PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankanschluß

Shrek
26.06.2009, 09:47
Hallo Allwissende,

ich habe mir einen neuen Tank für meinen SIIa 109 Bj. 67 Benziner Sifix C zugelegt, da der alte Tank zu siffen anfing.

Ich habe nun das Problem, dass ich am alten Tank oben 4 Anschlüsse hatte (2 für Luftausgleich, einen für Belüftung zum Tankeinfüllstutzen und einen als Spritentnahme der zum Motor geht).
Der neu Tank hat jedoch nur noch 3 Anschlüsse (2 für Luftausgleich und einen nach vorn zum Motor).

Haben neue Tanks keine Belüftung mehr?
Was mache ich mit dem Belüftungsloch im Tankstutzen?
T-Stück reinfummeln und Belüftung mit Luftausgleich verbinden - oder was?

Verschiedene Werkstatthandbücher zeigen für Serie III auch nur 3 Anschlüsse auf dem Tank.

Wie habt ihr dass bei euren Autos?

Bitte um Aufklärung.

Danke im Voraus.

Gruß
Heiner

Shrek
26.06.2009, 10:35
@Moderator
Bitte in das normale Serie-Forum verschieben.
Danke.
LG Heiner

MrOption
29.06.2009, 15:25
Hallo Allwissende,

ich habe mir einen neuen Tank für meinen SIIa 109 Bj. 67 Benziner Sifix C zugelegt, da der alte Tank zu siffen anfing.

Ich habe nun das Problem, dass ich am alten Tank oben 4 Anschlüsse hatte (2 für Luftausgleich, einen für Belüftung zum Tankeinfüllstutzen und einen als Spritentnahme der zum Motor geht).
Der neu Tank hat jedoch nur noch 3 Anschlüsse (2 für Luftausgleich und einen nach vorn zum Motor).

Haben neue Tanks keine Belüftung mehr?
Was mache ich mit dem Belüftungsloch im Tankstutzen?
T-Stück reinfummeln und Belüftung mit Luftausgleich verbinden - oder was?

Verschiedene Werkstatthandbücher zeigen für Serie III auch nur 3 Anschlüsse auf dem Tank.

Wie habt ihr dass bei euren Autos?

Bitte um Aufklärung.

Danke im Voraus.

Gruß
Heiner
hallo

neue tanks haben keinen anschluß zur benzin/dieselpumpe, sondern da ist der anschluß im tankgeber! du must dir also nen neuen tankgeber kaufen und dein problem ist gelöst.
gruß rainer

Ahonn
29.06.2009, 16:38
Hallo Heiner,

der alte Tank ist ein Serie 2a Tank der neue ist ein Serie 3 Tank.

Gruß Aaron