PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motortemperatur

polarkreisdefender
22.06.2004, 10:57
hallo,
mich verwundert meine temperaturanzeige (die ganznormale serienanzeige die alle haben). wenn der motor ca 20 kilometer in betrieb war ,ist der motor warm .dann steht der zeiger ungefähr vor dem thermometersymbol (also nicht ganz in der mitte).
in der stellung bleibt er auch. in norwegen bin ich, bis unter das dach beladen , passstraßen gefahren ,oft sehr lange . die themperatur stieg nie an.
hat das instrument einen fehler oder steigt eure auch nie an???

meister6575
22.06.2004, 11:14
das sollte dem defender nichts ausmachen, der ist für wärmere gegenden zu gebrauchen.
in der wüste fährt der auch beladen ohne zu kochen.

polarkreisdefender
22.06.2004, 11:19
das dachte ich mir auch ! es wundert mich nur das das instrument nur 2 stellungen kennt,
kalt und warm- nix dazwischen...

ChrisDO
22.06.2004, 13:11
Hallo,

das mit der Temp-Anzeige ist wirklich normal. Die Kühlung ist bei den Td5-Modellen überdimensionert. Ich hab es bis jetzt erst einmal geschafft (allerdings bei einem Disco) die Anzeige dazu zu bewegen etwas mehr als "normal warm" anzuzeigen. Bei knapp +40° und 3,5t Anhänger von Bozen aus hoch in die Dolomiten.

Es besteht wirklich nahezu keine Chance einen Td5 zum Kochen zubringen.

CU!
Christian

Daniel
22.06.2004, 14:01
Hi,

Ja Chris hat recht, der Defender ist einfach nicht heiß zu bekommen.
Weder bei 10 Std. Wüstenfahrt oder bei ein bisschen über 50°C im Gotthardt-tunnel.
Leider kennt der Def im Winter eher die Stellung kalt ;(.
Aber 13 Liter Kühlflüssigkeit sind einfach seeeeeeeeeeeehr viel.

Grüße Daniel

Udo
22.06.2004, 19:19
Hi,

keine Sorge, dass ist völlig normal.

In dem Punkt hat man bei dem Defender an alles gedacht.
Den wirst Du unter "unnormalen Umständen" wohl auch nicht wärmer kriegen, ein riesiger Wasservorrat.

Gruß
Udo