PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 22 Zoll Felgen? RRS

Dany8832
08.06.2009, 23:23
Hallo

Ich habe bei meinem RRS 22 Zoll Fegen (die nicht ich montiert habe, sondern der Vorgänger)
Ehrlichgesagt gefallen die mir nicht (ich werde oft blöd angeschaut, vor allem von Jugendliche).
Ich habe das Gefühl mit diesen Felgen holperts mehr als ich mit meinem Freelander II gefahren bin.
Kann das sein, dass 22 Zoll für RRS einfach zu gross ist? Standart sind ja 20 Zoll Felgen drauf.
Darf ich mit 22 Zoll ein bisschen "nicht geteerte Strassen" fahren? Wie sieht es mit dem Benzinverbrauch aus und vor allem mit der Sicherheit?

Danke und Gruss

Sandokahn
09.06.2009, 17:04
Auf den 22" Felgen ist der Gummi nur aufgedampft und entsprechend hart ,
Ich würde den DIngern nicht mal einen Kieselstein zutrauen obwohl sie ja die erforderliche Tragfähigkeit haben sollten
22" sind übrigens LKW Format .
Mach dir 19" drauf da gibt es sowohl MT als auch AT Reifen dann brauchst du auch keine Straßen mehr .

Die Freiheit beim Autofahren beginnt dort wo der Asphalt aufhört . :cool:

Dany8832
09.06.2009, 22:18
Ich habe heute die Orginal RRS Felgen gesehen. Die sind auch immerhin 20 Zoll gross. Ich habe aber das Gefühl, dass ich genau gleich viel Gummi habe wie 20 Zoll Orginal RRS. Kann das sein, dass ich einfach grössere Räger habe?

Danke und Gruss

Sandokahn
09.06.2009, 23:04
Eintragen kann man Vieles sag mal die Größe durch

Dany8832
15.06.2009, 11:16
So ich habe nun Bilder gemacht. Die Frage ist: Ich gehe bald für eine Woche nach Frankreich. Ich werde dort nicht Offroad fahren aber ich muss auf den Camping PLatz fahren können. Es könnte sein, dass da kleine Schlaglöcher sein können.
Ist es möglich mit diesen Dinger dort hinzufahren? Ein bisschen Kies darf ich doch sicher fahren, oder?

16290
16291

Ich weiss nicht genau, welche Informationen benötigt werden.
Btw: Beim Range Rover Sport Accesoiries steht, dass die Felgen etwa 900 Franken kosten. Heisst das etwas pro Stück und ohne Gummi?

Danke und Gruss

Sandokahn
15.06.2009, 11:24
Wenn du langsam fährst geht das schon , im Kies gibt es aber wahrscheinlich Kratzer .

gustel
15.06.2009, 11:59
je grösser die felge, desto kleiner die reifenhöhe=luft=dämpfung etc

was du montierst ist beim ersten parken am bordstein defekt!!

roverland
15.06.2009, 21:09
Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen: "Fahr mit mehr Gummi, ist viel angenehmer und du denkst nicht laufend an irgenwelche Kanten!"

hoju
16.06.2009, 00:22
Ich finde die Felgen sehr schick und würde sie auf alle Fälle drauflassen. Zu einem RRS passen sie einfach. Offroad-Ambitionen hast du nicht und es ist immer noch genug Gummi für Schlaglöcher oder Schotterwege drauf.
Die Jugendlichen finden deine Felgen wahrscheinlich extrem cool und deswegen schauen sie. Gibt schlimmeres.