PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzheizung mitbestellen bei geplantem Sitzaustausch ?

CB Photo
29.06.2004, 10:25
Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Defender 110. Nach der gestrigen ganztägigen Probefahrt hat mich der Defender-Virus zwar endgültig befallen, die Entscheidung dass sofort Touren-Sitze (z.B. Scheelmann) her müssen aber auch bestärkt. Da ich eine Sitzheizung haben möchte, frage ich mich nun, ob es Sinn macht, diese ab Werk mitzubestellen oder die Sitzheizung nachträglich einbauen zu lassen ( Kosten ???)

Ab Werk bezahle ich halt die beheizten Sitze mit, die ich dann nicht mehr brauche, dafür liegt die Verkabelung.

Was würdet Ihr tun? Habt Ihr Erfahrungen, welche Kosten beim Nachrüsten entstehen?

Besten Dank und Gruss

Claus

Battel
29.06.2004, 11:43
ich kann dir zwar nichts über die kostenrechnung sagen was dann billiger kommt, aber bei mir war die sitzheizung im "winterpaket" mit der frontscheibenheizung im paket. und die ist im winter wirklich ihr geld wert!

CB Photo
29.06.2004, 11:46
die FS-Heizung wollte ich schon auch haben, aber "solo" kostet die ca. 200 EUR, das winterpaket 500 EUR ( FS + Sitzheizung )

Wären also ca. 300 EUR die der nachträgliche Einbau kosten dürfte...

Danke & Gruss Claus

pacali
29.06.2004, 19:55
Servus Claus,

ich hab auch das Winterpaket drin und habe neue Sitze bestellt. Die neuen sind orthopädische von König und haben inkl. Sitzheizung und anderen Sachen zusammen an die 1500 Euronen gekostet. An beiden ist ein separater Schalter für die Sitzheizung am Sitz angebracht. Bei anderen beheizten Sitzen war das auch so. Sprich die Verkabelung ist eigentlich kein großer Aufwand.

Die beheizte Frontscheibe ist bei mir irgendwie unbrauchbar, da fast nix passiert. Bis die Drähte "glühen" ist der Motor warm und die Heizung läuft. Zudem hat Sie schon einen kleinen Steinschlag. Austausch kostet um einiges mehr wie bei der normalen.

Ich würde mir das Geld für das Winterpaket sparen und auf die Sitze zulegen. Ich denke da kriegst Du mehr für´s Geld.

Viele Grüsse

pacali