Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Verteiler?
Katreiber
18.12.2005, 14:02
Meine Verteilerwelle ist ausgeschlagen, daher möchte ich den Verteiler ersetzen. Woher weiss ich welchen Verteiler (Lucas oder Ducelier) ich drin hab? Danke für Info.
Stefan
Katreiber
18.12.2005, 14:03
Achso, 2,25 l Benzin, EZ 1976, zivile Ausführung mit 12 V.
welche farbe hat deine verteilerkappe??
dann kann ich dir vielleicht helfen x
lg p
Mach doch mal ein Bild, dann geht die Bestimmung besser von der Hand
Grüße, Guido
Katreiber
18.12.2005, 17:53
@pzmz:
Verteilerkappe ist schwarz, vorher war aber eine rote (naja, so rotbraun) drauf.
@guido:
a) kann derzeit nicht fotografieren, da an meiner Kamera der Akku nach 1 Jahr die Grätsche gemacht hat und
b) ich offenbar zwischenzeitlich zu blöd bin, Bilder als Datei anzuhängen, jedenfalls reagiert nix, wenn ich im Editor auf "Dateianhänge" klicke
Stefan
Mein Lucas hatte eine Rendelschraube am Sockel, mein Valeo hat dies nicht. In Der Kappe des Valeo ist eine Plastikscheibe, die den Bereich unter dem Finger abdeckt, der Lucas hatte dies nicht. Das sind recht ungenaue Anhaltspunke aber hier ist mal ein Bild von meinem ausgebauten Lucas25D:
http://fh-server.net/Guido/Lucas25D.jpg
Bei den Pfeilen steht Lucas auf Sockel und Kappe
Grüße, Guido
Katreiber
18.12.2005, 18:58
Na ich schätze mal, dann hab ich einen Lucas, zumindest sieht meiner dem auf dem Bild sehr, sehr ähnlich. Danke Guido.
Stefan
morgähn,
is ein lucas dann dementsprechend x kann dir dann weiterhelfen x lg p
Ganz einfache Unterscheidung:
Die zwei im Serie II, IIA oder III (mit 4-Zylinder) anzutreffenden Lucas-Verteiler haben den Kondensator unter der Verteilerkappe. Der Ducellier (heute Valeo) hat ihn aussen angeschraubt.
Der aeltere Lucas hat die kleine Raendelmutter gegenueberliegend von der Unterdruckdose, siehe Guidos bild oben. Das ist der 25D.
Hat er diese Raendelmutter nicht, ist es ein 45D ...
... oder eine elende Bastelei :D
Gruss
Volker
Katreiber
21.12.2005, 06:52
Danke für die vielen Tipps. Es ist ein Lucas 25 d, danke Guido und Volker, den ich durch die Hilfe eines Forumsmitglieds gegen einen guten gebrauchten ersetzen kann :D.
Stefan
Stephan2703
21.12.2005, 06:56
Hi,
habe ich dann den Ducellier?
http://www.buenger-germany.de/lr/zuendungkl.jpg
Gruß,
Stephan
Ja, sieht zumindest wie meiner aus. Nur Dein Käppchen ist "röter" als meines.
Gruß, Guido
genau, du hast einen x gruss p
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.