PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Unterseiten"-Schutz Serie III

Landy-Andi
10.01.2006, 13:41
Hallo zusammen,

suche schon seit längerem u.a. in diesem Forum nach ein paar Infos zum Thema "Schutz der Unterseite eines Serie-Landys".
Hab´ leider nichts gefunden. 8)
Möchte an Pfingsten Richtung Ligurien fahren und habe keine Lust, mit dem Landy irgendwo ungeschützt aufzusetzen.
Meine Frage: Gibt es irgendwo passende Bleche zu kaufen, die ich ohne Probleme festschrauben kann? bzw. passen z.B. die für die 110er angebotenen Bleche?

Wenn jemand einen Tipp übrig hat ==> VielenDank!

Wünsche schöne Tage

Gruß

Andreas

dersalweyer
10.01.2006, 14:49
Hallo,

So was gibts. Ein Kumpel hat es unterm Landy gehabt, aber nach der Restaurierung nicht wieder angebracht. Keine Ahnung warum.
Ich würd mal die üblichen Teileverschacherer befragen.

Das ist eine leicht geformte , ca 6mm dicke Eisenplatte die das Getriebe und die Handbremstrommel gegen Aufsetzen schützt. Damit ruscht der Landy dann auch schön übern Huppel.... :]

Gruß Anton

Till
10.01.2006, 20:52
Diffschutz, Spurstangenschutz und dergleichen kriegst Du für relativ schmales Geld bei den Engländern - auch für Serie. Schau mal die Anzeigen in den englischen Heftchen durch (LRE, LRW, LRO).

Gruß

26kanal
10.01.2006, 21:31
Anton meint bestimmt die Getriebeschutzplatte 246543. Schau mal in den Opt. Equipm. Parts Catalogue, in meinem ist das Seite 1E10. Auf den gleichen Seiten gibt es auch Schutzteile fuer die Kardanwellen. Keine Ahnung, was man davon heute noch beschaffen kann. So'ne Getriebeschutzpaltte taucht gelegentlich bei Ebay auf.

Diff.-Schutz, Spurstangenschutz - ich habe auch schon Leute gehoert, die solche Sachen beim Blattgefederten fuer ueberfluessig einstufen. Klar ... kann doch immer was passieren ... aber alle Schutzteile "sichern" dich auch nicht ...

Gruss
Volker

Christoff
10.01.2006, 22:57
Schau mal hier:

http://www.rebel4x4.co.uk/steering_guards.htm

kostet 34 Pfund - werde ich mir demnächst auch zulegen.... aber vielleicht meinst Du auch was anderes...

Gruß
Christoff

dersalweyer
11.01.2006, 10:44
Original von 26kanal
Anton meint bestimmt die Getriebeschutzplatte 246543.

Diff.-Schutz, Spurstangenschutz - ich habe auch schon Leute gehoert, die solche Sachen beim Blattgefederten fuer ueberfluessig einstufen. Klar ... kann doch immer was passieren ... aber alle Schutzteile "sichern" dich auch nicht ...

@Volker

Toll! Ich bin begeistert was mach einer für Nummern im Kopf hat.
Obwohl, ich hab meine letzte Nummer auch immer im Kopf :D :D :D

So, genug geblödelt!

Diff-Schutz seh ich ja noch ein. Aber Spurstangenschutz beim Serie?

Das erledigt scih mit der Einbaulage der selbigen von allein. Es sei denn, ein genau unter die Stoßstange und zwischen den Rahmen passender Betonklotz den man dann auch noch mittig anpeilt, steht im Weg.

Diese komischen Defender, die brauchen so was. Aber das ist, was die Spurstange angeht, so wie so eine Fehlkonstruktion für einen Geländewagen. Noch dämlicher kann man die nicht anbringen.

Gruß Anton

Landy-Andi
11.01.2006, 11:40
Hallo,

danke erst mal für die Tipps.

Werde mich zunächst wohl um den Diff.-schutz kümmern.
Und ansonsten den Betonklötzen aus dem Weg gehen! :D

Adios

Andreas