PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIIa sills

LandymanIan
12.08.2009, 08:48
Guten Morgen,

da ich auf der Suche nach den hohen SIIa sills bei den üblichen Verdächtigen leider nicht fündig geworden bin wollte ich mal nachhören, ob Jemand ne Bezugsquelle für die Dinger kennt.?.

Danke & Grüße,

Ian.

gkuehn
12.08.2009, 09:34
Das sind doch die selben wie bei der Serie II, oder?
Da musst Du auf der Insel suchen (Craddocks, Blanchard etc) Am besten im Partscatalogue die Nummern raussuchen und mit denen suchen.

Grüße, Guido

robertz
12.08.2009, 10:30
Sills? Sind das die Laufschienen? oder die Oberteile?. Scha mal bei rockymountainspares.co.uk. Die haben da Fensterteile und ich kann ein sehr sehr gutes Service attestieren (gestern sind meine parabolics eingelangt) .

landylord
12.08.2009, 11:00
nein, die sills sind die Alu-Verkleidungsbleche unter den Türen.
Die breiteren Bleche (deep sills) gibt es m.W. nicht mehr, nur noch die späteren (schmaleren). Vielleicht hast du für die deep sills noch Glück bei Gerbrauchtteilehändlern (z.B. land rover secondhand) oder im bunten Auktionshaus.

Gruß
Andreas

LandymanIan
12.08.2009, 21:56
Nabend,

vielen Dank erstmal!

Genau, sind die gleichen wie bei der SII - halt die höheren. Bei den üblichen Verdächtigen finde ich zumindest im Netz keine. Wenn da also einer nen geheimen Geheimtipp für mich hat - her damit! :)

Irgendwie wußte ich damals schon, dass es nicht cool ist, die verbogenen Dinger einfach in den Container zu kloppen. Damn it ...

ToE-Uhuru
13.08.2009, 00:44
Btw, das Problem hatte ich auch .. Nun sind die schmalen dran und sehen viel besser aus .. Auch im Gelönde wg. der Bodenfreiheit ..

Cu Pete

heppsen
13.08.2009, 07:48
Moin,
Craddocks hat die tiefen für teuer Geld im Angebot, als billige, schlechte Nachfertigung. Das kannst Du aus Alublech genausogut selbst machen.
Alublechtafel, Hämmerchen, Blechschere und Zollstock reichen um die gleiche Qualität hinzubekommen.

Bestimmt gibts diese Nachfertigungen auch bei den anderen Verdächtigen. Aber man siehts halt meist erst, wenn man sie gekauft hat.

Kauf nicht erstrebenswert.

Alte suchen bei ebay UK, oder einfach mit den flachen leben. Je nach Anspruch.

Gruß
heppsen

LandymanIan
23.08.2009, 22:51
Moin,

warum find ich die Tiefen bei Paddock nicht.?.

Craddock, Dunsfold & co. haben mich am Telefon auf die Frage nach gebrauchten ausgelacht.

Jetzt weiß ich auch warum: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170372845582&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

:)

Grüße.

canadachris
24.08.2009, 00:42
huch, die Dinger hab ich auch, wusste nicht das die so wertvoll sind. Werd sie wohl nur noch mit dem Samt-Haemmerchen gerade klopfen... ;)

guets Naechtle, Chris