PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu mit Serie 1

Tömu
30.12.2005, 11:45
Hallo zusammen

Normalerweise tummle ich mich im Forum - als Defender TD5 - Besitzer - mehr auf den Defender- Seiten herum.

Nun habe ich kürzlich einen Serie 1, 80 inch, Jahrgang 1951 erstanden.
Das Fahrzeug ist abgenutzt, aber es sind noch fast alle Originalbauteile dran.
Die Carosserie ist beulenfrei, aber alle Gummidichtungen und Schläuche sind spröde oder ganz verfault. Der Motor und das Getreibe sind aussen völlig verölt.
Der Landy wurde in den letzten 15 Jahren nicht mehr bewegt, stand aber immer geschützt beim Erstbesitzer (!) in einer Garage. Der Landy läuft also nicht mehr und ich kann noch nicht sagen, wie es im Innern aussieht.
Momentan bin ich stundenlang im Internet und versuche Ersatzteile aufzutreiben. Dies erweist sich schwieriger und zeitintensiver als ich dachte, denn auch den englischen "cracks" gehen langsam die Teile aus.

Ich hoffe, dass ich mich hier nicht auf ein zu grosses (finanzielles) Abenteuer eingelassen habe.

Drückt mir die Daumen und wahrscheinlich werde ich hier im Forum ab und zu um Rat fragen und auch berichten.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Thomas

26kanal
30.12.2005, 12:27
Glueckwunsch!

Komm! Verwoehn uns mit ein paar Bildern! Vor der Restaurierung sind sie doch fast am schoensten ;)

Auch Dir einen guten Rusch!
Volker

Till
30.12.2005, 13:00
Serie 1 ist doch mal ne Ansage :D

Wenn Du bezüglich Ersatzteilen, Restaurierung usw. ein paar Eisen im Feuer haben willst, versuchs auch mal im Nebenforum viermalvier.de - da findest Du eine ganze Stange S I-Besitzer, die Dir garantiert mit Tips weiterhelfen können.

Gruß

IngoA
30.12.2005, 14:35
Hallo Thomas!

Jau, Glückwunsch zum Serie 1! :D
Ich kann Volker nur zustimmen: her mit nen paar Photos im unrestaurierten Originalzustand! ;)
Dass das Fahrzeug aus erster(!) Hand stammt ist wirklich beeindruckend! Wird sicher selten sein, nen Serie I aus erster Hand zu bekommen! :rolleyes:

Ingo

Till
30.12.2005, 16:56
Nachtrag :D

Abteilung "Parts Supplier" des britischen Series I Clubs:

http://www.lrsoc.demon.co.uk/html/parts1.html

Gruß

Tömu
30.12.2005, 21:32
Hallo zusammen

Danke für die Antworten. =)

Ich habe 1, 2 Fotos, die ich vor dem Kauf gemacht habe.

Muss nur noch herausfinden, wie man ein Foto ins Forum stellt. Vorallem wegen der Dateigrösse. ?(
Nun ich habe das Wochenende Zeit dazu.

Bis bald.

Thomas

gz-206
30.12.2005, 22:38
hi tömu,

der ist ja noch älter als du :D

aber ich beneide dich !
laß uns teihaben, mach fotos und schreib mal ein paar worte (bitte)
hilfe beim finden von hard u. softwarequellen wirst du hier sicher bekommen.

viel spaß und viel glück und guten rutsch !
gerald

Tömu
03.01.2006, 18:22
Hallo zusammen

So, ich versuch nun ein Foto von meinem neuen alten Serie 1 anzuhängen.

Gruss Tömu

Tömu
03.01.2006, 18:25
Scheint geklappt zu haben, aber nur 1 Foto.
Hier noch ein anderes:

Tömu

gkuehn
03.01.2006, 18:54
Heizung und Schild, war das mal ein Schneeschieber?

Grüße, Guido

Tömu
03.01.2006, 22:50
Hallo Guido

Genau, der Vorbesitzer brauchte den Ländy bis Anfang der 90er Jahre als Schneeräumgerät auf den Vorplätzen seines Betriebes.
Die Heizung scheint originale Ausrüstung zu sein, jedenfalls ist diese im Teilekatalog vermerkt.
Nur der Scheibenwischermotor ist von Bosch und ist somit nicht original. Zum Glück habe ich aber noch ein Lucas-Motor. (Kaum zu glauben, aber die frühen Serie 1 wurden nur mit einem Scheibenwischer ausgerüstet.

Gruss

Thomas

109S3
03.01.2006, 22:57
Hai,

das war bis zum IIa (mit offenen Motoren) normal,
der Scheibenwischermotor für den Beifahrer war Optional erhältlich.

Sparte Geld..... 8)

gkuehn
03.01.2006, 23:11
Warum soll der Beifahrer was sehen, wenn er schon nichts hört? Das spart in Extremsituationen Nerven und Geschrei, und hilft, daß der Fahrer sich voll und ganz konzentrieren kann:D

Grüße, Guido

109S3
03.01.2006, 23:46
http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/e010.gif