PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Sitze...

icedsoul
25.06.2004, 08:57
Ich wollte mal fragen, ob einer von euch mal die Sitze in seinem Defender gegen andere getauscht hat? (Hab ich eigentlich nen TDI oder nen TD5? ist nen 2004er Modell. Bei den TD5s stand doch auch TD5 hinten drauf, oder?) Aufjedenfall wollte ich zwecks Platzgewinnung vielleicht andere Sitze verbauen, oder die Sitzschienen modifizieren. Ich würde mich sehr über ein paar Tips in die Richtung freuen. Ich hab mit meinen 195cm Körpergröße doch nen bissel Platznot :D.

Gruß
iced...

zorro67
25.06.2004, 09:12
:)) Moin,
bei mir hat der Vorgänger die Sitrze ausgetauscht, sind jetzt Sportsitze aus Leder!
Und ja normal steht Td 5 drauf ;)

Glaub ich, bei meinen is es so :D

icedsoul
25.06.2004, 09:16
Hey zorro, Du hättest nicht zufällig ein paar Fotos, die du hier mal einstellen könntest? Das wäre echt super. Super wäre natürlich auch ein Bild von der Befestigung. Via Mail wäre natürlich auch super ( dalcor@gmx.net ). Und natürlich nur wenns nicht zuviele Umstände macht.

Vielen Dank und Gruß
icedsoul

zorro67
25.06.2004, 09:34
Schau mal in die Galerie, dort sind ein paar wenige Fotos drin, so stand er beim Händler !
Befestigt sind sie ganz normal, nur du kommst nicht mehr so ein fach an die Batterie X( ohne den Sitz auszubauen!

ChrisDO
25.06.2004, 09:39
Hi icedsoul,

also Sitzschienenverlängerungen haben schon einige verbaut, ich denke die melden sich hier auch noch.

Wenn dein Defender Baujahr 2004 ist, dann ist es definitiv ein Td5. Die Tdi wurden nur bis 1997 (korrigiert mich wenn das nicht stimmt) gebaut. Kannst ja mal in den Motorraum gucken, auf der schwarzen platikabdekcung des Motors sollte es eigentlich auch drauf stehen. Ansonsten steht es doch bei Defender auch an den Kotflügeln unten vor der Tür? Oder neuerdings nicht mehr?

MfG,
Christian

icedsoul
25.06.2004, 09:45
Gut zu hören, das auch die Sitzschienenverlängerung geht :D...

Ich werd gleich nachher mal in den Motorraum schauen, aber außen ist mit jetzt nix aufgefallen... nagut, könnte auch sein das ich blind bin...

markus-christine
25.06.2004, 13:39
hallo,

ab 2003 werden die td5 schriftzüge nicht mehr angebracht. gott weiss warum. sitzschienenverlängerungen gibts bei: www.rinkert.com viel spass beim stöbern und umbauen! :)) :))

grüsse

icedsoul
25.06.2004, 15:47
Cool, vielen Dank für den Tip Markus. :D

newbee
27.06.2004, 13:11
Wir haben die Sitzschienenverlängerung von Rinkert eingebaut. Ist super einfach und bringt schon eine Menge. Ursprünglich wollte Andreas noch ein kleinres Lenkrad einbauen, aber das brauchen wir vorerst wohl nicht.

Grüße

Gabi