einklinken könnte.
Gruß
Gerhard
DiscoTec
29.09.2009, 23:50
Ich bin dabei !!!
Bin da fast neben dran aufgewachsen, und seit ich jetzt nen Disco habe, will ich da rein.
Grüße vom Schwaben im Exil
Wäre auch dabei kenn den Übungsplatz und das Gelände recht gut. Bin da auch dienstlich immer wieder.
Am standort selbst ich auch noch eine Fahrschule für Kettenfahrzeuge.
Der Übungsplatz ist nicht groß bietet aber fast alles was man zum "spielen" benötigt. Von Schlammigen Passagen( Aber auch Wetterabhängig über Steigungen "Panzerhügel" usw.
Würde mich also freuen dabei sein zu können.
Kann auch gern dann eine erste Rundfahrt anbieten um den Platz vorzustellen.
Sind da eben öfter mal mit unseren "Mercedes Wölfen" zum Fahrfertigkeiten festigen. Oder um einfach zu Spielen aber das klingt beim Chef immer doof. Daher Kraftfahrerweiterbildung ^^
Gruß Matthias
chrissi-1
30.09.2009, 07:39
würde gerne mitkommen, wenn noch ein plätzchen frei ist.
gruss
chris
Oh was neues !
Hat jemand Koordinaten dann könnte man eventuell über´s Netz mal map´s-googeln.
PS: :D :D :D
Ich kann es schon vor mir sehen.... Panzerwettrennen.......slalom um die Fliegerbomben...... hörauf .......oder.....hör sofort auf.
der Akimo!
grüssen,
erklär mal genauer: jahresschein? planst du nen termin wo wir ne art treffen machen könnten oder is so das mer dann am we nach lust und laune falls frei fahren darf?
wie stellst du dir des vor und wie stellt sich des die standortverwaltung vor?
gruss aus franken
andreas
Ich bin gerade dabei abzuklären wie das genau funktioniert, mir hat ein Bekannter der da jemand von irgend ner Verwaltung kennt nebenbei gesagt er könnte da evt. was machen... er wollte heute anrufen ;-) - hab noch nichts gehört
hoffe morgen weiss ich mehr bzw genauers.
Hab hier nur einige Kumpels die da gedient haben gefragt wie das so is, im Panzerkessel kann man nach nem starken Regen nen Panzer so versenken, das nur die Antenne rausschaut, dürfte also gerade so landy-kompartibel sein *hehe*
Sobald ich genaueres weis meld ich mich, is aber offenbar sowohl zeitlich als auch mengenmässig limitiert, aber keine ahnung wie lange und wie viele...
...bin ich auch daran interessiert...
um Euch ein paar Impressionen von meinem Spielen mit Panzern zu geben (das wird verdammt eng für unseren britischen Gefährten... ;-)
Kurzer Status:
Der entsprechende Bearbeiter meines Kollegen ist bis Mo im Urlaub ^^
Aber Askunft meines Kumpels:
Ihr könnt eure Kärren noch früh genug umschmeissen ^^
(er fährt selbst nen Range)
Fies, oder?
Gruß
mrblues
wie schon gesagt habe ich natürlich auch Interesse, is ja quasi vor der Haustür:D:D
Ich hätte auch Interesse. :)
Klaus
Na, ich würde gerne zuschauen wenn ihr eure Fahrzeuge versenkt.
mjk
Wir können auch ein bisschen drum herum fahren, schwimmen mag ich nur in sauberem Wasser.:D
CptGrodin
04.10.2009, 17:20
Hätte ebenfalls interesse, übungsgelände sind immer geil!
Also wenn keiner was dagegen hätt würd i a mitfahren =)
Dr._Bike
05.10.2009, 09:31
Ich bekunde hiermit auch mal mein Interesse...
Grüße
Thomas
Viethson
08.10.2009, 16:51
Ja super Sache! Fahrgelände im Süden sind rar..:(
So heute Nachricht bekommen: So wie's aussieht klappts prinzipell, jetzt kommt das große aaaaber:
Die Sondergenehmigungen werden nur bis Jahresende ausgeteilt, dann ist schicht im Schacht wg. Naturschutz und Anwohner, und offenbar dürfen wir nicht in den "panzerkessel" wg. Anwohner. Leider gibt's nur 5! Fahrzeuge ne Genehmigung, 4 Sind leider schon fest verplant (lange vor diesem Thread - werd mein Wort halten) ist also nur noch 1 Plätz frei. Sorry ich bin echt von minimum 10 +x Fahrzeugen oder so ausgegangen!
