Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Land Rover teile für Serie 3
Buschman
01.01.2006, 13:41
Kann mir jemand sagen wo ich Original Land Rover Serien Teile für meinen Station Wagon ,Baujahr 3/75 bekomme ? Ich möchte nur originale Teile verbauen und bei den Landrover Händlern sind die sehr teuer,gibt es eine günstige alternative ( eventuell in England direkt ?)
Ich möchte keinen Thread über pro und contra für oder gegen Original Teile lostreten.Wenn ihr da Adressen / Händler kennt würde ich mich sehr freuen.Roland
hola!
ich will dich ja nicht desillusionieren....
aber, landrover kauft die meissten teile auch nur bei den herstellern ein, welche auch die aftermarketanbieter versorgen.
der unterschied sind dann die plastiktütchen mit lr-logo draud und ne andere verpackung.
und der preis.
gruss und ein gutes neues jahr
josh
Hi,
zu dem Thema kann ich folgendes sagen, offensichtlich gibt es gute und schlechte Aftermarlet Teile. Beim gut sortierten Ersatzteilehändler in Deutschland sollte es möglich sein Dir bei Bestellung klar zu sagen, welche Teile brauchbar sind und welche nicht.
Persönlich gute Erfahrungen habe ich gemacht mit FWD in Waake und Schibowski Offroad Center in Wiesbaden.
In GB ist das schwieriger, geht aber auch. Die Teile sind garantiert billiger aber die Fracht ist teuer. Bei umfangreicher Bestellung fällt der Transport aber nicht mehr ins Gewicht.
Namentlich Dunsfold, paddockspares, Land Rover Supermarket
Gruß
Manfred
landyschrauber
01.01.2006, 17:58
@ josh,
da liegst du leider etwas falsch. ich ghabe hier einen Britpart aftermarket Hauptbremszylinder vor mir liegen UND einen Orginal LR für Serie und Def 90.
Der AftermarketZylinder kostet etwa 15 Pfund, chinisischer Müll, und das Orginalteil etwa 90 Pfund.
Alleine die Verarbeitung der orginalteiles ist um Welten besser. Aber das nur am Rande.
Mal zum eigentlichen Thread hier, wenn wir es fertig bringen genügend Ersatzteile engross in den UK zu bestellen würde ich mich um den Transport nach Deutschland, Bayern, kümmern. Die waren könnten dann bei mir abgeholt werden, bzw könnte man einen Versand innerhalb D organisieren.
Gruß
schrauber
Buschman
01.01.2006, 21:32
Habe in der Vergangenheit oft genug mir Teile hier in Deutschland besorgt,von diversen Landyteilehändlern,(keine Land Rover Vertragswerkstätten!!) die Qualität war zu den vergleichbaren Originalteilen nicht zu vergleichen.Beispiele: 2 hintere Outrigger ( hintere äussere Rahmenträger der hinteren Blattfedern) waren 1,5 mm dünner als das Original,ich spreche hier von einem Bauteil,an dem ein Großteil des Fahrzeuggewichts dran hängt.Blinker : Kabel waren kürzer als originalteile,dadurch wieder Basteleien,damit die Steckverbindung ( bei den vorderen Blinkern) wieder in den Motorraum wandert und nicht wie bei den Zubehörteilen im immer Wasserumspülten Kotflügel hängt.Desweiteren ist die Abdichtung gegen Wasser ( ich spreche hier von Spritzwasser!!) ein Witz,da läuft das Wasser nur so rein.Dies nur am Rande zu meinen Erfahrungen,abgesehen von vielen Passungenauigkeiten ( ich weiß,ist bei unseren Autos ja sowieso schon vorhanden) die mich immer wieder zur Weißglut bringen,da ich 1. dafür meist viel Geld bezahle,2. weil ich dann trotzdem die Teile neu sind doch meistens wieder extra Basteln muß.Also ist nur meine persönliche Erfahrung.Ich habe mich entschieden eben nur noch originalteile zu verbauen.Und die Idee mit Sammelbestellungen vielGeld zu sparen wäre doch sehr sinnvoll,wenn man nicht alles morgen haben muß.Es gibt sehr viele im Forum die regelmäßig in England sind,vielleicht ist das ja ein Anfang,natürlich alles fair,gegen Kostenaufwand gerechnet,da kann man ja bestimmt bei den Händlern in UK Prozente bekommen.Natürlich kann jeder der es weiterhin möchte bei den Land Rover Supermärkten kaufen,würde ich auch nie jemandem verübeln ,der gute Erfahrungen gemacht hat,ich hab ja nur meine persönliche Meinung kundgetan.Vielleicht könnten wir ja das posten,wer Intresse als "Transporteur" hat.Bestimmt sind auch einige beruflich öfter mal drüben,nur so als Anregung,Roland
Landgauer
02.01.2006, 10:30
@ Roland & all
ich habe bei der Restauration meines 88er Serie II mit Theos Landy Station ... ist denk ich allen bekannt ... die besten Erfahrungen gemacht. Das gilt insbesondere auch für die Empfehlungen welche Teile als "Original", welche "Plagiat" und/oder "gebraucht" verbaut/beschafft werden sollten. :] Ich hab mich da immer drauf verlassen und fahre .... gut damit =)=)=) .
Die Preise dort halte ich für absolut reell, weil auch mit einer entsprechenden Beratung verbunden! Alle Teile die ich bekommen habe waren 1A ... obwohl nicht immer "Originale". Der Service an sich ist auch prima, Teile die ich - dann doch - nicht brauchte, wurden selbstverständlich anstandlos zurückgenommen und als Gutschrift verrechnet.
