PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demotage Kotflügel links

hoeal
21.08.2009, 15:26
.. hat jemand einen Demontageanleitung / Tips für den Abbau des linken Kotflügels, wo soll ich anfangen, wie komme ich an die Schrauben Richtung Fahrgastraum ran, was muß ich alles abrauben ?

Irgendwie steh ich da wie der Ochs vorm Scheunentor weil ich noch nicht ganz durchblick, was da wie zusammengehört bzw zu lösen ist.

habt Dank
Alois

lukasz
21.08.2009, 15:40
hoi,

würde folgende Reihenfolge vorschlagen:

1. Scheinwerfer abstecken.
2. Das Blech was die Lenkung schützt abschrauben
3. Das Schmutzblech Richtung Bulkhead abschrauben (sind viele nervige schrauben)
4. dann alle schrauben die übrig sind lockern bzw. mit wd 40 ein-sprühen)
5. die schrauben die zur Kühlermaske gehen öffnen, und entfernen (bis auf eine, damit das nicht vorzeitig runter kracht)
6. die nach Punkt 3 jetzt sichtbaren schrauben im Bulkhead mit einer Ratschenverlängerung und Ratsche öffnen
7. die letzte Schraube vorne entfernen und Kotflügel halten bzw. abstützen
8. jetzt fehlen nur noch die schrauben, die von oben durch den Kotflügel am Bulkhead durchgeschraubt werden

das solls dann gewesen sein, ab damit...

lg

Winterfreund
21.08.2009, 15:52
Wenn innen alles weg ist (Sprutzeflasche, evtl Relais) die Schrauben zur Spritzwand lösen, die Unterste muß ganz raus, die Anderen müssen nur locker sein.
Unten die Aussteifungsstrebe zum Fußraum raus (sill kann runter, muß aber nicht), Schraube oben auf dem Kotflügel raus.
Lichtleitungen abstöpseln (Da sind neben dem Kühler irgendwo die bullet plugs in verschiedenen Verbindern zusammengeführt), von innen die Muttern runter,
(5 Stück, 3 oben 2 unten glaube ich) Kotflügel runterheben.

Du brauchst für die Schrauben zur Spritzwand 1ne 1/2"AF-Nuß, Ratsche, 2 Verlängerungen á 50cm (dafür würde sich fast der 1-Meter-Knüppel lohnen)

Ansonsten ist alles für 7/16"AF.

heppsen
22.08.2009, 07:20
Die Schraube unten an der Strebe des Lengetriebes nicht vergessen!

Gruß
heppsen

hoeal
23.08.2009, 18:52
DANKE,
meine Frau eingespannt zum Schrauben gegenhalten, alles demontiert, Kupplung Geber gewechselt, alles wieder drangebaut, perfekt,
und zur Feier des Tages zum Mostheurigen auf Jause & Most

Was wird wohl als nächstes zum Tauschen sein, ich will´s noch gar nicht wissen :rolleyes::cool: