Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peckfitz Spätfolge Plattfuß
Disco911
13.09.2009, 20:11
Eine Woche nach Peckfitz habe ich heute rechts vorne nur nur noch 0,8 bar drauf.
Ventil schien minimal undicht, wieder auf 2,3 bar aufgepumpt. Am Abend wieder nur 0,8 bar.
Bei genauer Untersuchung hat sich das Peckfitz-Schlamm-Kies-Gemisch außen zwischen Felge und Reifen so festgefressen, daß jetzt die Luft entweicht. Sohnemann zieht ihn heute nacht mal ab und hoffentlich auch dicht wieder auf.
Peckfitz-Schlamm ist abartig. Trocken fast wie Beton und mit Wasser nicht zu entfernen, nur mechanisch. Ich glaube, daß ich auch bald zum bekennenden Schlammlochumfahrer werde.
isbjoern
13.09.2009, 20:20
Moin Wolfgang,
das ist mir in Hoope auch schon passiert ;-)
Gruß
Björn
Nagel im Rad hatte ich kurz vor Peckfitz konnte aber Vulkanisiert werden 40 tacken :(
karsten 500
13.09.2009, 20:57
Ausser unmengen an Schlamm in den Felgen und dadurch einige Unwuchten war und ist nichts.
Jack in the green
13.09.2009, 21:21
Das zeug ist voll der dreck.......15 euro für den hochdruckreiniger und den rest mit dem Boschhammer runter getackert....die haben da bestimmt zement beigemischt:D
karsten 500
13.09.2009, 21:30
Ich hatte mal geschrieben, das man mit dem Zeugs Häuser bauen kann, woraus sonst sind die Plattenbauten entstanden? Das Waschbetonmuster war nur Natürlich. :D:D:D
Bergfender
13.09.2009, 22:25
hallo wolfgang und der rest der truppe,
jau, das staubdreckbetonsteinundmörtelgemisch ist der hammer.
ich habe sone wasche wo man auch sonntags für 2 - 4 euro mal übers auto
kärchern kann. ich habe die dreifache menge an wertmarken kaufen müssen
wie sonst, und habe erst heute nachmittag wieder dreck aus peckwühl gefunden.
der trend geht zum zweitauto ( wie bei den holländern ), einfach stehen lassen, und 6 monate später weiterfahren.
gruss
arne
Man Leute wenn man das ließt bekommt man richtig Angst da hin zu fahren. Vorteil alles was vorher unterm LR geklappert hat ist jetzt fest wie Beton:D:D
Bild = Strauchdieb Pekfitz 2008, haben wir vor ort geklärt.
Ich hab dies jahr das selbe gehabt im gleichen gelände nur hatte da glück das ich schläuche im reifen habe.
MP
Disco911
14.09.2009, 09:16
Statt Boschhammer vielleicht auch das:
http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_MO/OFFER_38/BIG07.HTM
Werde ich mir heute kaufen, früher gab es so ein Ding nur von Fein ab ca. 200 € mit ganz wenig Zubehör. Die Qualität wird bei weitem nicht so gut sein, aber wie oft fährt man im Jahr nach Dreckfitz...
Innen in meinen Felgen vom Freely 2 klebt immer noch der Peckfitz-Schlamm.
Mit Waschen geht das wirklich nicht mehr ab, da hilft wirklich nur der Boschhammer. Den Beton muss ich unbedingt noch entfernen.
Eine leichte Unwucht hatte ich auch auf der Rückfahrt.
Gruß
Jörg
Wenn das ein Video von Dir ist haste dich recht wacker geschlagen trotz Straßenbereifung. Das ist halt das Problem 1 Stunde Spaß haben und dann Wochenlang putzen:D:D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.