In Österreich mache ich außerdem mit www.landy.at gleich gute Erfahrungen.
Servus aus den Südstaaten ;)
Ferdinand
dersalweyer
02.01.2006, 12:45
Original von Landgauer
ich habe bei der Restauration meines 88er Serie II mit Theos Landy Station ... ist denk ich allen bekannt ... die besten Erfahrungen gemacht. Das gilt insbesondere auch für die Empfehlungen welche Teile als "Original", welche "Plagiat" und/oder "gebraucht" verbaut/beschafft werden sollten. :] Ich hab mich da immer drauf verlassen und fahre .... gut damit =)=)=) .
Die Preise dort halte ich für absolut reell, weil auch mit einer entsprechenden Beratung verbunden! Alle Teile die ich bekommen habe waren 1A ... obwohl nicht immer "Originale". Der Service an sich ist auch prima, Teile die ich - dann doch - nicht brauchte, wurden selbstverständlich anstandlos zurückgenommen und als Gutschrift verrechnet.
Eigentlich wollte ich zu diesem Fred nix schreiben. :rolleyes:
Es wird wieder in sinnlosen Diskusionen enden. ?(
Aber ich kann's nicht lassen. :P
Und deshalb stimme ich Ferdinand voll und ganz zu! :) :)
Gruß Anton
Katreiber
02.01.2006, 13:06
Ich auch :D
Stefan
Original von landyschrauber
@ josh,
da liegst du leider etwas falsch. ich ghabe hier einen Britpart aftermarket Hauptbremszylinder vor mir liegen UND einen Orginal LR für Serie und Def 90.
Der AftermarketZylinder kostet etwa 15 Pfund, chinisischer Müll, und das Orginalteil etwa 90 Pfund.
Alleine die Verarbeitung der orginalteiles ist um Welten besser. Aber das nur am Rande.
Mal zum eigentlichen Thread hier, wenn wir es fertig bringen genügend Ersatzteile engross in den UK zu bestellen würde ich mich um den Transport nach Deutschland, Bayern, kümmern. Die waren könnten dann bei mir abgeholt werden, bzw könnte man einen Versand innerhalb D organisieren.
Gruß
schrauber
hola!
vielleicht hast du meinen satz nicht richtig gelesen:
landrover kauft die meissten teile auch nur bei den herstellern ein, welche auch die aftermarketanbieter versorgen.
dass es dann noch verschiedene produkte in verschiedenen qualitäten von verschiedenen herstellern gibt, hab ich ja nicht ausgeschlossen.
beispiel: die berühmte servopumpe von ZF.
kostet im zubehörladen soundsoviel, bei lr das doppelte.
das kannst du auf viele teile übertragen.
ich wollte damit ausdrücken, sooviele landrover-"originalteile" gibt es gar nicht.... :D
gruss
josh
ich wollte damit ausdrücken, sooviele landrover-"originalteile" gibt es gar nicht....
Na, wo er Recht hat, hat er Recht. Das trifft auch meine Erfahrung, daß ein LR Plastiktütchen oftmals ernorme Wertzuwächse auslöst.
Und auch wenn Buschmann hier keinen Thread über Vor- und Nachteile von Aftermarket/OEM und "Originalteile" auslösen wollte (ohnehin ein wenig aussichtsreiches Unterfangen) muß leider auch ich bestätigen, daß bei After-market der Name oft Programm ist, und leidige Einbau-Vorfreude-Entäuschung-Ausbau-Austausch-Wiedereinbau-Orgien nach sich zieht.
Grüße, Guido
guten tag zusammen,
möchte hier ja keine werbung machen... jedoch... wir vertreten britpart in österreich und ich kann euch dazu nur soviel sagen... ihr erhält bei uns sowohl originalausrüsterqualität als auch nachbau teile, ganz nach wunsch und qualitativ hatten wir abgesehen von einem undichten radbremscylinder - der kam von einem anderen lieferanten (made in taiwan) keinerlei qualitätsprobleme im ganzen 2005
gruss peter
Hallo Zusammen,
Habe mich auch schon mit diesem Thema beschäftigt. Möchte doch die besten Teile zum kleinsten Preis einkaufen.
Habe mich mit dem Gedanken rumgeschlagen den Hauptbremszylinder direkt von Lucas Girling einzukaufen.
Also, es gibt da bei der Firma TRW, welche die Bremsteile jetzt als Nachfolger Lucas Girling macht, eine Internet Seite mit den Teilen :
http://eos.trw.com//is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/-/-/-/Storefront-Start
Land wählen und danach Katalog und die Teile suchen.
Preise weiss ich nicht, aber man kann damit die Orginal TRW Bestell Nummer finden und im Autoteile Handel nachfragen.
Weiter habe ich im Netz die folgende Seite gefunden :
http://www.autoteile-shopping.de
Hier sind sogar jede Menge Teile aufgelistet, z.B. für den Kupplungssatz gibt es doch 4 verschiedene Hersteller.
Auch hier kann man direkt mit der Orginalhersteller Bestell Nummer operieren. Zum Teil sind sogar die Land Rover Teile Nummer enthalten.
Ich glaube somit kann doch der "billige Chinese ausgetrickst" werden.
Gute Teile zu kriegen aber wieviel diese kosten, da habe ich keine Ahnung.
Take care
Slainte
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.