Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Briefkopie für 235 auf 5 1/2 Stahlfelgen
wiesetanne
30.08.2009, 08:19
Hallo,
wer kann mir eine Briekopie, zwecks Eintragung, zu Verfügung stellen. Serie 3.
Danke Karsten
siggi109
30.08.2009, 19:10
gab es mal von FULDA aber sonst verlangen ALLE hersteller
mindestens 6'' felgen.da es sowas aber von land rover nicht gibt,
kommen für dich die 6,5x16 vom 127 in frage,notfalls vom 130.
die haben die gleiche breite,sehen aber optisch unterschiedlich
aus.die 127er sehen aus wie serie-felgen in breit,die 130er sind
die mit den löchern.........auch ,,wolf,,-felge genannt.
gucksch du hier !
http://fh-server.net/Guido/briefe/schein88.jpg
Gruss Homei
MOEFRIDA
31.08.2009, 11:02
Hat einer mal Foto mit 235er auf 5,5?
Photo? Ich seh kein Photo..
Grüße, Guido
MOEFRIDA
01.09.2009, 01:00
Wie ging der Spruch mit " Wenn zwei das Gleich denken..."
Logan1986
18.09.2009, 00:01
@Karsten hat das geklappt bei dir?
Hab heut festgestellt das meine Lassas nun bald hin sind. Zum Frühjahr brauch ich neue.
Was von den "neuen" Maßen ist denn ungefähr Seriekompatibel? Also ähnelt 7,5-16. Ist das vlt 215 85R16?
Hat da vlt. jemand ne Tabelle? Der guhglhupf gibt nix brauchbares her...
Hatte eigentlich die Cooper Discoverer angepeilt. Da sind die 235er auch kaum teurer als die 215er.
Wäre also ne Überlegung wert.
@guido: Was warn denn das für Reifen die du da eingetragen hattest?
Vielen Dank und lieben Gruß Lennart
abgesehen von der frage nach der legalität..
was könnte denn geschehen bei 235er auf 5,5er felgen??
gibt es da konkrete negative erfahrungen???
Ich hatte Colway AT drauf, die waren gut auf der Strasse und auch Abseits ging was, klar, nicht wie richtige MTs aber immerhin, und haben ewig gehalten.
Ich fahre nunmehr seit Jahr und Tag Michelin XPC, denn die fallen immer mal wieder sehr günstig, neu oder fast neu mit Felge von Defenderneukäufern ab, die -warum auch immer- offensichtlich alle sofort auf Alus umrüsten. Mit denen bin ich als nur Seriefahrer rundrum zufrieden.
235er sind für meinen Geschmack zu breit für die Serie. Aber das ist wirklich nur mein Geschmack.
Grüße, Guido
was könnte denn geschehen bei 235er auf 5,5er felgen??
Bei unseren Kisten?! Nun bei extrem schneller Serpentinenfahrt, könnte der Mantel von der Felge springen, sagte der TÜV Mensch. Wie schnell den extrem schnell sei, wollte ich wissen. Er entgegnete dass es schon so ab Tempo 40/50 in der Haarnadelkurve kritisch werde.
Ich sag mal, bevor der Mantel von der Felge springt, springt die Serie von der Strasse.
Aber das ist eine Vermutung von mir. Ich habe weder On- noch Offroad jemals irgendetwas in dieser Richtung erlebt.
extrem schnelle Grüße, Guido
Logan1986
18.09.2009, 12:56
Ja Guido das mit den XPCs hab ich auch schon in Betracht gezogen. Nur sind die immer so weit weg...
Mich würde ansonsten eben auch interessieren was es noch so für Größen gibt und was ich (relativ einfach) draufmachen kann. Deshalb die Frage ob es ne Tabelle gibt in der mal die "alten" Maße den neuen zugeordnet werden.
Damit könnte ich mich leichter auf die Suche machen.
Ich suche eigentlich nämlich was günstiges um es im Alltag runterzuschrubben. Meine Lassas die ich derz. drauf hab haben jetzt fast 45000 runter und noch gut 2mm an der dünnsten stelle.
Das war schon nicht so schlecht. nur für jeden Tag ists etwas zu laut. Und vielleicht hält was anderes ja auch noch etwas länger.
Ich hab schon mehrfach jetzt gesehn das die 235er teilweise günstiger oder zum gleichen Preis in deutlich besserer Qualität angeboten werden...Soviel zum Thema 7,5-16 ist die Weltweit am stärksten verbreitete Größe ( ich hab langsam das Gefühl Westeuropa gehört einfach nichtmehr zur Welt... )
Guido weißt du wie tief das Profil bei den XPCs originoool ist? Dann könnte ich bei den Gebrauchtangeboten mal sehn wieviel das denn noch ist vom Reifen.
Bin Mal gespannt was ihr noch so aus der Versenkung holt...;)
Gruß Lennart
Nur sind die immer so weit weg...
Illox versendet 4 Reiufen mit Felge für 49,90, Verpackung ist auch kein Hexenwerk:
http://www.iloxx.de/webpopups/images/2_gross_234x320.jpg
Eine große Mülltüte geht auch.
Grüße, Guido
es ist nämlich auffällig
7,50 16 ist fast nichts mehr bezahlbar auf dem markt
auch in C nur noch wenige modelle,, wie z B der sava-tamar
235 85 16 gibt es häufiger, auch aus umrüstungen
christopher
18.09.2009, 14:10
Hallo Guido,
weißt Du das aus Erfahrung? Oder von deren Webseite?
Ich wollte meine 4 Räder verschicken. Bei dem Angebot haben sie nach dem Gewicht gefragt. Das waren über 30 Kg pro Rad.
Da hätte es dann 150 Euro gekostet. Auf Palette.
Oder habe ich nur den falschen Berater gehabt?
Jetzt fahre ich sie selbst.
Gruß,
Chris
Das steht auf deren website und so habe ich das schon ein paar mal gemacht.
Illox.de -> gleich auf der Startseite Reifentransport auswählen. Bingo
Grüße, Guido
landylord
18.09.2009, 16:19
Hi Lennart,
habe hier mal eine Tabelle beigefügt (hatte ich glaube ich sogar mal im Forum runtergeladen). Da ich excel Dateien nicht anfügen kann, habe ich den für die Serie interessanten Bereich bis 238/85 R16 als pdf umgewandelt - ich hoffe man kann noch was lesen.
Steht zwar Defender dran, ist aber bzgl. Dimensionen allgemein.
Bei manchen Fabrikaten sind Breiten und Abrollumfänge angegeben, ich hoffe das hilft als Orientierung
Gruß
Andreas
Logan1986
19.09.2009, 15:51
Moin zusammen,
Danke für die Liste Andreas. Hilft auf jeden Fall mal beim vergleichen weiter. Das mit dem Versand ist gut. Sollte ich mir nochmal überlegen.
Hab jetzt erstmal noch n Offroadreifenhändler hier fast nebenan gefunden, den ich mal nerven werde.
Wenn noch jemandem was einfällt immer raus damit...;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.