PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trittbretter

F650
25.12.2005, 12:59
Hallo zusammen,

zuallererst mal die besten Wünsche für die Feiertage von mir an alle hier im Forum.

Meine Holde hat uns (dem Disco und mir :-) ) die 'Trittstufe seitlich' geschenkt. Nun meinte der Freundliche, es wäre wohl eine ganz schöne Arbeit die Dinger anzubringen. Das will ich, nach Studium der Anleitung, gerne glauben.
Wie sieht es in Wirklichkeit aus, hat jemand Erfahrungen mit der Montage bzw. was ist beim Freundlichen dafür fällig.
Zudem findet sich im Zubehörkatalog der Hinweis, dies sei ein eintragungspflichtiges Zubehörteil. Ist das war, ABE habe ich nicht gefunden.

thanks
Stephan

ChrisDO
25.12.2005, 15:04
Hallo,

es ist insofern eintragungspflichtig, als dass es die äußere Form des Wagens beeinflusst....stell dir mal vor es fällt jemand mitm Kopf genau auf die Trittstufe, wo er doch vorher nur auf den Apshalt aufgeschlagen wäre ;) :D

Zur Montage weiß ich leider nichts, aber wie wärs wenn du dich mal unters Auto legst und guckst wo die Dinger festgemacht werden, bzw. was man dafür weglfexen (unwahrscheinlich) oder anbohren muss? Wenn es original Zubehör ist, dann ist eine Eintragung aber überhaupt kein Problem!

CU!
Christian

F650
26.12.2005, 11:40
Hi,

das mit dem Asphalt ist natürlich so eine Sache .. Guten Morgen Deutschland :D

Naja, aus der 10 seitigen Anleitung geht schon hervor, dass es nicht mit Schrauben getan ist, als Werkzeug ist u.a. eine kleine Säge, eine Feile und ein Bohrer gefragt. 8o

Das Thema Eintragung bedeutet allerdings wieder hindümpeln zum TÜV, könnte bei Originalzubehör mit einer ABE elegant übergangen werden.

thanks
Stephan

ChrisDO
26.12.2005, 16:43
Hallo,

dein Händler trägt dir das doch sicher ein, wenn du ihn mal ganz liebt fragst. Wenn du das Auto bei dem gekauft hast würd ich das mal probieren.

Die Säge brauchst du wahrscheinlich um Aussparungen in die Plastikschweller zu sägen, die Bohrmaschine evtl um die Befestigungslöcher zu bohren ...von Gewinde schneiden steht da aber nichts oder?!

CU!
Christian

F650
27.12.2005, 13:08
Hallo,

na, dann werd ich ihn mal nett fragen, wenn der ganze Trubel vorbei ist.

Stimmt, Gewindeschneiden iss nicht :D

thanks
Stephan