Also um den einen Platz "fair" zu verteilen hab ich mir was einfallen lassen:
Ihr Tippt hier auf die Summe! der Lottozahlen von nächstem Samstag, von diesem Mittwoch wäre es z.B.: 236 gewesen (inkl. Super und Zusatzzahl) wer Als nächstes Dran ist darf Dreckeln ;-)
Bitte nur wirklich teilnehmen wenn ERNSTHAFT interesse besteht - wer nicht auf den Platz kommt darf auf dem nächsten BL-Treffen die Verpflegung für alle Teilnehmer stellen ;-) Zudem werd ich die anderen Vorgemerkten nochmal fragen ob wirklich ernsthaft interesse besteht und vor allem ob das ganze in den nächsten 2,5 Monaten auch richtig genutzt werden kann ;-)
Soweit so schlecht, hätt mich gefreut wenn's für Alle Geklappt hätte!
Sorry!
Gruß
mrblues
riffelblech
09.10.2009, 20:02
...wär auch zu schön gewesen um wahr zu sein
ich sag mal spontan 467 gg
....wenn ich gewinne und das zufällig auch noch die Lottozahlen sind
beiss ich mir ein Monogramm in a..... da ich generell nicht lotto spiele
gute Idee mit der Summe der Lottozahlen...
Ich sach mal: 153
DiscoTec
10.10.2009, 01:34
Bin dabei mit 208.
@riffelblech: Wenn ich richtig gerechnet hab kann maximal eine Summe von 297 erreicht werden!
@mrblues: Meinst du Samstag heute? Das wär für manche bestimmt zu kurzfristig. Schaut ja nicht jeder jeden Tag hier rein.
Hab ich mir auch überlegt aber da ich vermutlich bereits Montag nachmittag die Fahrzeuge(Kennzeichen) benötige wär Mittwoch zu lange.. hoffe es machen noch einige mit?!
Nachtrag: hab gerade allen die Interesse hatten hier ne PM geschickt! Hoffe ich hab keinen vergessen, war ne wilde Copy+Paste Aktion! Sorry für Evt. Doppelnachrichten ;-)
Gruß
mrblues
134
Die höchste Zahl ist übrigens 279
Viethson
10.10.2009, 16:33
Kurze Frage: Was genau darf man sich denn unter einer Sondergenehmigung vorstellen? Kann ich damit jederzeit da rein, oder nur einmal oder wie läuft das dann ab?
Wenn es nur am Wochenende geht, dann wird es wohl mit mir nix, denn ich hab meist unter der Woche frei und muß oft am WE arbeiten. Wenn man aber jeden Tag rein kann, wäre das schon interessant.
Gruß
Marc
Wie gesagt es handelt sich um eine bis 31.12 befristete Genehmigung für das Gelände, theoretisch könnten wir immer drauf sofern keine Übung ist, allerdings hab ich keine ahnung wies mit nachtruhe (anwohner) etc aussieht... Die Genauen Modalitäten kenne ich leider auch nicht...
Gruß
mrblues
Dann nehm ich 140
Grüsse Dirk
Hall, wenn ich mich nicht irre, hat NOUZ den Spass gewonnen.
Viel Spass
Peter
Sorry, turbulente Nacht war bis halb 5 im KKH bei meiner süssen, hat sich ne kreative Fraktur des Schienen- und Wadenbeins zugezogen. Melde mich heute Nachmittag nochmal!
Ansonsten - Glückwunsch dem Gewinner, evt kann der 2te auch mit!
Bis später!
Gruß
Mrblues
Hallo mrblues,
lass Dir zeit und kümmer dich ums Mädel.
Gruss Dirk
Genau, find ich auch.
Gute Besserung wünsch ich noch.
Peter
SCHADE!!!!!!!! wäre gerne mit ...........liegt fast vor der Haustüre
Ware auch gern dabei gewesen aber leider seit Freitag früh nicht mehr online somit hab ich das Tippen verpasst... Naja meldet euch mal wenn ihr drauf seit dann schau ich mal das ich mit einem Y-Kennzeichen vorbei komme... Auch wenn es nen Mercedes ist oder mit dem 2t zum Rausziehen ^^
Oha... War auch bis eben offline und sehen das TIPPEN jetzt leider erst...
Naja.
Vielleicht findet sich da doch noch ein Weg..
Meine süsse wird grad Operiert bzw dürfte jetzt langsam fertig sein - wird schon wieder... Danke für die Genesungswünsche !
Ich werde jetzt nacher abklären welche Info's ich genau brauche, melde mich dann heute Nachmittag nochmal!
Gruß
mrblues
So Kollegen,
Bein wird wieder, meine Nerven sind wieder im Grünen Bereich ;-)
Ich versuche bisschen zu Trixen und werde auf die Liste 8 Fahrzeuge Schreiben, ich brauche also von den 4! Ersten die Teilgenommen haben folgende Angaben:
Kennzeichen, Halter, Tel (Mobil)
Bitte per PM wg. Datenschutz ;-)
So long!
Gruß
Mrblues
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.