Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motordreit zu hoch
hallo leute, bin franzoze und hab ein defender V8 4;L injection anniversary gekauft in deutschland nuch der motor dreit 2000 rpm am ansprungen und 1200 rpm wen er warm ist was kann ich machen der wagen hat 28.000 km und lauft richtig gut nuch dieser problem habe ich bitte zu hilfe gruss aus elsass
nun 1200U/min für einen V8 sollten selbst bei einem LR zuviel des Guten sein.Ich denke mal,daß der Motor falsche Werte von der Lamdasonde bekommt und somit die Gemischzubereitung (mager/fett) fehlerhaft ist.
Dies ist mir bei einer Laufleistung von 28.000km eher unerklärlich ABER es ist das einzige was mir im Moment einfällt,da auch eine Lamdasonde ein Verschleißteil ist und somit auch Wechselintervalle hat.
Du kannst eine fehlerhafte Lamdasonde prüfen,indem Du den Stecker/Kabel zwischen Lamdasonde und Motorelektronik bzw.Steuergerät absteckst.Dies sollte ein etwa fingerdickes Kabel sein,welches bei den meisten Autos häufig im Fußraum verbaut ist.Es sollte bereits eine Steckverbindung vorgesehen sein.
Wenn das Kabel abgezogen ist läuft ein Notlaufprogramm.Außer,daß Du nun etwas mehr Benzin verbrauchst, wird nichts schadhaftes passieren.Wenn Du nun eine weile gefahren bist und es stellt sich ein normaler Drehzahlbereich an ist es die Sonde.
Ich hoffe,daß ich Dir helfen konnte.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.