PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Werkstätten

Jamie
03.07.2004, 22:41
So, nun ist der 90er TD5 Geschichte........ :( Totalschaden.......

(einziger Trost - der TT sieht nicht viel besser aus.....)

Nach langem Hin und Her und Für und Wider werde ich mir wohl ein neues Auto zulegen. Nach etlichen Probefahrten (Range, Landcruiser, VW T5) komme ich nicht drumhin mir wieder einen Defender zuzulegen :) Diesmal allerdings einen 110er. Nun aber zur Frage: Ich würde den 110er gerne aufrüsten lassen (Innenraum, Fahrwerk, Motor) und suche eine kompetente Werkstatt ---- Hat jemand Erfahrungen mit z.B. Matzker?

Würde mich über ein paar Infos freuen!!!

Danke!

markus-christine
03.07.2004, 23:20
hallo jamie,

im forum hat die firma immer wieder mit gutem service aufgewartet.
sie sind aber im oberen preissegment. doch gute arbeit kostet nun mal was.

die firma verdient dein vertrauen. in diesem sinne gutes evaluieren :))
viel gfreuts dann mit deinem landy!! :P

grüsse

ChrisDO
04.07.2004, 11:07
Hi Jamie,

hier in der Gegend gibt es auch noch Frank Cznotka (Essen), der einen sehr guten Ruf genießt, ich denke der ist erste Adresse für Fahrwerk und Winden.

Matzker hat einen sehr guten Ruf, jedoch sind viele Preise schlicht und ergreifen überzogen. Problem bei ihm ist auch noch, dass er sich weigert auf sein Motortuning Garantie zu geben, deshalb innerhalb der Garantiezeit: Finger Weg!

Ex-Tec bietet ebenfalls sehr hochwertiges Zubehör an, würde ich auf jeden Fall die Schutzbeplankungen herholen.

Was möchtest du denn im Innenraum machen?

MfG,
Christian

amarok
04.07.2004, 12:04
Nicht das ich irgendwie Sensationsgeil bin, aber hast du zufällig ein Foto von beiden nach dem Crash?

Jamie
04.07.2004, 12:24
@ alle

Danke erstmal für die vielen Infos!

Hallo Christian

Im Innenraum hätte ich gerne vernünftiges Sitzwerk, eine venünftige Geräuschdämmung, hinten Einzelsitze - und später dann mal Stauboxen etc.
Für Navi usw. habe ich schon eine sehr gute Adresse...

Letztendlich soll der Defender mal unseren Landcruiser als Urlaubs - und Langstreckenfahrzeug ablösen, da überlegt man sich schon mal wie man den Defender noch aufpeppen kann. ;)

Jamie
04.07.2004, 12:32
Hallo Karsten

sicher gibt es Bilder......sieht alles von aussen nicht ganz so schlimm aus - aber unten drunter ist nix mehr gerade...

Düssellandy
04.07.2004, 17:40
Original von Jamie
Für Navi usw. habe ich schon eine sehr gute Adresse...

Hallo Jamie,
mein Beileid zum 90er Crash, und Gratulation zur neuerlichen Kaufentscheidung für den 110er.

Kannst du eine Empfehlung geben zum Navi-Kauf?
Gute Adressen sind hier immer von Interesse :]

Jamie
04.07.2004, 17:50
Na ja, einmal Defender - immer Defender (schon schlimm so'n Virus...)

Für Carhifi und Navigation kann ich www.carhifi-risch.de empfehlen.

Die machen Carhifi aus Berufung und leisten absolut saubere Arbeit, da gibt es für jeden Geldbeutel das richtige.

Außerdem, aus einem Defender eine Konzerthalle zu machen - DAS ist doch mal ne Aufgabe.... :D

Ach, in dem Zusammenhang: wer Autoglas oder Scheibenfolien sucht, ist da auch perfekt aufgehoben (Folie habe ich in dem Landcruiser - wie am ersten Tag!)

www.autoglas-risch.de

Jetzt muss ich aber schauen, dass ich den 110er krieg!
Auf das Motortuning werde ich erst einmal verzichten, ich glaub' das andere ist wichtiger.

amarok
04.07.2004, 18:58
Hallo bei matzker kannst du die Vordersitze in die zweite Reihe bauen lassen --> 960 € und vorne die Sportsitze N Pro St. 750 € im gleichen Design oder Du greifst gleich zu Schellman kostet etwa 5000 €

Hier der Link (http://www.exroad.de/shop/index.php?cPath=20&XTCsid=3f095ae64f28e162bb77cc57137df7f8)

Jamie
05.07.2004, 09:06
Das werd ich wohl mal machen, die Einzelsitze sind schon fein..... :]

Aber ich denke, die Alcantara Version wird erst einmal warten müssen ;)