PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geburtsjahr

chrischi47
14.06.2009, 15:10
hab heute gesehen, dass auf meinem Typenschild (EX-Schweiz)
Produktionsjahr angegebn ist und die Erstzulassung mind halbes Jahr später war:confused:(eigentlich ist er jetzt also von '63)
ist das normal, dass die so lange auf Halde standen??

außerdem hat das CH-Militär anscheinend einen zuerst lightgreen station komplett umlackiert (+Plane)(und sehr sorgfältig, jeden Falz...)
hätten die nicht gleich den Farbton besttellen können?
(ist so ein - etwas schmutziges - Tarngrün)
es gingen doch viele Aufträge in dieser Zeit direkt ans Militär:confused::confused:

wer weiß da mehr?
Grüße Christian

PS
noch was Bizarres:(hab ich im alten Schein entdeckt)
der Vorbesitzer (der ihn vom Militär kaufte) - ein Landwirt aus Graubünden - hat den gleichen Vornamen wie ich , ist im gleichen Jahr geboren,

und noch AM GLEICHEN TAG!!!!!!!!!!( 11.09.- nine eleven sozusagen)

wenn dieser Landy mal nich für mich bestimmt war;)

canadachris
14.06.2009, 16:57
Tja Chrischi, da fehlt dir eigentlich bloss noch das Kennzeichen meines Landrovers ;) (hoffe dieses Foto funzt bei dir)

http://www2.picfront.org/picture/TI0w8Yan/img/911WRZ600wide.jpg

Zum Rest kann ich dir leider nix sagen, obwohl ich ex-Schweizer bin :rolleyes:

Edit: Kann dir doch was sagen, meine Wilma ist laut der Zulassungsstelle von 1962,
laut Rahmen- und Motorennummer allerdings von 1960, resp. Ende 1959?
Keine Ahnung was die Dame in den 2 Jahren dazwischen gemacht hat, oder waren die Frachtschiffe damals sooooo langsam? ;)

Stephan2703
14.06.2009, 17:18
Sind die Schweizer nicht die Erfinder der Langsamkeit? :D
Eine Oase in der schnelllebigen Zeit. Hoffe, damit die Kurve wieder gekriegt zu haben.

Gruß,
Stephan

chrischi47
14.06.2009, 18:17
Tja Chrischi, da fehlt dir eigentlich bloss noch das Kennzeichen meines Landrovers ;) (hoffe dieses Foto funzt bei dir)

http://www2.picfront.org/picture/TI0w8Yan/img/911WRZ600wide.jpg

Zum Rest kann ich dir leider nix sagen, obwohl ich ex-Schweizer bin :rolleyes:

Edit: Kann dir doch was sagen, meine Wilma ist laut der Zulassungsstelle von 1962,
laut Rahmen- und Motorennummer allerdings von 1960, resp. Ende 1959?
Keine Ahnung was die Dame in den 2 Jahren dazwischen gemacht hat, oder waren die Frachtschiffe damals sooooo langsam? ;)

fies, dass man bei euch auch noch das Schild selbst malen darf:D
(ich wusste nicht, dass du im französischen Teil lebst, ein Quebequois sozusagen;)
ist ja völlig verrückt- 2 Jahre ohne Zulassung -
wurden die alle auf Halde produziert??
und dein Landy wurde dann direkt nach Canada exportiert, oder hast Du RHD, der später rüberkam??
viele Grüße
Christian
(PS bin oft in der Schweiz, habe dort einige Verwandte, auch im schönen Emmital- da gabs (gibts?) übrigens tolle Landygarage - Fuhrer, Peter - kennst du die noch?

canadachris
14.06.2009, 19:04
Zum Kennzeichen: Nun ja, konnte zwischen 910 und 920 auswaehlen. 911 fand ich ganz nett ;)

Mein LR ist LHD und war ab 1962 in Montreal zugelassen, was davor mit ihm gemacht wurde entzieht sich meiner Kenntniss.

LR im Emmental, war 1996 das letzte Mal in der Gegend unterwegs, wegen Kotfluegel fuer meine damalige S3 109. keine Ahnung mehr wie die Jungs hiessen.

We du verwandti im Aemmitau hesch, chasch ja sicher ou Bärndütsch :D

LG von einem ex schweizer aufgewachsen in Bern, der schoensten Stadt der Schweiz (neben Basel) :]

http://www.kas.unibe.ch/kis09/images/bern.jpg
Bildquelle: unibe.ch